Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Hast du denn bei TS gekauft?
Nee bei bike24, aber das sollte eigentlich egal sein. War auch so bei meiner 38er, die kostet mehr alls die DRT, Fox gibt dir auf deren kosten ein Versandlabel obwohl wo anders gekauft. In der heutigen Zeit was ganz normales das der Hersteller oder Verkäufer dir Versand Labels gibt.
Das ich den Versand übernehmen muss hat für mich einen bitteren Beigeschmack, meine Schellen Farbe passt nicht, die Oberfläche der Schelle selbst unterscheidet sich untereinander, Leerweg zu groß, hintere Bremse lässt sich bis zum Lenker ziehen ohne Probleme. Und das alles out of the box. Dann wird mir am Telefon gesagt wie ich das beheben könnte, also selber Hand anlegen und Fehlersuche machen.

Vielleicht bin ich nur pingelig, aber bei über
1k für eine Bremse plus diverse Bauteile von TS finde ich das etwas, naja… Ich habe mich echt gefreut als ich sie in den Händen hatte und dann sowas…
 
Nee bei bike24, aber das sollte eigentlich egal sein. War auch so bei meiner 38er, die kostet mehr alls die DRT, Fox gibt dir auf deren kosten ein Versandlabel obwohl wo anders gekauft. In der heutigen Zeit was ganz normales das der Hersteller oder Verkäufer dir Versand Labels gibt.
Das ich den Versand übernehmen muss hat für mich einen bitteren Beigeschmack, meine Schellen Farbe passt nicht, die Oberfläche der Schelle selbst unterscheidet sich untereinander, Leerweg zu groß, hintere Bremse lässt sich bis zum Lenker ziehen ohne Probleme. Und das alles out of the box. Dann wird mir am Telefon gesagt wie ich das beheben könnte, also selber Hand anlegen und Fehlersuche machen.

Vielleicht bin ich nur pingelig, aber bei über
1k für eine Bremse plus diverse Bauteile von TS finde ich das etwas, naja… Ich habe mich echt gefreut als ich sie in den Händen hatte und dann sowas…
dann zahlt Bike24.de , TS ist in diesem Falle nicht der Schuldner(Vertragspartner) . Ich weiss aber aus eigener Erfahrung das Bike24.de sehr großzügig handelt/abwickelt :daumen:
 
Nee bei bike24, aber das sollte eigentlich egal sein. War auch so bei meiner 38er, die kostet mehr alls die DRT, Fox gibt dir auf deren kosten ein Versandlabel obwohl wo anders gekauft. In der heutigen Zeit was ganz normales das der Hersteller oder Verkäufer dir Versand Labels gibt.
Das ich den Versand übernehmen muss hat für mich einen bitteren Beigeschmack, meine Schellen Farbe passt nicht, die Oberfläche der Schelle selbst unterscheidet sich untereinander, Leerweg zu groß, hintere Bremse lässt sich bis zum Lenker ziehen ohne Probleme. Und das alles out of the box. Dann wird mir am Telefon gesagt wie ich das beheben könnte, also selber Hand anlegen und Fehlersuche machen.

Vielleicht bin ich nur pingelig, aber bei über
1k für eine Bremse plus diverse Bauteile von TS finde ich das etwas, naja… Ich habe mich echt gefreut als ich sie in den Händen hatte und dann sowas…

Wie sollen/ wollen sie die Schellen Probleme lösen? Es gibt angeblich die alten nicht mehr bzw. dürfen diese nicht mehr verkauft werden. Die neuen werden bei nem anderen Zulieferer eloxiert, klar entstehen da unterschiedliche Farben zur Bremse! Ich hab meine retour geschickt, weil es aktuell keine Lösung für das Problem gibt. So wurde es mir zumindest gesagt!
 
Wie sollen/ wollen sie die Schellen Probleme lösen? Es gibt angeblich die alten nicht mehr bzw. dürfen diese nicht mehr verkauft werden. Die neuen werden bei nem anderen Zulieferer eloxiert, klar entstehen da unterschiedliche Farben zur Bremse! Ich hab meine retour geschickt, weil es aktuell keine Lösung für das Problem gibt. So wurde es mir zumindest gesagt!
Die Schellen sind mir nicht so wichtig, eher die anderen Probleme mit der DRT
 
Auf meine Bremsenbestellung vom 1. März 2021 bei Trickstuff warte ich immer noch unbestimmerweise...
Standardkonfiguration ist leichter erhältlich. Warte aber auf eine schwarze Piccola Carbon mit C22 Flatmount-Hinterbremse
Das liegt aber am C22FM-Sattel, der ja offiziell noch immer "auf dem Prüfstand" ist. Da warte ich nämlich auch noch auf 2 Bremssättel... Die normalen PM-Sättel scheinen inzwischen ja halbwegs normal lieferbar zu sein...
 
dann zahlt Bike24.de , TS ist in diesem Falle nicht der Schuldner(Vertragspartner) . Ich weiss aber aus eigener Erfahrung das Bike24.de sehr großzügig handelt/abwickelt :daumen:
Wenn er aus der Garantie vorgeht, dann ist TS schon der richtige Ansprechpartner (Garantieerklärung ganz am Ende der jeweiligen Handbücher).

