Air Assist - Air Plug Marzocchi Junior T

OPC565

...Wilder Rentner...
Dabei seit
11. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Grefrath
Hi
Suche verzweifelt Air Assist - Air Plug für meine Junior T 05 zum nachträglichen umbau !!!!
Kann mir vieleicht irgendjemand helfen ????
THX
Andreas
 

BOOZE

Mr. KitchenAid
Dabei seit
28. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
8.686
Standort
Mainhattan
Ich habe auch kein mehr bekommen, habe mir aber aus der orginalem Vorspannungsknopf was gebastelt.
Knopfzerlegen, die ganze Mimik ausbauen, bleibt nur noch quasi die Hülse übrig die ins Standrohr geschraubt wird mit einem 7mm Loch.
Zu einem Reifenfritzen gehen der Motorradreifen macht, sich zwei grosse Ventilmuttern geben lassen, ein langes Metalventil, kann auch aus nem normalem Schlauch sein, ein O-Ring. Ventilmutter, O-Ring, die verschraubung mit dem Loch, Ventilmutter, das ganze zusammengeschraubt, fertig.
 

OPC565

...Wilder Rentner...
Dabei seit
11. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Grefrath
Cool ... werd ich im Winter mal angehen ... wäre schön wenn Du davon mal ein Bild anhängen könntest!!!
THX
LG. Andreas
 

OPC565

...Wilder Rentner...
Dabei seit
11. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Grefrath
@ Max ...
soweit ich weiß kann man die Gabel einfach nur mit den geänderten Vorspannungsknöpfen auf Luft fahren aber so genau weiß ich das auch noch nicht aber wenn Du noch irgendwas darüber wissen möchtest dann schreibs hier rein ;) !!
Lg. Andreas
 
B

Blokkmonsta

Guest
Was ich noch nicht verstehe(was wahrscheinlich an meinem geringen Vorwissen liegt^^) ist, was es denn bringt, wenn man dann oben ein Airplug drinhat, also was ändert sich denn an der Funktionsweise?

Max
 

OPC565

...Wilder Rentner...
Dabei seit
11. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Grefrath
Du kannst mittels Luftdruck die Härte der Gabel verändern ... das einzige Problem ist das Du die Airplugs nicht mehr bekommst deswegen hatte ich mir die orig.Vorspannknöpfe gekauft und wollte die zu Airplugs umbauen ... man braucht ja nur den Mechanismus ausbauen und n Luftventil einsetzen und nicht zu viel Druck einzufüllen !!!
LG. Andreas
 
B

Blokkmonsta

Guest
Dann glaube ich, muss ich mir die Teile dann bauen, aber erstmal sehen, wenn die Gabel verbaut ist. erstmal abwarten^^.

Max
 

Kistenbiker

Spaßfahrer
Dabei seit
12. August 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Opf.
@Booze und andere Umbauer

kann mal einer nen Erfahrungsbericht geben?
Wie ist es mit der Abstimmung?
ist die Gabel dicht?
Ansprechverhalten?
usw. usw.
 
Dabei seit
12. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Stuttgart
also ich hab das 2002er Modell und finde die Abstimmung perfekt.
Bin top zufrieden. Ich wiege 65 kg und die Gabel federt das super weich weg.
Auch die Dichtungen sind super robust.
Hab die Gabel kürzlich gebraucht gekauft und war überrascht das alles noch super funktionierte obwohl sie schon viel gefahren wurde von von außen echt alt aussieht
Ist auch recht leicht und steif.
Einfach eine super Gabel.
 
Oben