Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, schöne Runde heute :)

3904832636_ba1e8b98d4.jpg


Aufgrund des "leichten" Tempos haben wir es nochmal auf den Alden geschafft.

3904058975_99c22eb3bd.jpg


Von den Bildern musste ich leider einige in die Tonne kloppen, da bei Dämmerung die Kamera öfters mal versagt. Was O.K. war gibt's hier.

Gruss,

Karsten.
 
so, schöne Runde heute :)

Aufgrund des "leichten" Tempos haben wir es nochmal auf den Alden geschafft.
Lupo oder Wissefux haben mir mal vor gut einem Jahr bei einer AWB-Tour gesagt, als ich der Gruppe mit hochrotem Kopf hinterherhechelte und mich beschwerte, dass in der Ausschreibung doch was von langsamem Tempo stand:

"Es gibt langsames Tempo, langsam-langsames Tempo und langsam-langsam-langsames Tempo. Mehr nicht."

Heute war es langsam würde ich sagen :D

BTW schöne Fotos und Glückwunsch, dass Ihr es mit Anke noch ins Eiscafe Christina geschafft habt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es gibt langsames Tempo, langsam-langsames Tempo und langsam-langsam-langsames Tempo. Mehr nicht."

Heute war es langsam würde ich sagen :D

Auch wenn ich deutlich zum langsamen Tempo beigetragen habe, hat mir die Mini-Tour einen Wahnsinnsspaß gemacht...
am geilsten fand ich den Ausblick vom Altkönig, für euch wahrscheinlich schon Gewohnheit, aber für mich als Nicht-Frankfurter total nice ...

Also-> hat mich sehr gefreut und sehr viel Spaß gemacht !:D
 
entscheidung getroffen, fahre ab 18 uhr ein wenig im vilbeler wald. wer mitkommen will der sage mir bescheid. abfahrt ist so kurz vor 6 und ich fahre über die friedberger landstr. hoch.
ist mir mit dämmerung usw. ohne licht zu gewagt und für 1 1/4 stunden fahre ich nicht zur hohemark.
 
Von den Bildern musste ich leider einige in die Tonne kloppen, da bei Dämmerung die Kamera öfters mal versagt.

Naja gegenüber meinen Iphone Bildern sind die ne Wucht :D.

Ich war gestern das erste Mal dabei, und es hat Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht, dass ich Trails am Altkönig nicht kenne, weil ich oft nur da unterwegs bin.
Für mich neu war der kurze Trail mit den zwei Bachüberquerungen. Und, was ich mal obergeil fand :daumen:: der Weg von Hohemark zur Altsatdt Oberursel! Ich bin immer Strasse gefahren :heul:
 

Anhänge

  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand von der AWB Herrschaften evtl Lust am Samstag, oder Sonntag morgen gaaaaang gemütlich mit zum Sonnenaufgang auf den Altkönig zu fahren? - Licht ist natürlich Pflicht... und zur Info: es kommt warsch. ein Kumpel von mir mit, der öfters auch mal schiebt... also wirklich laaaangsam hochzus :)

Spiele mit dem Gedanken dann oben zu grillen, oder zumindest nen guten Kaffee, oder Tee zu kochen... also ne halbe Campingveranstaltung ;-)

Interesse? -> PM
 
Ich war gestern das erste Mal dabei, und es Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht, dass ich Trails am Altkönig nicht kenne, weil ich oft nur da unterwegs bin.
Am Altkönig wirklich jeden Weg zu kennen ist meines Erachtens wirklich 'ne Leistung. Ich entdeck da ständig was neues. Die Auffahrt gestern war zum Teil auch ein echtes Experiment, dass Gott sei Dank geklappt hat. :)
Für mich neu war der kurze Trail mit den zwei Bachüberquerungen. Und, was ich mal obergeil fand :daumen:: der Weg von Hohemark zur Altstadt Oberursel! Ich bin immer Straße gefahren :heul:
Jo, der "Stadt-Downhill" ist echt nett. Es gibt noch 'ne andere trailige Abfahrt, die ich Dir bei Gelegenheit mal zeigen kann. Über die Straße fahr ich seitdem nur noch, wenn ich es wirklich eilig habe. ;)
 
Also, ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Tolle Tour, vielen Dank nochmals für's 'guiden'.

Werde mir jetzt gemütlich beim Frühstück erstmal die GPS Daten anschauen, und dann mal in 'ner Topo Karte nachvollziehen, wo wir denn überall waren...
 
Naja zumindest wirds nicht geahndet...?! Da oben gibts ja bereits eine angestammte Feuerstelle...
Das klingt aber insgesamt sehr interessant wartool! Wollte eigentlich mal da oben übernachten und dann den Sonnenaufgang genießen, aber so ists natürlich auch ne prima Idee. Ich glaub ich bin dabei. Nur die Anreise wird vielleicht problematisch, die ersten S-Bahnen fahren so gegen 4, frühstens um 5 wär ich dann an der Hohemark. Zur not muss ich halt selber fahren :o
 
Also, ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Tolle Tour, vielen Dank nochmals für's 'guiden'.

Werde mir jetzt gemütlich beim Frühstück erstmal die GPS Daten anschauen, und dann mal in 'ner Topo Karte nachvollziehen, wo wir denn überall waren...
Gern geschehen! Kannst Du mir die gpx-Datei per PM schicken?
 
kaffee kann ich mir noch vorstellen, aber ist grillen legal da oben?
nee ist es nicht :rolleyes: aber man muss es ja nicht übertreiben. Ich wäre jedenfalls dabei, wenn es Sonntag früh ist. Ich wollte immer schonmal die ersten Sonnenstrahlen von da oben (oder Falkensteiner Burg) fotografieren. Blickrichtung ist ja gen Osten.
 
Samstag hätte ich Bock, ich hab aber kein Licht und muss um 10 Uhr spätestens wieder in Frankfurt sein. Würde das gehen?
 
na dann wäre ich auch dabei. gibts irgendwo in der nähe einen shop, der die tesla führt? wenn geht, günstig :)
 
ok, kein shop hat die tesla 5. wird nur auf kundenwunsch bestellt.

wer von euch fährt die tesla 4 und kann man deren akku am rahmen befestigen? bzw., wo befestigt ihr den akku?
 
@Xah:Die da is günstig. Eine reicht als Scheinwerfer für die Nacht generell. Fürn Nightride würde ich mir zwei davon holen, eine auf den Helm. So machts auch der Marko hier.
Das von dir verlinkte Licht taugt nur als Positionsleuchte, sprich andere sehen dich aber du siehst nix :cool:

@ Sonnenaufgangstour: Ich kann nur am Samstag.
 
dann bin ich auch für samstag.

eine tesla bekomme ich auf die schnelle nicht her, habe aber noch irgendwo 'ne olle silva l1 rumfliegen, die ich mir irgendwie vor's kinn binden werde. passt halt nicht auf den helm.
 
ok, kein shop hat die tesla 5. wird nur auf kundenwunsch bestellt.

wer von euch fährt die tesla 4 und kann man deren akku am rahmen befestigen? bzw., wo befestigt ihr den akku?

:winken: Oliver,

ich hab son Teil ;).

Der Aku steckt in einer Tasche und die wickele ich um den Lenker. Evtl. passt sie auch an den Vorbau (der ist bei mir aber recht kurz und außerdem hängt da bereits der HAC dran). .

Am RR habe ich die Tasche am Oberrohr befestigt (gefällt mir persönlich nicht so gut). .

Viele Grüße Anke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten