Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Also mir wär ja lieber TS würde mir einfach Bremsen für die Kosten der Videoproduktion schicken ;)
Aber das Leben ist hart und ungerecht :aetsch:

:bier:
Ich lass mir den Betrag auch zurückverweisen und mach ein schönes Video von den Bremsen. Dann können sie sich auf die Produktion usw. konzentrieren. :D
Maxima HR.jpg
 
Kann ich ja bald berichten.

Wie macht sich neue Bremse ?
Heute schnell mal die VR Bremse ohne Kürzen der Leitung drangeklöppelt. Nach Hope Methode penibel eingestellt, ist der Druckpunkt schon so, wie die eingefahrene HR Bremse.

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Mache ich die Augen zu, merke ich keinen Unterschied im Hebelgefül zw. DRT und MXA außer, dass der Hebelweg der MXA länger ist. Der Druckpunkt und alles andere sind gleich im Stand.

Auf dem Trail ist das eine ganz andere Geschichte. Schon uneingebremst ist die Power mehr als die eingefahrene DRT bei ceteris paribus. Nach den beiden Abfahrten kann ich nur sagen, dass die Bremse irrwitzig viel Power hat und man im Vergleich zur DRT noch entspannter bremsen kann. Natürlich hatte ich mit der DRT nie das Gefühl, dass sie zu schwach war, die MXA ist aber einfach geil!

Dosieren geht auch wunderbar, wobei das am VR eher einfacher ist als am HR.
 
Heute schnell mal die VR Bremse ohne Kürzen der Leitung drangeklöppelt. Nach Hope Methode penibel eingestellt, ist der Druckpunkt schon so, wie die eingefahrene HR Bremse.

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Mache ich die Augen zu, merke ich keinen Unterschied im Hebelgefül zw. DRT und MXA außer, dass der Hebelweg der MXA länger ist. Der Druckpunkt und alles andere sind gleich im Stand.

Auf dem Trail ist das eine ganz andere Geschichte. Schon uneingebremst ist die Power mehr als die eingefahrene DRT bei ceteris paribus. Nach den beiden Abfahrten kann ich nur sagen, dass die Bremse irrwitzig viel Power hat und man im Vergleich zur DRT noch entspannter bremsen kann. Natürlich hatte ich mit der DRT nie das Gefühl, dass sie zu schwach war, die MXA ist aber einfach geil!

Dosieren geht auch wunderbar, wobei das am VR eher einfacher ist als am HR.
Geil,

Das hört sich gut an!! So wie alle immer schreiben sie sei ein anker hab ich immer das gefuehl man würde „over the bar“ gehen. Bzw denke ich das. Einmal falsch gedrückt machst nen frontflip. Hast du auch so ein gefuehl oder ist eher wie bei der sram code rsc? Da hast du viel leerweg und dann eher nen schwammigen druckpunkt im sinne man muss schon ordentlich ziehen damit man die bremse merkt.

Bei der drt ist es ja so man hat wenig leerweg dann faengt sie an zu bremsen. Auf dem trail ist die drt mega zu dosieren. Fuer den hebelweg direkt gleichbleibende Dosierung.
Wir ist es bei der maxima?

Habe mir auch eine bestellt und bin gespannt.

Welche bremsscheiben benutzt du?

Lg

Dave
 
Geil,

Das hört sich gut an!! So wie alle immer schreiben sie sei ein anker hab ich immer das gefuehl man würde „over the bar“ gehen. Bzw denke ich das. Einmal falsch gedrückt machst nen frontflip. Hast du auch so ein gefuehl oder ist eher wie bei der sram code rsc? Da hast du viel leerweg und dann eher nen schwammigen druckpunkt im sinne man muss schon ordentlich ziehen damit man die bremse merkt.

Bei der drt ist es ja so man hat wenig leerweg dann faengt sie an zu bremsen. Auf dem trail ist die drt mega zu dosieren. Fuer den hebelweg direkt gleichbleibende Dosierung.
Wir ist es bei der maxima?

Habe mir auch eine bestellt und bin gespannt.

Welche bremsscheiben benutzt du?

Lg

Dave
Du kannst sowohl mit der DRT als auch der MXA über den Lenker gehen. Mit der MXA einfacher. Was mir gefällt ist der recht elastische Druckpunkt beim Fahren. Das hatte ich schon bei meiner DRT Pumpen Hope V4 Konstruktion. Man kann richtig fein dosieren und die Power steigt linear an, wenn man das so sagen kann.

Da sie aber sicher noch nicht so 100% eingefahren ist, will ich auch gar nicht zu viel schreiben. Vielleicht ändert sich das noch aber ich glaube es fast nicht. Sram Bremsen bin ich nie gefahren und da ich die DRT nun schon 3 Jahre habe, kann ich auch nichts zu anderen Bremsen sagen.

Ich habe hinten die Dächle HD und vorn eine TRP 2.3 in 223mm. Mehr Power geht nicht. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich große Scheiben leichter dosieren lassen. Ich werde die Tage vorn mal auf 203mm Dächle HD umrüsten und berichten.
 
Geil,

Das hört sich gut an!! So wie alle immer schreiben sie sei ein anker hab ich immer das gefuehl man würde „over the bar“ gehen. Bzw denke ich das. Einmal falsch gedrückt machst nen frontflip. Hast du auch so ein gefuehl oder ist eher wie bei der sram code rsc? Da hast du viel leerweg und dann eher nen schwammigen druckpunkt im sinne man muss schon ordentlich ziehen damit man die bremse merkt.

Bei der drt ist es ja so man hat wenig leerweg dann faengt sie an zu bremsen. Auf dem trail ist die drt mega zu dosieren. Fuer den hebelweg direkt gleichbleibende Dosierung.
Wir ist es bei der maxima?

Habe mir auch eine bestellt und bin gespannt.

Welche bremsscheiben benutzt du?

Lg

Dave
Er kommt ja auch von der DRT ☝️
Komm mal von einer Avid oder Tech3, dann kann es u.U. schon etwas problematisch werden 😅
 
Bei BC genau an dem selben Tag wie @HarzEnduro im März dieses Jahres und hatte auch die Nachricht bekommen das es einen Systemfehler gab und zu viele bestellt haben und das neue Lieferdatum 05/2023 ist. Aber heute kam die Nachricht das sie die Bremse verschickt haben.
 
Bei BC genau an dem selben Tag wie @HarzEnduro im März dieses Jahres und hatte auch die Nachricht bekommen das es einen Systemfehler gab und zu viele bestellt haben und das neue Lieferdatum 05/2023 ist. Aber heute kam die Nachricht das sie die Bremse verschickt haben.
Wann kommt wohl meine Bremse, die ich Ende August 2020 direkt bei Trickstuff bestellt habe ?!
 
Hab ja auch noch ne bestellung bei Trickstuff direkt offen aus Februar 2021 und die soll erst 04/23 kommen 😂 die will jetzt ein Kumpel haben
 
Als noch Aussagen bei Trickstuff getroffen wurden bezüglich der Lieferung, also vor der Umstellung des Systems, sagte man mir, meine Bremse wird Anfang April 2022 Aufgebaut. Dieses Zeitfester ist nun auch deutlich überschritten.
Jetzt, da das System umgestellt wird, kann man ja leider keine Aussagen mehr über Lieferzeiten treffen. Also dann quasi irgendwann.....
 
Du kannst sowohl mit der DRT als auch der MXA über den Lenker gehen. Mit der MXA einfacher. Was mir gefällt ist der recht elastische Druckpunkt beim Fahren. Das hatte ich schon bei meiner DRT Pumpen Hope V4 Konstruktion. Man kann richtig fein dosieren und die Power steigt linear an, wenn man das so sagen kann.

Da sie aber sicher noch nicht so 100% eingefahren ist, will ich auch gar nicht zu viel schreiben. Vielleicht ändert sich das noch aber ich glaube es fast nicht. Sram Bremsen bin ich nie gefahren und da ich die DRT nun schon 3 Jahre habe, kann ich auch nichts zu anderen Bremsen sagen.

Ich habe hinten die Dächle HD und vorn eine TRP 2.3 in 223mm. Mehr Power geht nicht. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich große Scheiben leichter dosieren lassen. Ich werde die Tage vorn mal auf 203mm Dächle HD umrüsten und berichten.
Hi,

Gibts noch neue Erkenntnisse bei der maxima?

Was macht die kraft der maxima aus. Der hebel? Der sattel oder der mix. Ja sehr dekadent aber was wäre maxima hebel mit diretissima c42?

Grüße
 
Hi,

Gibts noch neue Erkenntnisse bei der maxima?

Was macht die kraft der maxima aus. Der hebel? Der sattel oder der mix. Ja sehr dekadent aber was wäre maxima hebel mit diretissima c42?

Grüße
Sowohl der Hebel, das "Gelenk" und auch die größeren Kolben machen die Power der MXA aus.

c41/c42 am Maxima Hebel wäre eine schlechte Idee, da die Pumpe so stark ist, würde der Druck den Sattel deutlich mehr aufbiegen was in einer erhöhten Elastizität des Systems resultieren würde. Die Mehrheit würde dies als "matschigen Druckpunkt" interpretieren 🤷🏻‍♂️ (es ist völlig normal dass sich der Sattel unter hohem Druck etwas aufbiegt - der eine mehr, der andere weniger, je nach Kompromiss zwischen Steifigkeit und Gewicht und manche vermutlich "garnicht" weil sie einfach zu schwach sind 😂).
 
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