Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ja, aber ne Verandbestätigung sollte ich ja trotzdem bekommen. Dass die Lieferung an sich länger geht ist klar und auch kein Ding.

Hab vorher mal angerufen, auf dem Band heissts nur es sei heute Feiertag (?) und niemand erreichbar…
Ja, Sachsen hat heute Feiertag. Dafür müssen sie aber auch 0,5% mehr in die Sozialversicherung einzahlen.
 
Status „abgeschlossen„ und „geliefert“.

Habe jedoch weder eine Versandbenachrichtigung per Email bekommen, noch ist beim Konto eine Sendungsverfolgung drin. Ist das normal bei Bike24? Hab noch nie was dort bestellt…

Bei mir dasselbe ... Auf Nachfrage hin wurde mir jedoch bestätigt, dass meine Bestellung gestern Abend vorbereitet und morgen Donnerstag versandt wird. Trackingnummer wird erst nach dem Verzollungsprozess angezeigt.

Warum ich keine Bestätigungsmails erhalten habe, konnte allerdings nicht geklärt werden. :ka:
 
Bei mir dasselbe ... Auf Nachfrage hin wurde mir jedoch bestätigt, dass meine Bestellung gestern Abend vorbereitet und morgen Donnerstag versandt wird. Trackingnummer wird erst nach dem Verzollungsprozess angezeigt.

Warum ich keine Bestätigungsmails erhalten habe, konnte allerdings nicht geklärt werden. :ka:
Super, das sind mal gute News. Dann schau ich mal wies morgen aussieht.
 
nice. hab sie auch fast gekauft dort, schlussendlich aber nicht, weil es die version ohne werkzeugfreie hebelverstellung war. wusste gar nicht, dass es dies so gibt…
Hatte die ohne werkzeugfrei Verstellung. Dauerte ganze zwei Minuten das einmal einzustellen.

Außerdem ist die Bremse dann auch leichter :awesome:
 
nice. hab sie auch fast gekauft dort, schlussendlich aber nicht, weil es die version ohne werkzeugfreie hebelverstellung war. wusste gar nicht, dass es dies so gibt…

Und ich habe mich über die alte Version ohne werkzeugfreie Hebelverstellung gefreut, sieht optisch besser aus als dieses hässliche Einstellrad ;)

Und wie geschrieben, Hebelweite wird eh nur einmal eingestellt und dann ist gut...
 
Bei meiner verstellen sich die Hebel sporadisch. Möchte auf die werkzeugfreie Verstellung nicht verzichten. Die Maxima hat sie ja, wenn sie denn kommt 🙈
 
Ja, aber ne Verandbestätigung sollte ich ja trotzdem bekommen. Dass die Lieferung an sich länger geht ist klar und auch kein Ding.

Hab vorher mal angerufen, auf dem Band heissts nur es sei heute Feiertag (?) und niemand erreichbar…
Ja es ist in Sachsen und Bike24 sitzt in Dresden, Feiertag.

Vielleicht einfach mal die Füße stillhalten und abwarten.
Bike24 packt zu 80% mit Roboter, da kommen auch Nachts die Versandmails und wenn nicht, einfach mal warten
 
Bei meiner verstellen sich die Hebel sporadisch. Möchte auf die werkzeugfreie Verstellung nicht verzichten. Die Maxima hat sie ja, wenn sie denn kommt 🙈
Dazu gibt es unten eine kleine Schraube. Ziehst du diese an, ist das Problem behoben ;-)
Gute Bremsen funktionieren einfach und sind durchdacht bzw. brauchen keine werkzeuglose Hebelweitenverstellung. Einmal einstellen und passt.
 
Dazu gibt es unten eine kleine Schraube. Ziehst du diese an, ist das Problem behoben ;-)
Gute Bremsen funktionieren einfach und sind durchdacht bzw. brauchen keine werkzeuglose Hebelweitenverstellung. Einmal einstellen und passt.
Welche Schraube meinst du da? Hast du evtl ein Bild (hab meine DRT grad nicht daheim, da sie für Service/Rep zu Trickstuff unterwegs ist)? Ich nehme mal an du meinst nicht die untere Schraube, die den Hebel beim Kugellager fixiert, denn diese war bei mir fest.
 
Hab auch keine Ahnung warum das werkzeugfrei gehn müsste :ka:.
Ich vermute viele wollen das nur wegen der Optik :ka:
Habe die DRT ohne und die MXA mit. Einziger Unterschied zwischen beiden war, dass es bei der MXA zur initialen Einstellung der Hebelweite 1min. schneller ging. Seither habe ich das nicht mehr angerührt.
 
Servus Zusammen. Langsam fehlt mir das Verständnis, dass die Sram Interfaces nicht verfügbar sind. Ich denke ich mache eine Zeichnung und gebe diese bei einem unserer Lieferanten ab.
 
Servus Zusammen. Langsam fehlt mir das Verständnis, dass die Sram Interfaces nicht verfügbar sind. Ich denke ich mache eine Zeichnung und gebe diese bei einem unserer Lieferanten ab.
Wenn du es schaffst die für 20€ zu produzieren, eloxiert inkl. Schraube kannst sicherlich 30paar im Forum verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das eigentlich für ein Thema mit den Interfaces

Wenn du es schaffst die für 20€ zu produzieren, eloxiert inkl. Schraube kannst sicherlich 30paar im Forum verkaufen.
Hab mal bei einem Lohnfertiger angefragt was sowas kosten würde (für einen Wolftooth SS-Shifter) ... ca. 400€ ohne Eloxierung 🙈 Hab ihn mir dann doch selber gebastelt 🤷🏻‍♂️ 😅

Keine Ahnung wie es mit der neuen Variante ist, bei der alten musste man schon ordentlich Glück haben damit der Abstand der shifter passt ☝️️ Da spielen einfach zu viele Faktoren und v.A. Vorlieben mit rein 😪
 
Servus Zusammen. Langsam fehlt mir das Verständnis, dass die Sram Interfaces nicht verfügbar sind. Ich denke ich mache eine Zeichnung und gebe diese bei einem unserer Lieferanten ab.
Übergangsweise kann man die 3D-gedruckten von "Marcel" auf Kleinanzeigen nutzen. Nicht hübsch, eingeschränkt dauerhaltbar, aber immerhin funktionieren sie eine Weile.
 
Ich finde die SRAM Schelle praktischer und hab meine Adapter wieder verkauft.

Ich hab gerne die mech. Schalthebel so fest, dass sie sich bei nicht bewegen.
Die Klemmung der Bremse soll sich aber noch bei Sturz bewegen.

Konnte mit 1 Schelle keine gute Einstellung finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten