Afterwork-Biken [Teil 2]

Wie siehts denn am Karfreitag hier in der Runde aus?

Hat da bei dem angesagten Wetter (24°C) jemand Lust auf eine etwas ausgiebigere Tour? Mein Vorschlag wäre:

  • Start so gegen 10 Uhr - 10.30 Uhr
  • So ca. 1200 - 1400 hm (ab Hohemark)
  • Ca 35 - 45 km (ab Hohemark)
  • bergauf gerne etwas lockerer (sprich WAB und wenig technische Trails), bergab gerne auch etwas technischer
  • Ich kann gerne guiden, wäre aber auch nicht sauer, wenn mir jemand noch was neues zeigen würde (Weilberg und Glaskopf war ich noch nicht, vom BS-Trail kenn ich nur das untere Stück).
Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn am Karfreitag hier in der Runde aus?

Hat da bei dem angesagten Wetter (24°C) jemand Lust auf eine etwas ausgiebigere Tour? Mein Vorschlag wäre:

  • Start so gegen 10 Uhr - 10.30 Uhr
  • So ca. 1200 - 1400 hm (ab Hohemark)
  • Ca 35 - 45 km (ab Hohemark)
  • bergauf gerne etwas lockerer (sprich WAB und wenig technische Trails), bergab gerne auch etwas technischer
  • Ich kann gerne guiden, wäre aber auch nicht sauer, wenn mir jemand noch was neues zeigen würde (Weilberg und Glaskopf war ich noch nicht, vom BS-Trail kenn ich nur das untere Stück).
Interesse?
Tach auchhhhh,
Also Karfreitag könnte bei mir gut hinhauen! Mein Bike ist dann hoffentlich wieder da und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auf jeden Fall dabei sein.
Grüßle

P.S. Die 24 Grad sind sicherlich dein Handywetterbericht. Das wird bei mir auch angezeigt und ist nicht sehr vertrauenswürdig.
 
Bevor hier schon über Oster-Ausfahrten diskutiert wird ...

Am Wetter gibt's nix auszusetzen, daher:

MTB-Ausfahrt am Mittwoch, Start 18:00 Hohemark

Werde wie letzte Woche eine Abbiegemöglichkeit für die Leute ohne Licht anbieten.

Wer fährt mit?

Gruss,

Karsten.
 
Hi Sipag!
Ich bin gern dabei, wenn ich kann. Ich gebe dir rechtszeitig Bescheid. Vielleicht könnten wir uns treffen, wo wir ein Eis gegessen haben, um nach Hohemark zusammenzufahren.
Hi Stephane,

das können wir gerne so machen. Allerdings wäre mir unser Abbiegepunkt an der Bahnschranke als Treffpunkt lieber. Und zwar direkt an der Ecke, wo auch die U-Bahn-Station Sandelmühle ist. Siehe Link.
 
Sieht so aus als hätte ich Mittwochs wieder bis 18, vielleicht sogar bis 19 Uhr Vorlesung :mad: :wut:

Gibts hier Interessenten für einen alternativen Termin Donnerstags 18 Uhr?
 
Bevor hier schon über Oster-Ausfahrten diskutiert wird ...

Am Wetter gibt's nix auszusetzen, daher:

MTB-Ausfahrt am Mittwoch, Start 18:00 Hohemark

Werde wie letzte Woche eine Abbiegemöglichkeit für die Leute ohne Licht anbieten.

Wer fährt mit?

Gruss,

Karsten.

Bin dabei, bei dem Wetter wäre abwesenheit ein Verbrechen am Fahrrad.;)
 
ich hab zwei fragen für eine tour:
ihr kennt doch diesen trail, der bei den sandplacken endet ?! da muss ich doch, wenn ich an den sandplacken vor dem stehe, gleich den weg rechts nehmen um dann oben auf den trail zu kommen?

und von den sandplacken zum altkönig nimmt man einen weg weiter rechts und nimmt dann die nächste links um auf den ausgeschilderten weg zum altkönig zu kommen ? um den freeride trail und die weiße mauer zu fahren ?


@theobviousfaker
ja : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn am Karfreitag hier in der Runde aus?

Hat da bei dem angesagten Wetter (24°C) jemand Lust auf eine etwas ausgiebigere Tour? Mein Vorschlag wäre:

  • Start so gegen 10 Uhr - 10.30 Uhr
  • So ca. 1200 - 1400 hm (ab Hohemark)
  • Ca 35 - 45 km (ab Hohemark)
  • bergauf gerne etwas lockerer (sprich WAB und wenig technische Trails), bergab gerne auch etwas technischer
  • Ich kann gerne guiden, wäre aber auch nicht sauer, wenn mir jemand noch was neues zeigen würde (Weilberg und Glaskopf war ich noch nicht, vom BS-Trail kenn ich nur das untere Stück).
Interesse?

da melde ich mal vorsichtig interesse an.

morgenabend schaffe ich nciht da mein bike erst donnerstag fertig wird.
 
