Airborne Geo?

Erstmals wollte ich mich für mein Deutsch entschuldigen es ist immernoch ein fremdsprache. Naja so los gehts an mein Frage.

Ich habe mir überlegt ein Airborne FCS rahmen zu holen und als ich ein gabel suchte, tauchte ein unstimmigkeit auf. Ich habe verstanden dass der Airborne ist für ein 100mm gabel gedacht, lass uns dann der Rock Shox Argyle als beispiel nutzen. Der Argyle hat ein "Crown to Axle" länge von 490mm, genau wie viele 100mm gabeln. In die Technische Daten für der Airborne ist ein gabellänge von 450mm eingegeben. Warum? Klingt komisch aber ist so.

Die meisten angegeben daten werden geändert durch ein längerer gabel. Ich habs gerechnet dass der angegebene lenkwinkel von 70 grad wird dann ein sehr flach 66 grad. Tretlagerhöhe wird 15mm höher und der radstand wird etwa 30mm länger. Schon ein paar werte dass ganz andere fahreingeschaften machen werden.

Ich habe Nox angerufen und ich war getroffen mit ein sehr unfreundlich "ich weiß es nicht" und "warst dass??" Ist dass Deutsche kundenbetreung? Ich bin nicht begeistert.

So warum macht Nox nicht realistisch daten auf dem website, ein datenblatt dass enspricht die erwartungen von die meisten leute die so ein rahmen kaufen würden. Geht es veilliecht an das Garantee? Ich bin nicht sicher, veilliecht bin ich ganz verkerht. Hat jemanden was über diese thema zu sagen?

Gruß
Errol

Zurück