Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Hast du dann einen Tipp welcher Händler sie hat, bei meinen üblichen verdächtigen (BC, BMO, bike24, r2) scheinen sie nicht mal gelistet zu sein.

Hat anderseits, zumindest für mich, keine Eile, sind ja erstmal 2 Paar dabei. Wenn die Neuen grundsätzlich verfügbar sind, werde ich sie wohl rechtzeitig sehen.
 
Unser Bremsscheibenschacht ist genau 4,05 mm breit, so dass unser BBB-Tool fast spielfrei (es ist 4,00 dick) reinpasst. Die Nehmerkolben sollten sich an das Tool heranpumpen lassen und es sollte sich dabei immer noch ein klar definierter Druckpunkt einstellen. Gleichzeitig sollen sich alle Nehmerkolben bündig in den Bremssattel zurückdrücken lassen. Wenn das so ist, ist die Bremse korrekt befüllt und gut entlüftet.

Ein 3er Inbusschlüssel ist nicht das ideale Tool. Wenn, dann bitte einen 4er. Dabei ist aber darauf zu achten, dass die Kolben dann mittig auf den Inbusschlüssel drücken, damit sie nicht verkanten.
Ich finde einen Inbus auch nicht ideal, deshalb die Empfehlung für was flächiges. Ist der Schacht bei C22/42 breiter geworden als bei C21/41?
 
Ich fahre auf der MXA die Grünen Galfer und finde die persönlich besser als die TS Power.
Hatte die in der Direttissima und fande die power besser. Die Galfer haben bei leichtem bremsen erst mal mehr Bremskraft, fühlen sich recht aggressiv an, typisch semimetall.
Sugeriert viel Bremskraft, wenn man aber mal richtig in die Eisen geht, kommt da gar nicht so viel mehr.
Da finde ich die Power bzw power+ harmonischer. Bremskraftverlauf ist linearer.
 
Habe wegen Rubeln gewechselt. Hab bei TS Scheibe und Belag ab ca 80% Power ein Rubeln gehabt also noch mal neue beläge drauf gemacht und das selbe gehabt. Danach auf eine Brakestuff Scheibe mit TS Belägen gewechselt und das selbe. Dann auf die Galfer beläge mit den Brakestuff Scheiben und seit dem Glücklich. Wobei ich sagen muss das die TS beläge an meiner Saint auch super funktioniert haben ohne Rubeln.
 
Habe wegen Rubeln gewechselt. Hab bei TS Scheibe und Belag ab ca 80% Power ein Rubeln gehabt also noch mal neue beläge drauf gemacht und das selbe gehabt. Danach auf eine Brakestuff Scheibe mit TS Belägen gewechselt und das selbe. Dann auf die Galfer beläge mit den Brakestuff Scheiben und seit dem Glücklich. Wobei ich sagen muss das die TS beläge an meiner Saint auch super funktioniert haben ohne Rubeln.

Ich hatte / habe genau das gleiche Thema - nach Wechsel von Standard Shimano Belägen auf TS Power an meiner XT Bremsanlage mit TS Dächle Scheiben hatte ich dieses Rubbeln. Ein Kollege hat genau das gleiche seit Wechsel auf TS Beläge an seiner XT. Bremskraft kann ich nicht genau sagen, aber es fühlt sich komisch an beim Bremsen.

Nun hab ich neu die DRT/C42 mit den Power+ Belägen an einem der Bikes, hinten die 223er TS Scheibe - es rubbelt auch, nicht immer gleich stark und ein anfängliches hochfrequentes Quietschen ist nun Gottseidank nach ersten Schlammfahrten weg, aber definitiv fühlt es sich "komisch" an immernoch.

...bin etwas ratlos, da ich früher schon TS Beläge gefahren bin in Shimano Bremsen und das nie hatte.

Werde demnach wohl auch mal die grünen Galfer testen. Frage an die Galfer Fahrer - ist semi-metallisch geräuschvoller (Quietschen) als rein Organisch?
 
Frage in die Runde. Hat jemand von euch noch silberne nicht gefräste Klemmschellen, siehe Foto, und würde die veräußern?

1669810748547.png
 
wir können ganz normal liefern...
Ich wollte mich zurückhalten, weil ich viel von der Firma TS halte. Diese Antwort ist aber schon irgendwie doof, denn auch ich begab mich auf die Suche nach den Schellen und habe keinen Shop gefunden, der diese vorrätig hat. Euer BTC Business ist ja noch nicht am laufen. Das ihr liefern könnt ist schön aber verfügbar sind sie trotzdem nicht.
 
Soweit ich mich erinnere wird zumindest bei defekten Teilen auch Ersatz an den Endkunden geliefert.

Bei meiner laufenden Bestellung wurde ich vor dem versenden der Zahlungsaufforderung gefragt ob ich noch etwas dazu bestellen möchte.
 
Soweit ich mich erinnere wird zumindest bei defekten Teilen auch Ersatz an den Endkunden geliefert.

Bei meiner laufenden Bestellung wurde ich vor dem versenden der Zahlungsaufforderung gefragt ob ich noch etwas dazu bestellen möchte.
hm, wird denn auch jemand, der eine Bremse in einem Onlineshop gekauft hat (was momentan die einzige Möglichkeit ist), als "Bestandskunde" angeschaut…?
 
Zurück
Oben Unten