Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Entschuldigung, wenn ich hier meinem Ärger Luft machen muss:
Soeben kommt eine pauschale Mail, dass sich jegliche Liefertermine um weitere !!8!! Wochen verzögern und bitte nicht nachgefagt werden soll/darf.
Wollt ihr mit aller Gewalt die Kunden los werden?
Ich bin hart dran die Bestellungen zu canzeln und mein Geld zurück zu verlangen, das seit Ende Januar überwiesen wurde. Aus den z.B. ursprünglich versprochenen 6 Wochen Lieferzeit für 2 DRT Pumpen werden jetzt mindesten 18 Wochen und das immer länger mit einer Salami-Taktik.

Morgen, ich hoffe mal die Mail hast du auch komplett durchgelesen und verstandenen? Also ich kann die Gründe für Lieferverzögerung verstehen. Es ist hinsichtlich bekannt das wir dieses Jahr einer der stärksten Grippewellen hatten. Das mit dem nicht Nachfragen kann ich auch absolut nachvollziehen. Trickstuff ist halt einfach ein kleiner Laden, da ist es halt teilweise so das der Mechaniker noch E Mails bearbeitet. Und wenn er halt den ganzen Tag E Mails bearbeiten muss kommt er nicht dazu deine Bremse zusammen zu bauen. Ich denke mal Trickstuff ist mit Sicherheit selbst über die Situation unglücklich, und hat so schon genügend Druck im Kessel.

Soeben kommt eine pauschale Mail, dass sich jegliche Liefertermine um weitere !!8!! Wochen verzögern und bitte nicht nachgefagt werden soll/darf.
Ich bin hart dran die Bestellungen zu canzeln und mein Geld zurück zu verlangen, das seit Ende Januar überwiesen wurde. Aus den z.B. ursprünglich versprochenen 6 Wochen Lieferzeit für 2 DRT Pumpen werden jetzt mindesten 18 Wochen und das immer länger mit einer Salami-Taktik.

Kann mich nur anschließen. Bei mir das gleiche Spiel. Nach der Saison brauche ich die Bremse nicht mehr, schlimmer ich muss mir für die Übergangszeit eine andere Bremse für den Neuaufbau besorgen.

Mich würde hier im Forum interessieren, wer wann bestellt und die Bremse wann geliefert bekommen hat.

genau die gleiche Mail habe ich auch bekommen... weitere 8 Wochen für meine Direttissima.

Gruß Stefan

@ XXXDriver
Ich kann sehr wohl lesen und Mails auch verstehen, was unterstellst Du mir da. Seit wann wartest Du denn auf Deine Bremse/Pumpen...? Oder bist überhaupt nicht betroffen?

Dann will ich mal anfangen.....

Bestellung: 17.01.2018
genannter Liefertermin bei Bestellung: KW17
Zahlung: bezahlt

Update:
23.03.2018 - Verschiebung um 3-4 Wochen
06.04.2018 - Verschiebung um 8 Wochen (KW25)

Zuletzt bearbeitet:
@ XXXDriver
Ich kann sehr wohl lesen und Mails auch verstehen, was unterstellst Du mir da. Seit wann wartest Du denn auf Deine Bremse/Pumpen...? Oder bist überhaupt nicht betroffen?

Ich habe über ein halbes Jahr gewartet. 6 Monate Beweislastumkehr Gewährleistung für viele andere Teile meines neuen Rades abgelaufen.
TROTZDEM habe ich Verständis. Natürlich ägert man sich. Aber glaubst du wirklich, die machen das absichtlich? Tricktstuff ist ne kleine Firma mit überschaubaren Personalstand. Die Abhängigkeit von Vorlieferanten ist nun mal da. Krankheitsfälle treffen prozentual stärker. Und die suchen sogar Leute.
Aber du kannst denen ja gerne mal beratend zu Seite stehen. Mit Erfolgshonorar, wenn es klappt und Strafhonorar, wenn es nicht klappt.

Hallo Alex, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Natürlich ist uns bewusst, dass wir die Kunden verärgern, und natürlich liegt uns nichts ferner, als dies zu tun. Wir arbeiten intensiv an einer Verbesserung der Situation in unserer Werkstatt, und es gibt auch schon Licht am Ende des Tunnels. Bitte gib uns noch ein klein wenig Zeit...

Wie ist dein richtiger Name? Kannst mit ja eine PN schreiben.

Hi,

Bestellung im Januar, Lieferung angekündigt für Ende März
3.4. Ankündigung, dass es 4 Wochen länger dauert
6.4. Die bekannte Mail mit Ankündigung der 8 Wochen Verzögerung erhalten.

Ich weiß jezt leider nicht, welche der beiden letzten Aussagen bei mir richtig ist. Schön ist es in keinem Fall, aber ich muss zugeben, dass ich gewusst habe auf was ich mich einlasse bevor ich bestellt habe. Berichte zu Lieferterminen gab es hier im Forum ja schon genug. Allmählich sollte Trickstuff wohl schon personalmäsig etwas wachsen, auch wenn es sicher nicht leicht ist wirklich gute Leute zu finden (dafür habe ich vollstes Verständnis, ich weiß, was Personalsuche bei einber kleine Firma bedeutet und, dass das auch wieder Zeit kostet). Wobei, Bremsen montieren und entlüften oder zu verpacken, das sollte man auch mit weniger qualifizierten MA hinbekommen. Die Endkontrolle sollte sowieso besser nicht der/die machen, der/die das Ding montiert hat. Wir, als kleine Firma, behelfen uns gelegentlich mit Zeitarbeitern um Spitzen abzufangen. Der eine oder andere ist dabei auch schon bei uns hängen geblieben...

