Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, wie siehts denn heute Abend aus? Ist irgendwer um 18 Uhr an der Hohemark zum traditionellen AWB-Biken dabei?

:winken:

Wenn jemand dabei ist starte ich gern auch wieder früher und dann simmer um 18 Uhr wieder an der Hohemark um die Arbeitnehmer aufzugabeln.

Nachdem ich gestern bin 19 Uhr gearbeitet habe, werde ich auch heute ziemlich lange hier sein müssen. Leider, so wie es aussieht, wird nix diese Woche mit einer AWB-Runde für mich.

Gruß

E.

Wenn das heute nicht zuuu technisch wird, bin ich gerne dabei. Mit HT und dickem Fuss macht's im schweren Gelände nur nich so viel Spaß...

@Faker: eventuell ab Deltec?

Wenn das heute nicht zuuu technisch wird, bin ich gerne dabei. Mit HT und dickem Fuss macht's im schweren Gelände nur nich so viel Spaß...
Keine Angst. Wir fahren dann den Bogenschieß-Trail nur einmal :lol: :lol: :lol:

Aber mal Ernst beiseite, schauen wir einfach mal wer alles da ist. Bei mir kann es wieder 18.15 werden, also nicht wundern, wenn ich nicht um Punkt 18 Uhr da bin.

War 'ne schöne Runde heute mit einer Punktlandung zum beginnenden Regen um 20.40 Uhr an der Hohemark. :cool: Wir waren wieder am Zacken und sind dort eine richtig guten, allerdings teilweise doch sehr technisch anspruchsvollen Trail runtergefahren. :daumen:

Hier mal zwei Beweisfotos:
Neu_CIMG0728.jpg

sipaq und theobviousfaker

Neu_CIMG0727.jpg

theobviousfaker und ghost48

Die Rampe zurück zum Roten Kreuz war dann auch wieder was um den Puls richtig hochzupuschen. Durchschnittlich 17-18% Steigung sind schon etwas härter, aber wir haben es alle in einem Zug geschafft. :anbet:

Am Fuchsstein mussten wir dann leider auch die neuen Schilder des Forstamts Königstein zur Kenntnis nehmen :confused::eek::

Neu_CIMG0734.jpg

Unserer Ansicht mal wieder 'ne klassische Diskriminierung der Biker, denn die dort aufgeführten Regeln gelten doch wohl nicht nur für uns sondern für alle Waldteilnehmer (Wanderer, Reiter und eben auch Fahrradfahrer).

Bei der ersten Auffahrt hoch zum Fuxi über den unteren Maasbornweg durften wir auch mal einen Holzharvester live in Action erleben. Übel, was der für Bodenschäden anrichtet.

Naja, wie auch immer, am Ende wars wieder 'ne schöne Runde mit 31km und 939hm. Am Start haben wir auch karsten13 und sod gesehen, die wieder mit Go-Crazy gefahren sind, die alten Verräter :D:D

Hoffentlich wart Ihr zwei zur Strafe wieder nur auf WABs unterwegs :lol::lol:

...Hoffentlich wart Ihr zwei zur Strafe wieder nur auf WABs unterwegs :lol::lol:
Na wenn das nicht die schlimmsten Verwünschungen sind...tststst...

Den Trail am Zacken bin ich auch noch nicht gefahren, irgendwie kam ich noch nicht dazu. Dafür aber die Rampe, und die ist schon geil! anders kann man es nicht sagen. Allerdings darf man nur dahin, wenn man schon bisschen Kondition hat, sonst ist es nur noch eine Qual!

E.

p. s. das Bild am Fuchstein, war schon vor zwei/drei Wochen da (glaub ich...)

...

war am letzten sonntag dort und da ist mir des noch nicht aufgefallen aber was solls:confused: ich seh das nur als netten hinweis auf den wegen zu bleiben und nachdem die es endlich geschafft haben:daumen::daumen::daumen: die 2 vor ca. 4 jahren umgefallenen bäume zu beseitigen sollte das sogar gelingen;)

aber was das durchgestrichene bike auf dem zettel soll :ka: könnte z.b. einen analphabeten zur überzeugung gelangen lassen dass radfahren im wald verboten ist:D

Na wenn das nicht die schlimmsten Verwünschungen sind...tststst...
:D :i2: :hüpf:

Den Trail am Zacken bin ich auch noch nicht gefahren, irgendwie kam ich noch nicht dazu. Dafür aber die Rampe, und die ist schon geil! anders kann man es nicht sagen. Allerdings darf man nur dahin, wenn man schon bisschen Kondition hat, sonst ist es nur noch eine Qual!
Absolut. Ca. 170hm auf gut ca. 920m ist schon heftig. :i2: :daumen:
Das sind 18,5% durchschnittliche Steigung, wenn mein Taschenrechner das richtig ausgerechnet hat. Und da ein kurzes Stück mittendrin mal etwas entspannter ist, bedeutet das, dass man im Schnitt immer über 20% Steigung bleibt.

Nö. Du meinst das Bild, welches ich hier gepostet habe. Das og. Bild ist brandneu und jetzt auch im oberen Teil des Haustrails zu finden. :heul:

Interessant ist ja auch, dass die vier Verhaltensregeln in sich widersprüchlich sind.
Wie lässt sich denn die Bewirtschaftung des Waldes mit dieselgetriebenen tonnenschweren Harvestern mit den anderen drei Punkten in Einklang bringen? :rolleyes:

Die Rampe ist echt nett, fast schlimmer als beim Marmorstein. Die Intensität ist zwar geringer aber dadurch das ich diese Rampe entspannter fahren konnte ist mir ständig das Vorderrad hochgegangen :D Beim Marmorstein hängt mein Kopf hächelnd auf dem Lenker, da ists dann vorn schwer genug :lol:

Nö. Du meinst das Bild, welches ich hier gepostet habe. Das og. Bild ist brandneu und jetzt auch im oberen Teil des Haustrails zu finden. :heul:
Nö, definitiv nicht. Du bist einfach zu lange dort nicht lang gefahren. Ìch war da mit obvious und milas auf meiner TTT-Tour am Fuchsstein unterwegs und da hing es schon; genauso auch war das Schild auf dem Haustrail, das habe ich auch schon vor drei Wochen gesehen...

