Airdrop Edit V3: Neues Enduro-Bike aus Sheffield vorgestellt

Die Briten von Airdrop präsentieren das Airdrop Edit V3. Das schicke Enduro-Bike wurde von Grund auf neu entwickelt und soll mit einer hohen Laufruhe, leichter Wartung und jeder Menge Fahrspaß begeistern. Alle Infos zum neuen Airdrop Edit V3 gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Airdrop Edit V3: Neues Enduro-Bike aus Sheffield vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Geiles Bike. Neues Hinterrad kaufen? Now8 Boost Adapter funktioniert wunderbar ohne umzentrieren. Welche Rahmengröße hat dein Edit V3 und hast du noch zufällig ein Bild von der Seite?
Die hab ich auch, aber beim alten Edit musst ich hinten eine 25mm Felge Fahren, weil sonst der Reifen zu wenig Platz hatte. Beim V3 konnt ich so hinten auch auf 30mm gehen, weil Platz ist jetzt massig vorhanden. Luxusprobleme halt. :cool:
 
auf jeden fall sexy,vor allem in schwarz!
eckdaten würden mich noch interessieren wie maße vom rahmen,also größe und dir.
hattest davor außer den V2 noch andere bikes?
Jup, aber die alle aufzuzählen wäre etwas viel, direkt davor war es ein Banshee Rune/Spitfire, Nukeproof Mega 275, Cannondale Jekyll.
Ich bin 184cm mit zu kurzen Beinen und zu viel Oberkörper, komm aber mit dem L Rahmen gut zurecht. Sattelrohr ist da immer der limitierende Faktor.
Verbaut ist eine 170mm 36, sonst nichts was die Geo beeinflusst.
Bild folgt.
 
Jup, aber die alle aufzuzählen wäre etwas viel, direkt davor war es ein Banshee Rune/Spitfire, Nukeproof Mega 275, Cannondale Jekyll.
Ich bin 184cm mit zu kurzen Beinen und zu viel Oberkörper, komm aber mit dem L Rahmen gut zurecht. Sattelrohr ist da immer der limitierende Faktor.
Verbaut ist eine 170mm 36, sonst nichts was die Geo beeinflusst.
Bild folgt.
kannst zu deinem früheren fuhrpark gravierende unterschiede bemerken? sind ja sicher alles keine schlechten bikes.was kann das airdrop besser als die anderen?reach wird länger sein,evtl sattelrohr kürzer.radstand was länger,fühlst da n unterschied und wie geht’s airdrop bergauf?

sorry für die blöden fragen.
wenn es langweilt klären wir das privat :)
 
Das V3 vermittelt mehr Sicherheit bergab. Durch den doch merklich anderen Sitzwinkel geht es sehr gut bergauf, auch wenn die Sitzposition zum Anfang ungewohnt weit vorne gefühlt war. Für mich momentan das beste Gesammtkonzept was ich bisher gefahren bin, gerade auch von der Preis/Leistung her gesehen.
IMG_20190427_121521.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190427_121521.jpg
    IMG_20190427_121521.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 745
Das V3 vermittelt mehr Sicherheit bergab. Durch den doch merklich anderen Sitzwinkel geht es sehr gut bergauf, auch wenn die Sitzposition zum Anfang ungewohnt weit vorne gefühlt war. Für mich momentan das beste Gesammtkonzept was ich bisher gefahren bin, gerade auch von der Preis/Leistung her gesehen.
Anhang anzeigen 855785
Ein Bild von der Seite, waagerecht wäre noch cool. Wobei der SW ja auf dem Papier schon passend steil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das V3 vermittelt mehr Sicherheit bergab. Durch den doch merklich anderen Sitzwinkel geht es sehr gut bergauf, auch wenn die Sitzposition zum Anfang ungewohnt weit vorne gefühlt war. Für mich momentan das beste Gesammtkonzept was ich bisher gefahren bin, gerade auch von der Preis/Leistung her gesehen.
Anhang anzeigen 855785

Moin lovetheride,

dein Rad gefällt mir echt gut, das V3 hat's mir schon irgendwie angetan.

Deins ist wahrscheinlich ein Custom Aufbau oder? Mich würde interessieren welche Decal Farbe du gewählt hast, ist das Anthrazit Metallic?
Und wird der Kettenstrebenschutz so von Airdrop verbaut? Oder ist das Slapper Tape? Der sieht sehr robust aus.
Beim V2 wurde öfter mal das Wippen beim Bergauffahren bemängelt, kannst du dazu was sagen?
Und wie fährt sich die 170er Gabel, hast du einen Vergleich zu einer 160er? Wahrscheinlich ist der Unterschied nicht wirklich spürbar..
Wie liegt die Leitung für die Sattelstütze? Geht die erst im Sitzrohr in den Rahmen?

Viele Fragen, wäre nett wenn du ein paar Antworten für mich hättest..

Grüße
 
Moin,
Decals sind glaub ich einfach normale schwarze, stealth halt. Ja, ist selbst aufgebaut das Rad.
Der Kettenstrebenschutz ist mit 3M 2022 oder sowas in der Art geklebt, glaub das ist das Equivalent zum Slappertape.
Mit dem Marzocchi Dämpfer wippt das schon, mit nem DHX2 und Climbswitch hält sich das in Grenzen. Ich nutz das aber nie, das Wippen stört mich nicht.
Schon sehr flach mit 170mm, ich fahre auch mit 44mm Rake und nicht 37mm wie empfohlen, ist an der Grenze subjektiv betrachtet, 160 werd ich aber nochmal testen.
Die Leitung geht erst direkt unten an der Dämpferaufnahme in das Sattelrohr, geht aber ohne friemeln.
 
Moin,
Decals sind glaub ich einfach normale schwarze, stealth halt. Ja, ist selbst aufgebaut das Rad.
Der Kettenstrebenschutz ist mit 3M 2022 oder sowas in der Art geklebt, glaub das ist das Equivalent zum Slappertape.
Mit dem Marzocchi Dämpfer wippt das schon, mit nem DHX2 und Climbswitch hält sich das in Grenzen. Ich nutz das aber nie, das Wippen stört mich nicht.
Schon sehr flach mit 170mm, ich fahre auch mit 44mm Rake und nicht 37mm wie empfohlen, ist an der Grenze subjektiv betrachtet, 160 werd ich aber nochmal testen.
Die Leitung geht erst direkt unten an der Dämpferaufnahme in das Sattelrohr, geht aber ohne friemeln.

Danke für die Antworten:)

Aber den Schutz hast du selbst aufgeklebt oder? So wird das Rad dann bestimmt sehr leise, ist ab Werk denn keiner verbaut?
Meine Wahl wäre der Super Deluxe Coil, da der ja auch 'nen Climbswitch hat sollte das ja funktionieren.

Grüße
 
Ist am Rahmen denn überhaupt kein Schutz verklebt? Also ist die Kettenstrebe ungeschützt?
Das hört sich erstmal nicht so gut an...

Einen Luftdämpfer bist du noch nicht im Rad gefahren?


Grüße
Verklebt ist nichts, ich meine aber das ein Neoprenschutz dabei ist, sicher bin ich mir wie gesagt aber nicht. Find ich nicht schlimm, ist schnell selbst gemacht und kein Aufwand.
Luftdämpfer bin ich selten im V2 (CCDB Air IL) gefahren, für das besorg ich mir aber keinen mehr.
 
Verklebt ist nichts, ich meine aber das ein Neoprenschutz dabei ist, sicher bin ich mir wie gesagt aber nicht. Find ich nicht schlimm, ist schnell selbst gemacht und kein Aufwand.
Luftdämpfer bin ich selten im V2 (CCDB Air IL) gefahren, für das besorg ich mir aber keinen mehr.


Achso ja gut, aber stimmt, ist schnell gemacht und wahrscheinlich noch besser und leiser als ein normaler Kunstoff/Gummi Schutz.

Was fährst du für eine Feder bei welchem Gewicht?

So genug gefragt, danke für deine Antworten:bier:
 
Danke fürs Kompliment :daumen::daumen::daumen:

ich muss sagen dass ich sehr zufrieden mit der Kiste bin. Hatte davor n Bike mit 175mm hinten und das Edit ist sehr viel angenehmer zu fahren da der Hinterbau einfach sehr fein konstruiert und abgestimmt ist. der Super deluxe dämpfer macht bisher auch n soliden Eindruck.
Den Geounterschied zum Vorbike taugt mir richtig gut(1,70m mit 83er SL)was Reach usw angeht.
Mit dem Cockpit bin ich noch etwas am experimentieren da man gefühlt doch sehr kompakt aufm Rad sitzt oder es ist einfach nur ungewohnt kann auch sein. Momentan bin ich mit nem 35er Vorbau unterwegs, den ich nach der ersten Ausfahrt direkt wieder demontieren wollte, mich aber langsam daran gewöhne :).Werde dann mal noch n 50er testen und bisschen mit den Spacern spielen.
ich war momentan nur auf den Hometrails unterwegs und bin sehr gespannt wenn es etwas anspruchsvoller wird wie es sich dann schlägt.
 
Danke fürs Kompliment :daumen::daumen::daumen:

ich muss sagen dass ich sehr zufrieden mit der Kiste bin. Hatte davor n Bike mit 175mm hinten und das Edit ist sehr viel angenehmer zu fahren da der Hinterbau einfach sehr fein konstruiert und abgestimmt ist. der Super deluxe dämpfer macht bisher auch n soliden Eindruck.
Den Geounterschied zum Vorbike taugt mir richtig gut(1,70m mit 83er SL)was Reach usw angeht.
Mit dem Cockpit bin ich noch etwas am experimentieren da man gefühlt doch sehr kompakt aufm Rad sitzt oder es ist einfach nur ungewohnt kann auch sein. Momentan bin ich mit nem 35er Vorbau unterwegs, den ich nach der ersten Ausfahrt direkt wieder demontieren wollte, mich aber langsam daran gewöhne :).Werde dann mal noch n 50er testen und bisschen mit den Spacern spielen.
ich war momentan nur auf den Hometrails unterwegs und bin sehr gespannt wenn es etwas anspruchsvoller wird wie es sich dann schlägt.

Klingt gut. Haste Größe M genommen?
 
Zurück
Oben Unten