Weiter sollte man das in diesem Thread aber tatsächlich nicht diskutieren.
 
Jungs: Ich verstehe eure Probleme und ich warte auch seit 3Wochen auf meine Lieferung der Primärdichtungen.
Aber haut das doch bitte das in einen Thread rein was auch den Namen dafür trägt!
Hier geht’s um denke ich um andere Sachen, als Probleme mit der Bremse oder dem Service etc.

Danke. 🍻
Oh nein:oops:
Dann muss ich wohl doch die andere Bremse ran machen:heul:
 
Ja, bei Garantie/Gewährleistung hat der Verkäufer die Kosten zu tragen und nicht du als Käufer.
Zu unterscheiden ist zwischen der gesetzlich geregelten Gewährleistung und der freiwilligen Herstellergarantie.

Gewährleistungsansprüche hat man als Privatkäufer gegenüber dem Händler, bei dem man das Produkt gekauft hat. Meldet man einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler an, so kann man sich auf § 439 Abs. 2 BGB berufen, wonach der Händler die Kosten für Hin- und Rückversand zu tragen hat.

Garantieansprüche hat man als Privatkäufer gegenüber dem Hersteller, sofern dieser eine freiwillige Garantie anbietet. Der Hersteller ist im Großen und Ganzen frei in der Ausgestaltung der Garantiebedingungen. Diese finden sich bei Trickstuff im Handbuch. Folgender Passus ist darin enthalten:
"Im Weiteren deckt die Garantie auch nicht eventuelle Kosten ab, die durch den Transport von oder zum autorisierten Händler, oder durch die aufgewendete Arbeitszeit zur Demontage der Bremsanlage entstehen können."
Das trifft zwar nicht exakt deinen Fall, aber es lassen sich aus den Garantiebedingungen keinerlei Ansprüche für den Käufer hinsichtlich Übernahme der Versandkosten durch Trickstuff entnehmen.

Da du deine Bremse direkt zu Trickstuff gesendet hast, hast du folglich keinen rechtlichen Anspruch auf Übernahme der Versandkosten. Anders sähe es aus hättest du deinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler geltend gemacht.
 
Maxima after 2.jpg

1C41B05B-F23B-41EB-B66C-7B3B98CF5000.jpeg
 
Hey Nachbarn - macht doch bitte einen "Problemthread" auf - ich will hier nicht bei jedem neuen Beitrag meine Hoffnung auf neue TS Bremsen in Onlineshops mit seitenlangen Unzufriedenheitsbekundungen und Problemen mit leicht unterschiedlichen Eloxalfarben oder Berichten zu anders als erwartet sich anfühlenden "Bite Points" zunichte gemacht sehen 😢

Jeder, der denkt, dass es das perfekte Produkt gibt, der kauft besser garnix mehr - zumal "perfekt" subjektiver nicht sein könnte. Überall arbeiten "nur" Menschen... und mit denen sollte man auch reden dann und nicht hier - wie von einem Vorredner mit Hirschgeweih ;-) trefflichst formuliert - ein riessen Fass aufmachen - und dann auch noch im falschen Thread (ja ich habs schon wieder gesagt) 🥸
 
Hey Nachbarn - macht doch bitte einen "Problemthread" auf - ich will hier nicht bei jedem neuen Beitrag meine Hoffnung auf neue TS Bremsen in Onlineshops mit seitenlangen Unzufriedenheitsbekundungen und Problemen mit leicht unterschiedlichen Eloxalfarben oder Berichten zu anders als erwartet sich anfühlenden "Bite Points" zunichte gemacht sehen 😢

Jeder, der denkt, dass es das perfekte Produkt gibt, der kauft besser garnix mehr - zumal "perfekt" subjektiver nicht sein könnte. Überall arbeiten "nur" Menschen... und mit denen sollte man auch reden dann und nicht hier - wie von einem Vorredner mit Hirschgeweih ;-) trefflichst formuliert - ein riessen Fass aufmachen - und dann auch noch im falschen Thread (ja ich habs schon wieder gesagt) 🥸
Erfahrungsaustausch

Erfahrungen mit dem Trickstuff Service
 
Auf dem ersten Bild schauen Deckel vom Ausgleichsbehälter und Schelle so aus als hätten die die gleichen Farbton. Ich persönlich finde diese farbliche Kombination hat schon wieder was passendes als im kompletten "Einheitssilber".
 
Auf dem ersten Bild schauen Deckel vom Ausgleichsbehälter und Schelle so aus als hätten die die gleichen Farbton. Ich persönlich finde diese farbliche Kombination hat schon wieder was passendes als im kompletten "Einheitssilber".
Das war auch mein erster Gedanke, sieht für mich gewollt aus und zeigt auch schön, dass unterschiedliche Materialen im Einsatz sind.
 
Zurück
Oben Unten