Airdrop Edit V3: Neues Enduro-Bike aus Sheffield vorgestellt

Die Briten von Airdrop präsentieren das Airdrop Edit V3. Das schicke Enduro-Bike wurde von Grund auf neu entwickelt und soll mit einer hohen Laufruhe, leichter Wartung und jeder Menge Fahrspaß begeistern. Alle Infos zum neuen Airdrop Edit V3 gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Airdrop Edit V3: Neues Enduro-Bike aus Sheffield vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
ich glaube schon das er es verstanden hat.. er wollte euch nur darauf hinweisen, dass es keine sau interessiert ob ihr boost gut findet oder nicht..
boost ist einfach der aktuelle 'standard' ob jetzt sinnvoll oder nicht .. und 3 nörgler in irgendeinem forum werden das halt auch nicht mehr ändern.
Ah stimmt, ich vergaß.. hier darf bzw. soll man ja nur loben und alles in den Himmel heben sobald irgendetwas neues kommt. Negative Meinungen hat man gefälligst für sich zu behalten. :spinner:

Ich weise dich an der Stelle darauf hin, dass mir ebenfalls völlig wumpe ist, was Du hier vom Stapel lässt. Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
4...

Naja, man kann das schon ändern; einfach nicht kaufen, sein jetziges Rad einfach mal zwei Jahre länger fahren, nicht so viel bei MTB News abhängen oder Auslaufmodelle kaufen.
Aber wenn Leute ihre neuen Räder erstmal komplett in Plastikfolie hüllen, weil der baldige Wiederverkauf und Neuerwerb mehr Priorität geniesst als das momentane Nutzen, haben die Hersteller natürlich leichtes Spiel immer neue "Innovationen" an den Markt zu bringen. Is doch immer auch ein Geben und Nehmen. Is halt schwer in einem Sport wo so viele ihre persönliche sportliche Evolution so stark an technische Evolution koppeln, wie im MTB.
Und wenn man als Hersteller dazu noch Teile mit "veralteten" Standards künstlich teuer hält (obwohl ja eigentlich Auslaufware), kann man Kaufverhalten schon recht effektiv lenken.
Schade halt, dass so viele das Spiel so bereitwillig mitspielen. Einem kleinen Hersteller wie Airdrop kann man sicher keinen Vorwurf machen sich nicht noch draufgängerisch von Entwicklung abzukoppeln. Die meisten kaufen doch eh Komplettbikes, da ist es ja auch völlig egal ob Boost, Superboost oder Ultraboost....

Ich höre hier schon wieder das Wort Verschwörungstheorie... Ist ja löblich, dass ihr so sehr an eurem alten Material hängt, aber es gibt halt auch Leute die gerne maximale Performance in Ihrem Rad erfahren wollen und das ist nunmal mit einem gewissen Fortschritt verbunden. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass die MTB Welt sich in den letzten Jahren extrem schnell weiter gedreht hat, was mMn aber nur positiv zu bewerten ist. Saß letztens mal wieder auf einem 26" Rad mit Komponenten von vor 4 Jahren. Das Rad hat mir nicht ansatzweise so viel Sicherheit und Spaß vermittelt, wie mein aktuelles 29er Trailbike...

Ich finde mal sollte halt leben und leben lassen und einfach mal neue Dinge ausprobieren und über den Tellerrand hinausschauen, da gibts manchmal sehr spannende Dinge zu entdecken ;)

Zum Rad:
Schöne Geo, aber viel zu teuer für Alu und die Komponenten.
 
...Saß letztens mal wieder auf einem 26" Rad mit Komponenten von vor 4 Jahren. Das Rad hat mir nicht ansatzweise so viel Sicherheit und Spaß vermittelt, wie mein aktuelles 29er Trailbike...

Mein aktuelles 29" Schuss- und Bergrad bietet mir auf flowigen und sprunglastigen Strecken nicht annähernd den Fahrspaß und die Sicherheit meiner 26" Taschenrakete, aber im groben Geläuf spielt das große Rad seinen deutlichen Mehrwert aus.
Will sagen, einfach mal neue Dinge ausprobieren und über den Tellerrand hinausschauen, da gibts manchmal sehr spannende Dinge zu entdecken
 
Schicke Bikes, mit moderner GEO und echt fairen Preise, vor allem für die Rahmensets. Schade das es bisher keinen 29er gibt.
Hm,... das Bitmap Hardtail ist auch 27,5". Sie scheinen grundsätzlich mal von der Seite aus zu planen.
Schade, ich fürchte eher dass da so schnell kein 29er Trailfully kommt. Coole Geometrie und Umsetzung und dafür scheint der Preis mehr als fair!
 
