Akku-Kompressor 4smarts Voltpump von Aldi – Ausprobiert!: Der macht euch Druck!

Anzeige

Re: Akku-Kompressor 4smarts Voltpump von Aldi – Ausprobiert!: Der macht euch Druck!
In erster Linie meine ich mit Helmut und Gertrud Radfreunde des älteren Semesters. Nichts anderes.

Aber bspw genau das Abchecken ist ja teilweise schon problematisch. Ich hab keinen Bock vor jeder Fahrt erst 5 verschiedene Akkus zu überprüfen.

Ist ja auch nicht für Horst - ist für Helmut und Gertrud :crash:
 
Meine Topeak ist exakt 20 Jahre alt und pumpt immer noch, mit Doppelhub....gut das die Akkupumpe bei unserem Aldi nicht lieferbar war..😉
 

Anhänge

  • 20221003_152626.jpg
    20221003_152626.jpg
    308 KB · Aufrufe: 84
Auch auf die Gefahr hin hier als einziger eine andere Meinung zu haben, ich benutze zum Einstellen des passenden Luftdrucks ganz gerne einen PARKSIDE 20 V Akku-Kompressor. Der hört beim voreingestellt Luftdruck auf (mit Topeak Smart Gauge zigmal kontrolliert) und man spart sich das Hin und Her mit Pumpe und Druckmesser.
Der Akku-Kompressor hat sich bei mir eigentlich für Autoreifen bewährt.
 
Aufpumpen von Luftmatratzen, während man noch irgendwas anderes aufbaut. Das ist das Beste, was mir einfällt 🤷‍♂️


Und wie lang soll das dann dauern wenn ein kleiner Radlreifen schon 2 Minuten dauert?



Schade, dass MTB-NEWS und Mofa-News das nicht einfach lassen können oder mal ehrlich bewerten als das was es ist: Elektroschrott und Konsumirrsinn


mancher Gedankenlose kaufts am Ende ja sogar noch
https://www.emtb-news.de/forum/thre...-aldi-ausprobiert-der-macht-euch-druck.12574/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auf Touren die Topeak Turbo Morph dabei. Dadurch, dass sie sich am Boden abstützt, spart es schon gut Kraft, sozusagen eine mini Standpumpe.

https://www.topeak.com/de/de/product/244-TURBO-MORPH-G
Diese passt sogar in meinen Acerbis 3l Rucksack rein.
Von Lezyne gibt’s was vergleichbares.
SKS hat was kompaktes zur Fußbetätigung….also da gibt’s schon ein paar Produkte, die kompakter, nachhaltiger und nicht langsamer sind, auf Wunsch sogar mit digitalem Manometer.

Ein Beispiel
 
schade dass MTB-NEWS und Mofa-News das nicht einfach lassen können oder mal ehrlich bewerten als das was es ist: Elektroschrott und Konsumirrsinn


Genau das würde ich mir wünschen @Thomas
Mir fehlt hier tatsächlich oft das Prädikat "Was soll das?". Produkttests schauen selten auf negative Aspekte und Unsinn wird nicht als solcher benannt. Bei vielen Produkten ist das verständlich und liegt sicherlich auch daran, dass ihr eher Zeug testet, was euch gefällt//interessiert, aber auch da denke ich manchmal, dass ein klares Wort nicht schaden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht die Welt wirklich noch mehr Geräte mit Lithium-Akku ?!?!?!:spinner:
Nein, sicherlich nicht.

Allerdings sollte man dann auch hier im Forum (damit bist nicht Du gemeint) nicht seitenweise jammern, dass Shimano immer noch keine Akku-betriebene Funk-Schaltung anbieten kann.
Oder die digitale Dämpferpumpe, das digitale Reifendruckmessgerät benutzen.
Oder seine Posts ins neueste Smartphone hämmern, das dann nach 12 Monaten wieder getauscht wird, weil es ein günstiges Upgrade gibt usw.

Es gibt Menschen, für die ist so eine Pumpe evtl. eine Erleichterung.
Alle anderen brauchen sie nicht zu kaufen.
 
Nein, sicherlich nicht.

Allerdings sollte man dann auch hier im Forum (damit bist nicht Du gemeint) nicht seitenweise jammern, dass Shimano immer noch keine Akku-betriebene Funk-Schaltung anbieten kann.
Oder die digitale Dämpferpumpe, das digitale Reifendruckmessgerät benutzen.
Oder seine Posts ins neueste Smartphone hämmern, das dann nach 12 Monaten wieder getauscht wird, weil es ein günstiges Upgrade gibt usw.

Es gibt Menschen, für die ist so eine Pumpe evtl. eine Erleichterung.
Alle anderen brauchen sie nicht zu kaufen.
Nein, sicherlich nicht.

Allerdings sollte man dann auch hier im Forum (damit bist nicht Du gemeint) nicht seitenweise jammern, dass Shimano immer noch keine Akku-betriebene Funk-Schaltung anbieten kann.
Oder die digitale Dämpferpumpe, das digitale Reifendruckmessgerät benutzen.
Oder seine Posts ins neueste Smartphone hämmern, das dann nach 12 Monaten wieder getauscht wird, weil es ein günstiges Upgrade gibt usw.

Es gibt Menschen, für die ist so eine Pumpe evtl. eine Erleichterung.
Alle anderen brauchen sie nicht zu kaufen.
Jemand der keine 5 min Zeit hat eine Handpumpe zu benutzen,ja der ist ganz einfach nur zu Faul.
 
Ich würde das Ding weder auf den Trail oder auf eine Tour mitnehmen
ABER
Zum schnellen nachpumpen von langsam Druckverlust vor jeder Tour schon interessant finde ich.
Die wesentliche Frage ist also: wie genau oder zumindest wiederholgenau ist das Ding. Meine Erfahrung mit so einem Einhell Kompressor war dass das überhaupt nicht zufriedenstellend war.
 
Guten Morgen mtb-news.de Forum.
So, was ist denn heute der künstliche Aufreger, der bei euch für schlechte Laune und kleinliches Pikieren sorgt?
Ach, eine kleine Akkupumpe, deren Zielgruppe ihr sicherlich nicht seid? Mmmhhh, okay. Aber das gab es hier doch vor kurzen schon mal.
Na gut, weiter machen wie immer.
 
Guten Morgen mtb-news.de Forum.
So, was ist denn heute der künstliche Aufreger, der bei euch für schlechte Laune und kleinliches Pikieren sorgt?
Ach, eine kleine Akkupumpe, deren Zielgruppe ihr sicherlich nicht seid? Mmmhhh, okay. Aber das gab es hier doch vor kurzen schon mal.
Na gut, weiter machen wie immer.
Wenn das mtb-News.de Forum „sicherlich nicht die Zielgruppe“ ist, wie Du schreibst, dann würde mich brennend interessieren, was dieser Bericht eigentlich bezwecken soll.
Weißt Du‘s?
 
Wenn das mtb-News.de Forum „sicherlich nicht die Zielgruppe“ ist, wie Du schreibst...
Die reine Vorstellung und der Test eines Produkts bedeutet noch nicht, dass eine Zielgruppe angesteuert wird. Ein Test soll ja auch aufzeigen, ob das jeweilige Produkt für eine Zielgruppe überhaupt in Frage kommt. Das mäßige Fazit und vor allem die Kommentare hier zeigen, dass die User hier nicht zur primären Zielgruppe gehören und sich wohl eher andere Käuferschaften für das Produkt mehr interessieren.

...dann würde mich brennend interessieren, was dieser Bericht eigentlich bezwecken soll.
Weißt Du‘s?
Mit wissen hat das nichts zu tun, Hugo. Eine Erklärung (Vermutung) habe ich beschrieben.
 
Wenn das mtb-News.de Forum „sicherlich nicht die Zielgruppe“ ist, wie Du schreibst, dann würde mich brennend interessieren, was dieser Bericht eigentlich bezwecken soll.
Weißt Du‘s?
Im Moment sind knapp 1700 Personen auf MTB News. Davon lediglich 400 Mitglieder, also Personen die sich in den Kommentaren aufregen. Das sollte man sich hier immer vor Augen führen. MTB News besteht nicht nur aus der Kommentar Bubble.
 
Wirklich interessant wäre gewesen, wenn man noch eine andere Akku Pumpe zum abgleich nimmt und naher mit einem Luftdruckmesser kontrolliert ob es eine Abweichung gibt.

Unter Handpumpen gibt es gravierende Abweichungen.

Bei einem Reifen kann man kleinere Abweichungen schonmal hinnehmen, bei einem Fahrwerkssetup finde ich sowas schon nervig.

Wann würde ich eine schwere Akku Pumpe einer normalen Handpumpe vorziehen?
Wenn eine Akku Fahrradpumpe gleichzeit auch Powerbank sein kann.
Eventuell über eine Kurbel wieder aufladen kann.


Ich warte persönlich noch auf die Topeak 2Stage.
Digital, Dämpfer, Reifen Pumpe mit flex Schlauch gleichzeitig.
topeak-2stage-mountain-digital-hand-pump-for-tires-and-suspension.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten