Akku Ladegerät Aldi Nord ab 3.4.08

wolle01

mitGlied
Registriert
4. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause
Moin,

kann jemand was über das Akku-Ladegerät, was aktuell beim Aldi Nord für knapp 20€ im Angebot ist, sagen. Ich hab leider weder Link noch techn. Daten. Eventuell hat ja einer von euch sich das Teil schon mal angeschaut und kann sagen, ob man es für den Preis kaufen kann. Soll wohl Einzelschachtüberwachung haben und Microproz. gesteuert. (hab keinen Plan von sowas)

Bisher habe ich meine AA-Akkus mit billigsten "Ladegeräten" geladen. Dieses beim Aldi scheint mir ne Qualitätsstufe höher zu sein.

Also kann jemand sagen, ob das Teil Müll ist?

Das es bessere für mehr Geld gibt ist mir klar, ist aber nicht meine Frage.

Wolle
 
@OHS-core:
Von Ladegeräten die nur paarweise die Zellen laden rate ich generell ab.
Spätestens wenn die Zellen etwas älter sind und sich langsam Unterschiede in der Kapazität ergeben, killt man die Zellen ratz fatz mit dem paarweise Laden. Während die schwache Zelle bereits voll ist, aber die gute noch nicht, wird lustig weiter geladen und so die schwache Zelle überladen und weiter geschädigt.

Zum Alditeil:
Das Aldigerät macht von der Optik und der Beschreibung den Anschein, als würde es sich um ein extrem billiges Einzelschacht Ladegerät handeln. Die LC Anzeige täuscht vor, das man hier irgendwas ablesen könnte - tatsächlich sieht man da auch nicht mehr als die Tatsache, das noch geladen wird oder schon voll ist.

Das was man am Ladegerät spart, investiert man ganz schnell in immer wieder neue Akkus...

Lieber gleich was vernünftiges, dann halten die Akkus deutlich langer!
 
Danke für die Antworten, :daumen:

ich hab sicherheitshalber die Finger davon gelassen, wird dann wohl demnächst ein BC700 oder ähnliches.

Wolle
 
Zurück
Oben Unten