Akku-Kompressor 4smarts Voltpump von Aldi – Ausprobiert!: Der macht euch Druck!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von gurkenfolie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

cjbffm

26 Zoll lebt!
Dabei seit
4. September 2011
Punkte Reaktionen
4.421
Ort
Punkfurt^^ Preuße aus~
Dasselbe Thema wurde hier bereits ausführlich durchgekaut:
 

Rowdygowdy

künstlich begabt
Dabei seit
17. September 2021
Punkte Reaktionen
631
Eignet sich denn die Pumpe um einen tubeless Reifen zu montieren , also bei der Erstmontage vor allem?
Tatsächlich hatte ich auch vor diese Frage zu stellen. Eigentlich selbstverständlich nicht wenn das Ding 2min braucht. Aber wenn schon erklärt wird wie man das Ding bei Aldi kauft, hätte man es vielleicht am Rand erwähnen können. Aber wer fährt schon tubeless...
 
Dabei seit
12. Juni 2021
Punkte Reaktionen
1.364
Die 35€ lieber in ein leckeres Mahl und ein Kuehles Blondes investieren auf Tour in den Bergen

Kann mir keinen ernsthaft sinnvollen Einsatzzweck fuer dieses Geraet vorstellen.
Aufpumpen von Luftmatratzen, während man noch irgendwas anderes aufbaut. Das ist das Beste, was mir einfällt 🤷‍♂️

Für das Fahrrad aus meiner Sicht völlig ungeeignet. Mit kleiner Pumpe, schaffe ich 1,5 bar auch selber in 2 min.
 
Dabei seit
3. November 2013
Punkte Reaktionen
11.845
Ort
Albtrauf
Zuerst war das Produkt da, dann das Bedürfnis...
Was ich im vorliegenden Fall bezweifeln würde.

Es soll ja doch auch einige Fahrrad fahrende Menschen geben, die nicht zur Gruppe der durchtrainierten Mountainbike-Freaks im IBC-Forum gehören.

Bspw. könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einige ältere Herrschaften sich vermutlich freuen, wenn ihnen die Pumperei an ihrem City-, Touren- oder Trekkingrad abgenommen wird.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
20.682
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Es geht eher um auf dem Trail. Zuhause schaffe ich 1,5 bar in 12 Sekunden mit der Standpumpe😅
Die hast unterwegs aber nicht dabei oder ?
CO2 Pumpe oder ne gescheite Pumpe dürfte aber trotzdem Lichtjahre schneller sein, Dinge die die Welt nicht braucht...2 Minuten für 1,5 bar...was ne Meisterleistung
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
20.682
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Dabei seit
17. November 2013
Punkte Reaktionen
141
Im Allgemeinen würde ich übrigens behaupten, dass MTB-Fahrer oder der eine oder andere Gewichtsfetischist von dem Produkt gar nicht wirklich angesprochen werden soll.

Denke es soll mehr eine Hilfe für Gertrud und Helmut mit ihren E-Trekkingrädern sein, die bei ihrer halbjährlichen Radtour an einem Fluss ihrer Wahl so ein Ding in ihrer Seitentasche haben.

Es ist scheinbar der x-te Versuch der Redaktion eine Akkupumpe aus einem Supermarkt als Beitrag zu verkaufen, obwohl die Artikel davor mit den gleichen Kommentaren wie heute abgeschmettert worden sind.
 
Dabei seit
3. November 2013
Punkte Reaktionen
11.845
Ort
Albtrauf
Bei Gertrud und Helmut ist dann im Ernstfall sicher der Akku leer nachdem sie die Pumpe ein halbes Jahr in der Radtasche spazieren gefahren haben
Wobei trotz doofer Vornamen nicht automatisch Doofheit unterstellt werden muss. Es gibt Menschen, die checken so etwas rechtzeitig.

Zudem auch Gertrud und Helmut durchaus regelmäßig auf dem Rad sitzen können. Zumindest sehe ich bei uns in der Stadt und bei meinen Sonntagstouren in der Regel mehr Gertruds und Helmuts auf dem Rad, als krass-coole MTBer.

Auch wenn es für Foren-Nerds schwer fällt das zu glauben, aber es gibt tatsächlich eine gar nicht so kleine Welt außerhalb des IBC-Universums. Und dort sind oftmals ganz andere Dinge richtig und wichtig, als hier.
 
Dabei seit
17. November 2013
Punkte Reaktionen
141
Wobei trotz doofer Vornamen nicht automatisch Doofheit unterstellt werden muss. Es gibt Menschen, die checken so etwas rechtzeitig.

In erster Linie meine ich mit Helmut und Gertrud Radfreunde des älteren Semesters. Nichts anderes.

Aber bspw genau das Abchecken ist ja teilweise schon problematisch. Ich hab keinen Bock vor jeder Fahrt erst 5 verschiedene Akkus zu überprüfen.
 
Oben Unten