Air Assist - Air Plug Marzocchi Junior T

OPC565

...Wilder Rentner...
Registriert
11. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Grefrath
Hi
Suche verzweifelt Air Assist - Air Plug für meine Junior T 05 zum nachträglichen umbau !!!!
Kann mir vieleicht irgendjemand helfen ????
THX
Andreas
 
Ich habe auch kein mehr bekommen, habe mir aber aus der orginalem Vorspannungsknopf was gebastelt.
Knopfzerlegen, die ganze Mimik ausbauen, bleibt nur noch quasi die Hülse übrig die ins Standrohr geschraubt wird mit einem 7mm Loch.
Zu einem Reifenfritzen gehen der Motorradreifen macht, sich zwei grosse Ventilmuttern geben lassen, ein langes Metalventil, kann auch aus nem normalem Schlauch sein, ein O-Ring. Ventilmutter, O-Ring, die verschraubung mit dem Loch, Ventilmutter, das ganze zusammengeschraubt, fertig.
 
Cool ... werd ich im Winter mal angehen ... wäre schön wenn Du davon mal ein Bild anhängen könntest!!!
THX
LG. Andreas
 
@ Max ...
soweit ich weiß kann man die Gabel einfach nur mit den geänderten Vorspannungsknöpfen auf Luft fahren aber so genau weiß ich das auch noch nicht aber wenn Du noch irgendwas darüber wissen möchtest dann schreibs hier rein ;) !!
Lg. Andreas
 
Was ich noch nicht verstehe(was wahrscheinlich an meinem geringen Vorwissen liegt^^) ist, was es denn bringt, wenn man dann oben ein Airplug drinhat, also was ändert sich denn an der Funktionsweise?

Max
 
Du kannst mittels Luftdruck die Härte der Gabel verändern ... das einzige Problem ist das Du die Airplugs nicht mehr bekommst deswegen hatte ich mir die orig.Vorspannknöpfe gekauft und wollte die zu Airplugs umbauen ... man braucht ja nur den Mechanismus ausbauen und n Luftventil einsetzen und nicht zu viel Druck einzufüllen !!!
LG. Andreas
 
Dann glaube ich, muss ich mir die Teile dann bauen, aber erstmal sehen, wenn die Gabel verbaut ist. erstmal abwarten^^.

Max
 
@Booze und andere Umbauer

kann mal einer nen Erfahrungsbericht geben?
Wie ist es mit der Abstimmung?
ist die Gabel dicht?
Ansprechverhalten?
usw. usw.
 
also ich hab das 2002er Modell und finde die Abstimmung perfekt.
Bin top zufrieden. Ich wiege 65 kg und die Gabel federt das super weich weg.
Auch die Dichtungen sind super robust.
Hab die Gabel kürzlich gebraucht gekauft und war überrascht das alles noch super funktionierte obwohl sie schon viel gefahren wurde von von außen echt alt aussieht
Ist auch recht leicht und steif.
Einfach eine super Gabel.
 
Zurück
Oben Unten