Akku Reinigungsgeräte, Mitteldruckreiniger von Kärcher, etc

Ich bin nun auch auf der Suche. Hatte zunächst den Aqua2Go Pro hier, aber der funktioniert eher unzuverlässig. Lässt sich öfter ohne erkennbaren Grund nicht aktivieren - weder im Akku noch im Netzbetrieb. Den schicke ich also zurück.

Wäre jetzt beim Worx Hydroshot, bin mir aber ob des Modells unschlüssig. Der „kleine“ mit 24 bar sollte ja ausreichen und ist leichter. Aber was sind die Unterschiede zwischen WG620E, WG625E, WG629E?
Oder doch den „großen“ WG633E mit 56 bar?
 
Ich hab den WG630 ebenfalls mit 24bar und das reicht voll aus. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die 4ah Akku. Die kleinen sind Murx. Wenig Bums und kurzer Atem.
Bei mir waren sogar gut Samsung Zellen verbaut.
Bei meinem ist eine Eco Taste dran womit der Druck reduziert wird. Eventuell gibt's das auch an dem WG633 so das man nicht mit den ganzen 56bar auf Dichtungen und Co ballert...

Edit: es gibt bei dem großen eine Hoch/Niederdruck Einstellung.
https://eu.worx.com/de-de/produkt/2...prayer-mit-zubehor-batterie-ladegerat-wg633e/
 
Also, ich habe mir jetzt den WORX HydroShot WG629E.8 in Amazon für 99€ gekauft. Kann aber noch keine Aussage treffen, da es noch nicht im Einsatz war. Von der Materialanmutung kann vorerst nichts negatives sagen. Ich habe auch lange hin und her überlegt, aber mir reicht die kleine Version fürs Rad völlig aus. Zudem war der Preis für mich entscheidend.

IMG_0219.jpeg

 
Ich habe einen 620E und dazu den Adapter für Getränkeflaschen. Der Bumms reicht für den Fahrradbedarf, der Akku (der dabei war, vermutlich der kleinste, den es gibt) reicht für mehrere Fahrräder.
Mit einer 2l-Flasche kommt man 1x ums Rad, und wenn der Schlamm frisch ist, reicht das mehr oder weniger aus. Hält man irgendwo länger drauf oder geht zu sehr ins Detail, dann reichen 2 Liter nicht.
 
Hab auch den 620. Hab das Paket mit 2 Akkus genommen, hätte ich mir aber eigentlich sparen können, mein 20l Kanister ist deutlich schneller leer. Power hat das Ding im Vergleich zum Aqua2Go massig, ist fast schon etwas too much für's Fahrrad mMn.
 
Ich habe einen 620E und dazu den Adapter für Getränkeflaschen. Der Bumms reicht für den Fahrradbedarf, der Akku (der dabei war, vermutlich der kleinste, den es gibt) reicht für mehrere Fahrräder.
Mit einer 2l-Flasche kommt man 1x ums Rad, und wenn der Schlamm frisch ist, reicht das mehr oder weniger aus. Hält man irgendwo länger drauf oder geht zu sehr ins Detail, dann reichen 2 Liter nicht.
Den Adapter habe ich auch, bisher aber nicht getestet. Kenne das Teil nur aus den YouTube Videos. Schrumpelt die Flasche durch das leersaugen auch so zusammen, oder hast ne Flasche die stabil genug ist und / oder hast Du was unternommen (Entlüftung) das diese stabil in der Form bleibt?
 
Ich habe der Ferex von Aldi von vor zwei Jahren. Der funktioniert top. Für ein vermatschtes Bike braucht man knapp 5 Liter Wasser. Weil die Klemme am Schlauch nicht gut in meinem Kanister gehalten hat, habe ich mir einen Schraubdeckel mit Schlauchdurchführung gedruckt. Dann rutscht der Schlauch nicht mehr raus und es funktioniert sehr gut. Für den Preis ein gutes Gerät. Der Druck reicht aus.
 
Bei mir ist es jetzt der größere Worx WG633E (bis 56 bar) geworden - natürlich inkl. passendem Koffer und 12-Liter Weithalskanister (danke für den Tipp, @lieber_Schollie!).

IMG_5785.jpeg


Statt Makpac allerdings passend zu meinem Werkzeugkoffer und übrigem Akku-Werkzeug eine L-Boxx 374. Da passt zusätzlich eine Flasche Reiniger und das mitgelieferte Zubehör des Worx locker rein. Einzig die lange Lanze muss draußen bleiben. Da habe ich jetzt noch die Kurzlanze als Alternative bestellt.
Da ich manches Zubehör vermutlich nicht (oft) nutzen werde wird hier auch noch einmal um- und aussortiert.

Erster Praxistest heute war erfolgreich. Ich habe mich auf den Eco-Modus beschränkt. Die Power reicht auf jeden Fall aus und liegt um Welten über dem Aqua2go. Die 12-Liter haben knapp für zwei Fahrräder gereicht, der 4 Ah-Akku zeigte hinterher noch volle Ladung an.

Für den Schlauch muss ich mir noch etwas überlegen. Die Klammer ist ständig vom Kanister oder vom Schlauch gerutscht, so dass der Filter nicht stabil im Wasser lag und mehrmals kein Wasser mehr gezogen hat. Vielleicht kann ich den Schlauch durch einen der beiden Deckel führen und ihn so im Kanister fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten