aheadkralle ohne passendes werkzeug einbauen??

hab das bis jetzt immer mit ner langen M6 schraube gemacht...evtl. mit einer mutter kontern, dann kann man auch mal seitlich gegen die schraube drücken um die kralle auszurichten.
 
Ich nehm die Verlängerung von einer Ratsche mit 10er Nuss, setz die auf der Kralle auf und klopf es in den Schaft ein.
Bei Alu und Stahl klappt das einwandfrei, für Carbon würd ich mir aber dann doch was anderes überlegen ;)
 
Und falls es schief wird, mit einem kleinen Meißel oder tauglichem Schraubendreher der Kralle auf der entsprechenden Seite noch eins auf die Mütze geben. Solange die Schraube noch nicht krumm ist, siehr man daran gut, ob die Kralle gerade sitzt.
 
Mit einer Gewindestange aus dem Baumarkt durchziehen. Einschrauben in Kralle. Unter das Casting Beilagscheiben+Lappen zwecks Kratzer und reinschrauben.
 
Oder zum örtlichen gehen, den freundlich fragen und der haut das schnell mit nem Einschläger rein. Danke sagen und 1€ in die Kaffeekasse nicht vergessen. Hätte ich das gleich gemacht, hätte ich mir 3 Stunden fluchen und die 2. Kralle erspart :lol:
 
Im Zweifel heißt das für einige - wie mich zB: Ins Auto, 12-15 km fahrn, was mMn in kein gutes Nutzen/Kosten-Verhältnis darstellt ... außerdem ging das bei mit der Schrauben-Methode bisher problemlos.
 
Ich nutz hier einfach mal kurz den Thread für mein Problem..
Bei mir lässt sich die Einstellschraube nicht mehr korrekt in die A-Head Kralle schrauben. Sobald die Schraube mehr als 1/2 kleine Drehungen in der Kralle sitzt, verzieht sie sich irgendwie nach unten bzw. Richtung Oberrohr.
Entweder bin ich zu blöd ne A-Head Schraube/Kappe zu montieren, oder kann es vll. sein das die Kralle verrutscht ist?

http://www.pic-upload.de/view-24019964/IMG_4697.jpg.html
 
Zurück
Oben Unten