@obvious: Marmorstein-Rampe...freu dich, da fahren wir auch bald wieder...hehe...

Ìch war da mit obvious und milas auf meiner TTT-Tour am Fuchsstein unterwegs und da hing es schon; genauso auch war das Schild auf dem Haustrail, das habe ich auch schon vor drei Wochen gesehen...

am anfang hingen die schilder mit dem hinweis auf die trailrules, dann hingen keine schilder mehr, und jetzt eben offensichtlich andere neue schilder.
bald sicher wieder keine schilder und dann wieder neue schilder ... usw.

Ich war am Sonntag am Fuchsstein unterwegs und da haben dort auch keine Schilder gehangen.

Das Einzige was mir am Sonntag aufgefallen war und worüber ich mich gewundert hatte, waren die Blockaden auf dem ersten Hauptweg der den Viki-Trail passiert. Wer die da hingelegt hatt :confused:

Ich kann die ganze Aufregung hier eh nicht verstehen und sie interessiert mich auch nicht, genausowenig wie irgendwelche aufgehängten Schilder. Der Taunus ist ein Naherholungsgebiet mit Rechten und Pflichten für Alle. Das A und O ist ein vernünftiges Miteinander untereinander.

Ich kenne viele Trails seit Mitte der Neunziger, da war ich jedes WE im Taunus unterwegs und ich war nicht allein. Gefühlt wares es zu den Buhmzeiten des MTB sogar mehr wie heute. Vllt täuscht das aber auch oder ich bin einfach nicht mehr oft genug vor Ort. Jedenfalls gab's die allermeisten Trails schon und ich bin sie gefahren und sie sehen eigentlich heute noch genauso aus wie damals. Positiv interessiert waren die Wanderer, gestört hatte es keinen, allerdings gab's zu der Zeit auch keine "Baumaßnahmen" FR'ler waren noch nicht "erfunden", nur ein paar DH'ler mit "Monsterfederwegen" von 100-120mm waren unterwegs. Und, ohne einer dieser Gruppen zu nahe treten zu wollen, sind sie für mich der Auslöser. Wenn mir bislang einer "ohne Rücksicht auf Verluste" begegnet war, war's einer dieser Gattung. Halt das berühmt, berüchtigte Schwarze Schaaf der Familie :ka: Ich denke aber auch hier, dass es die Ausnahme ist.

Wenn ich heute im Taunus unterwegs bin, grüß ich nach wie vor jeden Wanderer/Spaziergänger und sie grüßen freundlich zurück. Ich habe in all den Jahren EINE! schlechte Erfahrung gemacht. Dieses freundliche Miteinander ist mehr Öffentlichkeitsarbeit und bringt mehr wie alles was hier diskutiert wird.

Wenn ich heute im Taunus unterwegs bin, grüß ich nach wie vor jeden Wanderer/Spaziergänger und sie grüßen freundlich zurück. Ich habe in all den Jahren EINE! schlechte Erfahrung gemacht. Dieses freundliche Miteinander ist mehr Öffentlichkeitsarbeit und bringt mehr wie alles was hier diskutiert wird.
:daumen:

Gestern ist uns dafür ein MTBler bergab auf der WAB :rolleyes: zum Fuxi entgegengeschossen und schrie uns als "Dappschädel" an weil wir wohl nicht schnell genug aus dem Weg gesprungen sind :lol: Wer rechnet auch mit MTBlern auf WABs bergab ;) ;)

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Darf man Fahrradfahrer, die bergab auf einer WAB mit dem MTB unterwegs sind überhaupt als "Mountainbiker" oder "MTBler" bezeichnen oder wäre "Pussy" nicht der passendere Begriff? :D :D :D

Nö, kann unmöglich sein. Ich war erst am letzten Donnerstag am Fuchsstein und da hing das neue Schild definitiv noch nicht dort. Ansonsten hätte ich das damals schon gepostet.

Vielleicht hat es einer als Souvenir mitgenommen? Würde mich auch nicht wundern.

Naja, aufregen tut sich hier keiner von uns, da die meisten Wege auf denen wir fahren eh nicht von diesen Maßnahmen betroffen sind. Ich fahre einfach jetzt brav die Trails nicht, grüße weiterhin die Wanderer/Biker und genieße die Natur. So einfach ist es.

p. s. weil ich neulich einen Text von Seneca unter die Augen bekommen habe, hier ein Zitat heraus "it is not that we have a short time to live, but that we waste a lot of it!"

In diesem Sinne: Keep on riding!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat morgen Abend ggf. noch jemand nichts vor und hätte Lust im Taunus zu biken?

Treffpunkt: wie üblich Parkplatz Hohemark
Zeit: 18 Uhr, maximal 18.15 Uhr
Dauer: 2 - 2,5 Stunden - ab 20.30 Uhr wirds jetzt schon recht dunkel im Taunus.

Ich erwarte Euer Feedback...

Ne, ich will bisschen Kräfte sammeln für Sonntag und werde wahrscheinlich bei nem Freund grillen oder mit ghost ne Runde im Flachen fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück