Akkus günstig kaufen

Hallo zusammen,

so habe nun meine LED Lampe fertig. Bringt gutes Licht und ist nicht all zu groß (Bilder folgen). Habe bis dato immer mit einem Netzteil rum probiert, die Lampe funktioniert zwar schon bei 12V aber bei 14,4V habe ich eine deutlich niedrigere Stromaufnahme. Ich suche also Nimh Zellen 1,2V und ca.4500 m/Ah - 6000 M/Ah. Nun meine Frage hat da jemand einen Tip wo man diese am günstigsten beziehen kann. Habe schon einen Anbieter gefunden der bietet diese Zellen für 3,89€ pro Stück an plus Fracht.

Danke im voraus

Mike:dope:

O.k.,

nicht so viele. Habe selber nochmal die Suchmaschine angeschmissen und eine Zelle mit Lötfahne und 6000 m/Ah gefunden (allerdings sagt der Händler in seiner Beschreibung das es sich hierbei um gefühlte 4500 m/Ah handelt) der Preis liegt bei 3,59€. Hoffe das die Teile was taugen.

Gruß

Mike

Zitat:"...gefühlte 4500 m/Ah..."

Ich schrei mich weg, ich kenne nur eine Firma die solch einen Schrott verkauft.
Kauf vernünftige Zellen, ansonsten kaufst du doppelt!
Vernünftige Zellen gibt es z.B. hier: www.batt-mann.de

Viele Grüße, Michael

Na ja bin da auch ein wenig skeptisch aber für den Preis kann man es ja mal versuchen. Welche Firma meinst Du denn? Also ich habe bei www.newtecs.de bestellt. Wenn tatsächlich 4500 m/Ah an Kapazität erreicht werden stöt es mich eigentlich recht wenig das 6000 m/Ah drauf stehen aber Du hast schon Recht als ich das gelesen habe muste ich auch leicht grinsen, zumal ich irgendwann grauer Vorzeit Elektroniker gelernt habe. Na ja wie gesagt für den Preis kann man mal einen Satz probieren. Trotzdem Danke für die Info.

Gruß

Mike

Hallo zusammen,

habe versucht vor 3 Wochen bei NEWSTECH Akkus zu bestellen. Keine Antwort. 2 mal nachgefragt (Mail) ob die Bestellung angekommen ist. Keine Antwort. Nach 4 mails wurde mir das zu dumm - auch wenn Ich es "positiv"sehe,das die Firma wenigstens angibt, das es keine 6000 Ahm Akkus in der Größe gibt.

Habe meine GP Akkus bei Pollin gekauft, 3700 für unter 7€, derselbe bei CONRAD knapp 11 €.

Greeds

Hi,
da ist bei der Bestellung bestimmt was schief gelaufen. Ich habe Montag bestellt und die Akkus plus diversen Kleinteile heute bekommen. Vieleicht rufst Du mal an, Nummer für Versandfragen wäre laut Rechnung die 04342 7899904. Viel Erfolg.

Gruß

Mike:dope:

Wow:eek: 1.2V*3,7Ah=4.4Wh für 7Euro.
Einfache LiIon Akkus gibt's auch für ca. 7Euro mit 3.6V*2Ah=7.2Wh.
Oder als Pack: 7.2V*4Ah=28,8Wh für ca. 20Euro

Der Nikolauzi

Genau. Überleg dir, ob du dir das mit mehreren NiMH oder NiCd-Zellen antun willst. LiIon ist einfach pflegeleichter. Oft bekommst du bei ebay 7,2V-Akkus plus das passende Ladegerät zum günstigen Preis.

Jürgen

Hallo zusammen,
Danke für euren LIPO Tip.
Ich bleibe aber bei meinen NIHM. Die habe Ich jetzt seit über 3 Jahren und mit einem Topladegerät geht das super. Mir reicht es schon das bei Laptops dauernd die LIPO Akkus platt sind, das brauch Ich nicht noch bei meinem Akkus am Rad. Ich warte lieber auf die nächste Generation Akkus.

Greeds

Zurück