Airtime über dem Peloton: Neuer Roadgap-Flug über die Tour de France

Ein Mountainbiker ist auf der 10. Etappe der Tour der France 2019 über das fahrende Peloton gesprungen. Der riskante Drop über die Köpfe der Radprofis gehört schon fast zu den Tourbildern wie ins Feld gemähte Rennräder. Hier gibt es das Video inklusive einem Rückblick auf frühere Tour-Roadgaps.


→ Den vollständigen Artikel „Airtime über dem Peloton: Neuer Roadgap-Flug über die Tour de France“ ansehen


 
Na komm ... nimm mal den Stock raus :ka:

Sind Nachahmer, ja! Aber das mit Selbstmordattentäter zu vergleichen... bissl spiessig !

Sind Kids die blödsinn machen, haben wir alle mal! Wir haben uns auch eigene Roadgaps gebaut... anstatt mit Konsole krasse Flowtrailspiele zu zocken! Hatten aber auch kein Forum wo wir rummosern konnten ;)
Aber sobald du Zugang zu einem Forum hattest, hast du ihn trotzdem gern genutzt, wie die anderen Nerds auch.
Aber bist ein ganz Cooler. Wer will sich schon Sicherheitsbedenken ablenken lassen? Ist nur was für Spießer und Kommunisten, ganz klar..
 
Ich versteh ja was Du sagen willst, aber bei Worten wie "nie" und "immer" bin ich vorsichtig.... Ich denke das verallgemeinert die Sache zu sehr.
Klar, du kannst es so interpretieren und anwenden, wie es für dich am besten passt und möglich ist.
Als Absolut sehe ich es auch nicht; aber als hilfreiche Möglichkeit.
Gruß, Kiwi.
 
Es wäre ja fast erhebend, wenn es sich bei @guerilla01 um einen Troll handeln würde. Dann wäre es ja lustig. Leider ist das so gar nicht witzig und der meint diesen Scheißdreck vollkommen ernst. Daher kann man gar nicht oft genug auf "Solche" aufmerksam machen. Grad für die neueren User. Da kann man hin und wieder auch mal Zunder nachlegen, ohne von langer Weile oder Sensationsgier getrieben zu sein.
Auch ein Troll kann ne ernsthafte Agenda haben (ist sogar meistens so, siehe die Neurechten Russland Trolls zB). Troll bleibt aber trotzdem Troll, und wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, gibt man ihm das weswegen er hier solche Provokationen vom Stapel lässt. Und er wird so lange weitermachen, wie man ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Aber klar, wenn man das unterstützen will, macht halt weiter... :)
 
Ich fühle mich jetzt mal angesprochen und versuche mich ein bisschen zu erklären.

Ich denke einfach, dass es Aussagen gibt, die man nicht unwidersprochen lassen sollte. Dazu gehört meiner Meinung nach, die Abschaffung der Pressefreiheit zu fordern. Ich habe immer ein bisschen die Hoffnung, dass der ein oder andere seine Ansichten vielleicht mal anfängt zu überdenken. Und ich halte es für wichtig gewissen "Radikalen" entgegen zu treten und klar zu stellen, dass ihre Meinung nicht die einzige ist, die zählt und es keinen Grund gibt andere runter zu machen. Leider führt ein Ignorieren der besagten Personen nicht dazu, dass die damit aufhören. Zumindest nicht alle.
Du hast dievon mir angesprochene Problematik nicht verstanden. Aber, egal, ich will ja nicht missionieren. Is ja eure Zeit.
Und der Typ sitzt trotzdem weiterhin laut lachend vor seinem Rechner...
 
Die Reaktionen hier sind schon wirklich sehr amüsant. Macht schon echt Spaß das zu lesen muss ich zugeben :D.

Auch echt lustig, wie viele auf diese alberne Tattoofrei-Aktion mit den tätowierten Pflegern aufspringen. Mal ernsthaft, nimmt sowas wirklich jemand ernst? Wer ein paar Zeilen danach googelt, der merkt sofort, um was es sich hier handelt.

Was mich aber schon erschreckt, ist die Wortwahl und die Aggressivität mit der manche User hier um sich schlagen. Man hat das Gefühl als wäre hier der Bodensatz des Forums unterwegs.
 
Die Reaktionen hier sind schon wirklich sehr amüsant. Macht schon echt Spaß das zu lesen muss ich zugeben :D.

Auch echt lustig, wie viele auf diese alberne Tattoofrei-Aktion mit den tätowierten Pflegern aufspringen. Mal ernsthaft, nimmt sowas wirklich jemand ernst? Wer ein paar Zeilen danach googelt, der merkt sofort, um was es sich hier handelt.

Was mich aber schon erschreckt, ist die Wortwahl und die Aggressivität mit der manche User hier um sich schlagen. Man hat das Gefühl als wäre hier der Bodensatz des Forums unterwegs.

Mir ist schon klar, aus welcher Ecke das Thema kommt. Wenn es aber doch keine echte Grundlage hat, wieso vertrittst du es dann? Du willst einfach nur unsinnige Diskussionen anzetteln. Viele hier haben schon eine realistische Einschätzung zu deiner Person abgegeben...

Ich verschwende jedenfalls nicht mehr meine Zeit und setzte dich auf die Ignore Liste.
 
Bei Watson fand ich das damals noch cool und lustig.
Heute ist das einfach nur noch übrig.
Meiner Meinung nach verantwortungslos und gefährlich und gehört dringend untersagt und entsprechend bestraft.

Da gehört auch die Presse in die Pflicht genommen. Das Publizieren solcher Videos sollte unter Strafe gesetzt werden, dann hat es sich auch schnell mit Nachahmern.
Ist wir bei Selbstmördern. Je mehr darüber berichtet wird, desto mehr Nachahmer finden sich und deshalb begrüße ich auch, dass die seriöse Presse an dieser Stelle nichts mehr berichtet.

Alter,neidisch oder was?Zieh dir mal die Stütze aus dem Allerwertesten:rolleyes:,kauf dir ne Vario und geh endlich wieder biken,damit man sich deine verklemmten Kommentare hier nicht reinziehen muß...Troll woanders;)

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@guerilla01 hat sich dafür eingesetzt, dass Pflegekräfte mit Tatoos diese in Zukunft verdecken müssen auf der Arbeit. Denn das gehört sich natürlich nicht! Vielleicht erklärt er dir ja mal, was das soll. Er ist schließlich sehr stolz auf diese Errungenschaft!

Nur zur Klarstellung: Ich habe weder Tatoos, noch arbeite ich in der Pflege.
Naja. Bis vor wenigen Jahren war das auch noch ein tabu und in einigen Berufen auch nicht gerne gesehen bzw auch nicht erlaubt (Verkauf, Bank, Ärzte, Vertreter, Pflegeberufe, etc).

Und viele ältere Menschen haben sich, auch damals schon geschreckt, als die(se) Menschen mit durchstochenen Nasen (Sicherheitsnadeln), Irokesenfrisur, Nietenlederjacken, grüne oder gelben Haaren, a la Punk, aufgetreten sind.

Heutzutage gehört ein Tattoo wohl zum "guten Ton"; zum unbedingt haben müssen.
Hatte der Overflyer auch eines ;-)?
 
Nur zur Klarstellung: Ich habe weder Tatoos, noch arbeite ich in der Pflege.
Würdest du dort arbeiten dann würdest du auch wissen das der Hauptgrund gegen Tattoos und Piercings ganz einfach die alten Leute sind die so etwas im Normalfall nicht sehen wollen und sich auch niemals von jemanden pflegen lassen würden der so aussieht. Die stammen halt aus einer Zeit in der so etwas absolut tabu und quasi "verboten" war. Die Menschen die in der damaligen Zeit so ausgesehen haben waren drogenabhängig und für nix zu gebrauchen. Und das hat man verdammt nochmal zu akzeptieren und vorallem auch zu respektieren.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Gibt sicherlich alte Leute die das alles große Klasse finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tattoos kamen "früher" doch meist von zwielichtigen Gestalten und Seefahrern, waren also nicht grad als positiv angesehen. Genauso wie Intimrasur, das kommt von Nutten aus dem Mittelalter, wegen der diversen Läuse usw. Ist auch negativ behaftet bei der älteren Bevölkerung.
Piercings kommen von den Freaks des fahrenden Volkes bzw. Jahrmarktsbetreibern.

Ist halt alles irgendwie noch in den Köpfen drin.
 
Würdest du dort arbeiten dann würdest du auch wissen das der Hauptgrund gegen Tattoos und Piercings ganz einfach die alten Leute sind die so etwas im Normalfall nicht sehen wollen und sich auch niemals von jemanden pflegen lassen würden der so aussieht. Die stammen halt aus einer Zeit in der so etwas absolut tabu und quasi "verboten" war. Die Menschen die in der damaligen Zeit so ausgesehen haben waren drogenabhängig und für nix zu gebrauchen. Und das hat man verdammt nochmal zu akzeptieren und vorallem auch zu respektieren.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Gibt sicherlich alte Leute die das alles große Klasse finden.


Genau, die alten Leute haben das zu akzeptieren und zu respektieren, nicht anders rum.

G.:)
 
Die Reaktionen hier sind schon wirklich sehr amüsant. Macht schon echt Spaß das zu lesen muss ich zugeben :D.

Auch echt lustig, wie viele auf diese alberne Tattoofrei-Aktion mit den tätowierten Pflegern aufspringen. Mal ernsthaft, nimmt sowas wirklich jemand ernst? Wer ein paar Zeilen danach googelt, der merkt sofort, um was es sich hier handelt.

Was mich aber schon erschreckt, ist die Wortwahl und die Aggressivität mit der manche User hier um sich schlagen. Man hat das Gefühl als wäre hier der Bodensatz des Forums unterwegs.
Du genießt das wenn die Leute mit Unverständnis auf deine Kommentare losgehen? Geh in Zukunft mit Helm biken. Die Stürze auf den Kopf ohne Helm haben dir definitiv nicht gut getan!

Und zum Thema Wortwahl und Aggressivität: Da bist Du federführend!!! Du bist hier derjenige der aggressiv gegenüber Andersdenkenden oder auch nur Menschen, die über ein Ereignis berichten, reagiert. Ein Teil des Bodensatzes des Forums bildest also Du.
 
Zurück
Oben Unten