Lieber langsam, eins nach dem anderen als kleine Klitsche. Nicht so wie Sick ständig die krassesten Bikes vorstellen, aber dann nicht liefern können.
 
Schade, ich fürchte eher dass da so schnell kein 29er Trailfully kommt. Coole Geometrie und Umsetzung und dafür scheint der Preis mehr als fair!

Abwarten. Bei dem immer wieder stattfinden Q&A auf Instagram kommt die Frage regelmäßig und die antworten nicht grundsätzlich ablehnend.
Aber vorher war eben das Bitmap dran und jetzt das Edit. Auch einem DH-Bike stehen sie wohl nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber.

Lieber langsam, eins nach dem anderen als kleine Klitsche.
Genau :daumen:
 
Zask06, wie wärs, wenn du mal nicht jeden anpisst, der eine andere Meinung vertritt als du? Irgendwie nervt dein Gezicke schwer. Wenn dir irgendwas "wumpe" ist, was ein anderer hier vom Stapel lässt, dann musst du ja auch nicht drauf reagieren.

Ach guck mal an, aber bepissen lassen soll ich mich oder was?? :spinner:Ich komme jedem genau so, wie er mir kommt! Wie du oder andere das auslegen/interpretieren/verdrehen, interessiert mich nicht. Pro-Tipp: mit zwei Klicks musst du nix mehr von mir Lesen. Nennt sich Ignore-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es egal ob mit oder ohne boost n interessantes schlichtes bike und ist auf meiner liste ganz weit oben....da auch der Preis recht attraktiv ist. Bin sehr gespannt auf die ersten tests bzw Erfahrungen
 
Saß letztens mal wieder auf einem 26" Rad mit Komponenten von vor 4 Jahren. Das Rad hat mir nicht ansatzweise so viel Sicherheit und Spaß vermittelt, wie mein aktuelles 29er Trailbike...
Hättest vielleicht mal etwas länger drauf sitzen bleiben sollen. Ist nur Gewohnheitssache. Vor ein paar Jahren hattest du auf 26" ja auch deinen Spaß.

aber es gibt halt auch Leute die gerne maximale Performance in Ihrem Rad erfahren wollen
Die gibt es. Die findest du aber nicht in diesem Forum.
 
Hättest vielleicht mal etwas länger drauf sitzen bleiben sollen. Ist nur Gewohnheitssache. Vor ein paar Jahren hattest du auf 26" ja auch deinen Spaß.

Die gibt es. Die findest du aber nicht in diesem Forum.

Na klar hatte ich da auch meinen Spaß darauf, 29" vermittelt einem aber mMn ein ganz anderes Fahrgefühl, insbesondere wenns mal wieder verblockter und schneller wird...
 
I'm 1.8m so it's all good, but I'm worried about the short top tube. Clay is short too, but has slack seat angle and is about 0.5kg lighter.
 
the question will be:
which linkage works better and more efficiency.
the last is on my list as well :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den jemand von den mitlesenden hier das bike oder einen rahmen vorbestellt?

has somebody of thread readers preordered the bike or a frame?
 
Ja, Rahmen hat ich vorbestellt, fahre ich seit drei Wochen. Hatte vorher schon zwei V2, nochmal angenehmer geworden vom Fahrgefühl her. Blöd war halt neuen Dämpfer und Hinterrad kaufen zu müssen, aber das ist es wert.
IMG_20190425_132127.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190425_132127.jpg
    IMG_20190425_132127.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 920
Ja, Rahmen hat ich vorbestellt, fahre ich seit drei Wochen. Hatte vorher schon zwei V2, nochmal angenehmer geworden vom Fahrgefühl her. Blöd war halt neuen Dämpfer und Hinterrad kaufen zu müssen, aber das ist es wert.Anhang anzeigen 854480
Geiles Bike. Neues Hinterrad kaufen? Now8 Boost Adapter funktioniert wunderbar ohne umzentrieren. Welche Rahmengröße hat dein Edit V3 und hast du noch zufällig ein Bild von der Seite?
 
Ja, Rahmen hat ich vorbestellt, fahre ich seit drei Wochen. Hatte vorher schon zwei V2, nochmal angenehmer geworden vom Fahrgefühl her. Blöd war halt neuen Dämpfer und Hinterrad kaufen zu müssen, aber das ist es wert.Anhang anzeigen 854480
auf jeden fall sexy,vor allem in schwarz!
eckdaten würden mich noch interessieren wie maße vom rahmen,also größe und dir.
hattest davor außer den V2 noch andere bikes?
 
Zurück
Oben Unten