Bevor hier schon über Oster-Ausfahrten diskutiert wird ...

Am Wetter gibt's nix auszusetzen, daher:

MTB-Ausfahrt am Mittwoch, Start 18:00 Hohemark

Werde wie letzte Woche eine Abbiegemöglichkeit für die Leute ohne Licht anbieten.

Wer fährt mit?

Gruss,

Karsten.

Bike kommt erst morgen Abend zurück und ich habe ne Verabredung. Bin Freitag bei Sipaq dabei und unterstütze das Simonche ma ;)
 
Servus Sipaq, wenn ich es nicht besser wüsste, dass ihr euch auf euren Italo-Trip vorbereitet, dann hätte ich mich evtl. angeschlossen. So werdet ihr mir aber sicherlich zu schnell sein, deshalb: viel Spaß!

--> Konkurrenzveranstaltung: Start 0930-1015 an der HM, Ziel Hofheim a. T. über Eppstein. Fokus der Tour liegt auf langsamen und mässigen aufwärts Abschnitten sowie ein paar technischen Passagen. Je nachdem kommen aber 75Km und bis zu 1000Hm zusammen.

Wer Lust auf easy going hat, kann sich anschließen.

E.style

p. [email protected]: du wirst vermutlich auf deine Fragen keine Antworten bekommen, da die Beschreibung ziemlich unpräziese ist. Ich kann z. B. damit überhaupt nix anfangen, da am Sandplacken so ziemlich viele Wege enden; Ausserdem liegen zwischen Sandplacken und Altkönig ca. 8Km Luftlinie, da sind ne Meeeeeeeenge Wege dazwischen...
 
Servus Sipaq, wenn ich es nicht besser wüsste, dass ihr euch auf euren Italo-Trip vorbereitet, dann hätte ich mich evtl. angeschlossen. So werdet ihr mir aber sicherlich zu schnell sein, deshalb: viel Spaß!
Vergiss das mal mit der Schnelligkeit. Ich bin genauso untrainiert wie Du und hab dieses Jahr erst zwei größere Touren auf dem Buckel. Vom Tempo her würde das also gut passen. Ich würd mich freuen, wir sind schließlich schon ewig nicht mehr zusammen gefahren.
 
Wie siehts denn am Karfreitag hier in der Runde aus?

Hat da bei dem angesagten Wetter (24°C) jemand Lust auf eine etwas ausgiebigere Tour? Mein Vorschlag wäre:

  • Start so gegen 10 Uhr - 10.30 Uhr
  • So ca. 1200 - 1400 hm (ab Hohemark)
  • Ca 35 - 45 km (ab Hohemark)
  • bergauf gerne etwas lockerer (sprich WAB und wenig technische Trails), bergab gerne auch etwas technischer
  • Ich kann gerne guiden, wäre aber auch nicht sauer, wenn mir jemand noch was neues zeigen würde (Weilberg und Glaskopf war ich noch nicht, vom BS-Trail kenn ich nur das untere Stück).
Interesse?


Ich schliesse mich eventuell auch an, endgültiges OK kann ich aber erst morgen geben.

Gruß,
Lutz
 
@ theobviousfaker & F.Zoller: Ich kann heute leider auch nicht
Biken … aber morgen sollte es klappen!



Nun die allesentscheidende Frage :D
An was habt ihr denn gedacht? Wie viel Kilometer möchtet ihr
abspulen & wie lange wolltet ihr im Sattel sitzen?


Wenn die 50km-Grenze nicht gnadenlos überschritten wird, bin ich
evtl. auch mit von der Partie


Beste Grüße
 
Da ich wenn erst Abends starte sind 50km eh nicht zu erreichen.
Ich bin was die Startzeit angeht durchaus flexibel, wie siehts denn bei euch aus?
Ansonsten gemütlich hoch und knackig bergab.
 
Naja .. die S-Bahn würde uns ja noch bis mitten in die Nacht
aus Oberursel wieder in Richtung FFM fahren .. also sind auch
abends 50km drin ..
Kommt mir aber auch ganz gelegen, wenn die Tour ein bisschen
kleiner ausfällt .. Bei der Startzeit bin ich auch sehr flexibel!
Wir können auch gerne schon um 10:00 starten :D Hab‘ morgen keine Vorlesungen :hüpf:


& mit „gemütlich“ hoch & „knackig“ bergab, kann ich mich auch
anfreunden, wobei wir auch sehr sehr gerne den ein oder anderen
Singletrail in den UpHill einbauen können ..
ich mag die Waltautobahn nicht :(

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten