Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

Wheeliedrop? Da hilft dir der Motor.

Höhö. Ähm. Ja? Wenn ich das könnte, gern!o_O:D
Aber - du meinst damit ja wohl, beherzt treten und vorne anheben. Das bedingt aber, dass ich mit einigem an Tempo runterkomm. Nicht? Kanns mir grad technisch in einer engeren oder komplexen Stelle nicht vorstellen. Liegt aber möglicherweise an der fehlenden Erfahrung?!
 
Egal was ihr sagt, es gibt nur ein E Bike das sich fährt wie ein Fahrrad.
RM Altitude Powerplay.
Der Rest ist alles überteuerter Sondermüll mit Monsterkettenstreben.
 
Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Rocky Mountain, Santa Cru, Lapierre) stellen fast alle
Hersteller von AM/Enduro auch bei kleinen Rahmen auf 29er LR um.

Anscheinend bieten die 29er mit den aktuellen Geometrien auch die Agilität auf den Trails.
 
Focus und Rotwild machen noch Mullets.

Das Lapierre hätte mich interessiert, aberleider gibt es das nicht in Grösse S. Und anscheined ist der Service in der Schweiz (in DE wohl kein Problem!) so schlecht, dass der Händler der sie in meiner Region hatte, nun keine Lapis mehr führt weils einfach zu doof für die Kunden war.
 
Apropos Mullets:
Wenn HR 27,5+ (Plus!) Bereifung hat ist der Radumfang mit 29" nahezu identisch.
Es gibt auch Räder, die zwar mit 29" ausgeliefert werden über Flip Chips auf die 650B Umbau vorbereitet sind.
 
Weder noch. Ist einfach so Bauartbedingt schon vom Prinzip her.
Ein RM kann man auch ohne Motor und Akku fahren. Während beim Rest das "Tretlager" mit verschwindet wenn das Antriebsystem Probleme macht!
Und das hier ?
Lässt sich mit oder ohne Moto/Einheit fahren.
https://www.bikes-lapierre.de/gamme/2019///e-zesty-am-ltd-ultimate
Das ist ja das Gute am Fortschritt. Wahrscheinlich werden da immer mehr Hersteller nachziehen.
Sozusagen das beste aus beiden Welten.
 
Das ist ja das Gute am Fortschritt. Wahrscheinlich werden da immer mehr Hersteller nachziehen.
Sozusagen das beste aus beiden Welten.
Und das hier ?
Lässt sich mit oder ohne Moto/Einheit fahren.

https://www.bikes-lapierre.de/gamme/2019///e-zesty-am-ltd-ultimate

Ezesty is nix halbes und nix ganzes. Drum findet man fazua zu 99% auch nur in RR und Gravel wo man in der Regel immer über 25km/h ist ausser am Berg.
Hier geht es ja um MTB

Schau halt mal in was fazua hauptsächlich verbaut wird
https://fazua.com/de/ebikes/?page=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ezesty is nix halbes und nix ganzes. Drum findet man fazua zu 99% auch nur in RR

Ja klar, mit einem Fazua kommt man keine Berge hoch :D

Ein RM Powerplay habe ich z.B. bei uns in den Bergen noch nie gesehen.
Komisch, oder?

F70DBAE0-A989-488D-968F-149A5C7B1917.jpeg

61B006EC-6977-41B1-8AA8-42E90DDEF189.jpeg
 
Aber - du meinst damit ja wohl, beherzt treten und vorne anheben. Das bedingt aber, dass ich mit einigem an Tempo runterkomm. Nicht? Kanns mir grad technisch in einer engeren oder komplexen Stelle nicht vorstellen.
Ist eher eine Trailtechnik wenn man langsam ist. Mir ging es vor allem darum, dass man die Kraft des Motors sehr gut nutzen kann um die Front hoch zubekommen.
Zudem bin ich ein bischen verwirrt, hast du nicht geschrieben , dass du in der Regel S2 fährst? Ich habe mit Beschreibungen von Trails und Strecken ein bischen Probleme, kann mir da nicht immer wirklich was vorstellen.
 
Du bist echt der Checker, oder?
Bist Du überhaupt das eZesty schon mal in den Alpen gefahren?

Ansonsten würde ich mal den Dieter Nuhr zitieren .
Ne, aber in der Fränkischen Schweiz und in der Oberpfalz (Flossenbürg)
Weit kam ich damit nicht!!

Man kauft sich ja kein E Bike um damit in die Alpen zu fahren sondern in erster Linie dort wo man wohnt.
 
Zurück
Oben Unten