Aggressiver Hund bedroht Dein Kind, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo.

Ich war gestern mit meiner kleinen Tochter (im Kinderwagen) spazieren.
Wir kommen auf einem Forstweg auf 2 sich miteinander unterhaltende Frauen zu. Eine der Frauen hatte eine Hundeleine um den Hals. Der Hund (Schäfermischling) spielte im Umkreis von 20m um die Frauen.

Als der Hund uns sah, rannte er wild bellend auf uns zu. Ca. 3m Meter vor uns blieb er stehen, kläffend und zähnefletschend. Die Besitzerin rief ihn, er entfernte sich ca 5-10 Meter von uns. Sobald ich den Kinderwagen einen Schritt vorwärts schob, machte er kehrt und "stellte" uns erneut.

Ich machte dann, durch lautstarkes "Zurufen" der Besitzerin klar, dass ich, falls sie den Hund nicht anleint, ihm bei der nächsten Annäherung eine auf die "Schnauze" geben würde. Darauf folgte, wie so häufig, eine lapidare Entschuldigung "Er will ja nur spielen". Erst nachdem die Frau ihren Hund angeleint hatte, konnten wir unseren Spaziergang fortsetzen.
 
Sowas sollte man nicht tolerieren und den Hundebesitzern im Zweifelfall mit einer anklage drohen. Die dürfen die meines Wissens gar nicht mehr frei reumlaufen lassen
 
Totschlagen (den Köter) !
Ne, im Ernst. Ein solches Verhalten von Hundebesitzern ist zum Kotzen. Leider beobachtet man sowas ständig. "Der will doch nur spielen"...:
weiss ich das wenn der Köter auf mich zu rennt ??
Leinenzwang ÜBERALL ! Sonst saftige Geldbuße (100€ aufwärts) !
 
war das ein normaler kinderwagen, oder eine sportkarre, so dass der hund deine tochter direkt hätte beissen können?
 
Ich wette, dass gibt hier wieder so einen Popcorn und Bier Thread in dem sich jeder Hundehasser mit unqualifizierten und dummen Beiträgen zu Wort meldet.

Sinnlos.

Gruß
Micki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten