Airdrop Filter: Neues Trailbike mit 135 Millimetern Fahrspaß!

Airdrop Filter: Neues Trailbike mit 135 Millimetern Fahrspaß!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9FZlVaYlY3Zy1zY2FsZWQuanBlZw.jpeg
Airdrop, die kleine Bike-Schmiede aus dem englischen Sheffield hat ein neues Trail Bike im Programm, welches mit 135 mm Federweg und 27,5"-Laufrädern ganz nach dem Motto – „weniger ist mehr“ konzipiert wurde. Alle Infos zum Airdrop Filter gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Airdrop Filter: Neues Trailbike mit 135 Millimetern Fahrspaß!

Wie gefällt euch das neue Airdrop Filter?
 
was sagt eigentlich Apple dazu?
Airdrop Bikes Since 2014 :daumen:
Da war beim 🍏 der Airpod eventuell in der Schublade aber nicht am Markt
Und zum Verwechseln der Produkte muss man schon ganz schön einen Gezwirbelt haben :lol:

Jetzt muss Airdrop noch "Projekt Slacker" auf de Markt bringen, Nice Job Airdrop :D

@gurkenfolie
Achso, sowas gibt es beim 🍏 wirklich. Ich als Nichtjünger ;) wusste das nicht, noch nie von gehört :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt wirklich recht ähnlich wie mein 2016 Scout mit aktualisierter Geometrie. Bei dem Konzept macht man auf jeden Fall wenig falsch. Quasi das Tourenrad für Freerider :daumen: Leider landet es wohl demnächst im Bikemarkt…
Bei meinem XL Scout bin ich ja immer wieder beeindruckt, wie leicht man das kriegt, selbst wenn die Komponenten nicht auf krassen Leichtbau ausgelegt sind, und wie spaßig es auf dem Trail ist.
Das Gewicht beim Airdrop hier wird vermutlich nicht so niedrig sein, aber dafür wird der Spaß auf dem Trail das wohl ausgleichen :)
 
Außerdem wird von dem britischen Preis die Steuer abgezogen und später dann die Deutsche erhoben

Der britische Fiskus verzichtet auf Steuereinnahmen, damit der deutsche Fiskus zulangen darf... zu schön um wahr zu sein.

Ein schickes Alu Mtb in 27,5“ - das was z.B. Liteville nicht mehr hat (bzw nur noch mit faulen Kompromissen).

Ja, MK14 ist jetzt nicht so der Burner und das 101 Fully gibt es nicht mehr (wäre aber eh Downcountry, nach heutigem Maßstab). Mein 301 MK13, 140/140mm mit 27,5" Reifen ist jetzt plötzlich wieder zeitgemäß :D
 
Der britische Fiskus verzichtet auf Steuereinnahmen, damit der deutsche Fiskus zulangen darf... zu schön um wahr zu sein.
Da die Engländer jetzt Drittland sind wird keine MwSt auf deren Rechnung ausgewiesen. Dafür muss der Importeur beim Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen.
 
Da die Engländer jetzt Drittland sind wird keine MwSt auf deren Rechnung ausgewiesen. Dafür muss der Importeur beim Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen.
Und eben noch die Zollgebühren (ca. 5%). Erinnere ich mich richtig dass diese nicht auf den Nettopreis, sondern den Preis inkl. unserer MwSt* erhoben werden? Das fand ich dann immer bitter. Bei Bird bekommt man den Preis ziemlich genau berrechnet.
*oder hier eben Einfuhrumsatzsteuer
 
Also ein Bird Aether 9 kommt mit allem drum und dran, inkl. Versand auf 1.614,80€ bei einem umgerechnet Rahmenpreis £/€ auf der Seite von 1.469,30€ (noch inkl. VAT). Denke so wird das auch hier hinkommen. Bei Kompletträdern wird wohl 14% Zoll anstatt der 4,7% fällig 😱
 
Und eben noch die Zollgebühren (ca. 5%). Erinnere ich mich richtig dass diese nicht auf den Nettopreis, sondern den Preis inkl. unserer MwSt* erhoben werden? Das fand ich dann immer bitter. Bei Bird bekommt man den Preis ziemlich genau berrechnet.
*oder hier eben Einfuhrumsatzsteuer
Ok es wird kompliziert 😁
Rechnungsbetrag + Beförderungskosten bis EU Grenze = Zollwert
Zollwert * Zollsatz (14% Kompettrad/4,7% Rahmen) + Beförderungskosten innerhalb der EU = Bemessungsgrundlage EUSt (Einfuhrumsatzsteuer)
Bemessungsgrundlage-EUSt * EUSt-Satz (19%) + Zollbetrag (Zollwert*Zollsatz) = Gesamtabgaben
Rechnungsbetrag + Gesamtabgaben = Gesamtkosten
Also ein Bird Aether 9 kommt mit allem drum und dran, inkl. Versand auf 1.614,80€ bei einem umgerechnet Rahmenpreis £/€ auf der Seite von 1.469,30€ (noch inkl. VAT). Denke so wird das auch hier hinkommen. Bei Kompletträdern wird wohl 14% Zoll anstatt der 4,7% fällig 😱
Fahrradrahmen 4,7% (Warennummer 87149110)
Kompletträder 14% (Warennummer 87120030)
Im Reisegepäck bei Rechnungswert <1200€ oder bei Warensendungen <500€ kein Zollsatz mit Präferenznachweis.

Ich liebe Zollrecht 🥴🔫
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man munkelt es gibt so Worte wie ca. Und so massiv ändert sich der Wechselkurs auch nicht dass wir da über wirklich große Änderungen sprechen.
Wenn dir ca. reicht dann überschlags im Kopf. Ist bei 1GBP=1,20€ nicht schwer.
Ansonsten siehst du in den Kommentaren, dass der Endgültige Preis noch einen weitaus längeren Rattenschwanz hinter sich herzieht.
Das einzig fixe und direkt vergleichbare sind hier die Pfund Preise.
 
Wirkt wirklich recht ähnlich wie mein 2016 Scout mit aktualisierter Geometrie. Bei dem Konzept macht man auf jeden Fall wenig falsch. Quasi das Tourenrad für Freerider :daumen: Leider landet es wohl demnächst im Bikemarkt…
Bei meinem XL Scout bin ich ja immer wieder beeindruckt, wie leicht man das kriegt, selbst wenn die Komponenten nicht auf krassen Leichtbau ausgelegt sind, und wie spaßig es auf dem Trail ist.
Das Gewicht beim Airdrop hier wird vermutlich nicht so niedrig sein, aber dafür wird der Spaß auf dem Trail das wohl ausgleichen :)
Ja 😊
…ich liebe dieses leichte Slope-Trail-Bike — oder wie Transition das scout damals beworben hat. Ein geniales und schön leichtes SpassBike :)
 
Sehr schönes Bike besonders in Grau mit der silbernen Pike. Alu, 27,5 und150/135mm FW! :D Erinnert mich schon sehr an das Remedy mit einer Spur weniger FW. :hüpf:
 
Interessantes Radl.



Preislich ok/halbwegs fair, aber viel mehr Spielraum sehe ich bei dem Gebotenen auch nicht...wo kommt der Rahmen eigentlich her?



Geodaten in Teilen dem Banshee Spiti nicht ganz unähnlich, wobei ich das Spiti als etwas ausgewogener empfinde. Mir ist der Sitzwinkel etwas zu steil, aber eine finale Meinung wäre erst nach einer Probefahrt möglich.



Sitzrohr mit 450mm in L ist doch absolut in Ordnung. Was einige für Anforderungen haben?🤷
 
Wenn ich diesen neuen (Retro-) Trend hin zu verspielten 27.5er Rädern so betrachte, bin ich doch sehr froh mein Last Coal V2 behalten zu haben...

Bis auf das Rahmengewicht gefällt mir das Airdrop auch sehr gut. So müssen spaßige Bikes aussehen :daumen:
 
Wenn ich diesen neuen (Retro-) Trend hin zu verspielten 27.5er Rädern so betrachte, bin ich doch sehr froh mein Last Coal V2 behalten zu haben...

Bis auf das Rahmengewicht gefällt mir das Airdrop auch sehr gut. So müssen spaßige Bikes aussehen :daumen:
Das ist kein Retro Trend, sowas fahren viele schon lange gerne, gibt es seit über 10Jahren. Allerdings raffen es noch mehr langsam wie viel Spaß und damit Sinn sowas macht.
 
Zurück
Oben Unten