- Chris

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal anfangen.....

Bestellung: 17.01.2018
genannter Liefertermin bei Bestellung: KW17
Zahlung: bezahlt

Update:
23.03.2018 - Verschiebung um 3-4 Wochen
06.04.2018 - Verschiebung um 8 Wochen (KW25)

Bei mir ganz genauso.

Ich habe über Hibike bestellt, allerdings im Dezember.

Habe aber seit paar Wochen ne andere Bremse drangebaut so das ich die Trickstuff Pumpe schön ins Regal legen kann.

Kann das schon verstehen das die viel zu tun haben und habe da ja auch verständnis für, aber als vertrösteter Kunde sucht man sich dann eben Alternativen.

Weitere Sachen versuche ich gar nicht erst zu bestellen.

Schade eigentlich.

Wir bemühen uns intensiv, unsere Lieferzeiten zu verkürzen. Leider kommen immer wieder unvorhersehbare Katastrophen dazwischen wie kürzere und auch längere Krankheiten in unserer Mannschaft, Maschinenausfälle seitens der Zulieferer oder fehlerhafte Lieferungen von Einzelteilen. Manchmal bin ich echt dem Herzinfarkt nahe. Aber ich gebe nicht auf. Neue Mitarbeiter werden derzeit eingearbeitet und neue Zulieferer angefragt. Das dauert natürlich immer.

Zu Grizzly28s Beitrag: Mit den "weniger qualifizierten" Mitarbeitern haben wir leider schon mehrfach wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Den Weg geh ich garantiert nicht mehr. Klar, eine funktionierende Endkontrolle bügelt manches aus, aber dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, und zwar häufig irreversibel. Nur ein kleines Beispiel: Grad haben wir wieder eine ganze Charge Lenkerklemmschellen in den Müll geworfen, weil ein Praktikant die falsch vernietet hat. Ich krieg Pickel...

Zuletzt bearbeitet:
... das denke ich mir auch. Ich habe bei der Bestellung ja gewußt, dass es länger dauern wird. Ob jetzt zusätzliche 8 Wochen hin oder her ist mir wurst. Ich bin aber auch in der glücklichen Lage, dass ich aktuell gut funktionierende Bremsen am Bike habe :D

naja.... egal was Trickstuff schreibt....immer heisst es, wir sind bemüht und ein Licht ist am Ende des Tunnels....

Leider nur ein Teelicht....ich würde mir echt gerne eure Bremse bestellen.....aber das die Lieferungen so unplanbar sind, ist echt nicht ok.

@Mr. Tr!ckstuff Über leg dir mal du baust ein Haus und andauernd kommen Termine, auf die du dich nicht verlassen kannst und immer heisst es, ja wir sind dran...

... also für jemanden, der diese Bremse unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht, ist das sicherlich problematisch. Dieser Käuferkreis sollte sich besser nach Alternativen umsehen. Und es gibt ja genügend gute Alternativen, die auch bestens funktionieren.
Die anderen, die diese Bremse - aus welchem Grund auch immer (sie soll ja z.B. super geil funktionieren) - haben wollen, müssen halt Zeit und Geduld mitbringen.

Man muss halt zu den nicht gerade niedrigen Kosten zusätzlich eine Interimsbremse einrechnen, oder aber das Rad 1/2 Jahr im Keller stehen lassen. Da braucht es schon sehr viel Idealismus, um am Ball zu bleiben. So sollte Trickstuff eigentlich seine Lieferschwierigkeiten locker in den Griff bekommen.
Ich habe einen Bremsensatz abbestellt und hoffe darauf, dass irgendwann einmal die beiden Pumpen, die für Anfang März versprochen waren, kommen.

naja.... egal was Trickstuff schreibt....immer heisst es, wir sind bemüht und ein Licht ist am Ende des Tunnels....

Leider nur ein Teelicht....ich würde mir echt gerne eure Bremse bestellen.....aber das die Lieferungen so unplanbar sind, ist echt nicht ok.

@Mr. Tr!ckstuff Über leg dir mal du baust ein Haus und andauernd kommen Termine, auf die du dich nicht verlassen kannst und immer heisst es, ja wir sind dran...
Kann den Ärger von allen verstehen, die im Ungewissen sind, wann jetzt endlich die bestellten Teile eintreffen. Nervt sicherlich sehr, wenn zugesagte Liefertermine nicht eingehalten werden (unabhängig davon, ob Trickstuff etwas dafür kann oder nicht).

Aber der Vergleich eines neuen Hauses mit einem neuen MTB hinkt doch gewaltig, findest Du nicht?
Beim einen ist die Investition, sagen wir mal gigantisch, beim anderen durchaus überschauber. Das eine ist eine Notwendigkeit, an deren Fertigstellung einiges hängt (alte Wohnung gekündigt/Haus verkauft, ggf. Bereitstellungszinsen zu zahlen o. ä.), das andere ist letztlich ein luxuriöser Sportartikel. Und die meisten hier haben doch sicherlich nicht nur ein Rad bzw. können sich ne gebrauchte MT5 o. ä. ans Rad schrauben und hinterher mit äußerst geringem Wertverlust wieder verkaufen.
Ich finde, man sollte nicht überdramatisieren, auch wenn man sich zu Recht ärgert, dass das teure Spielzeug nicht beikommt.

Nur mal so ein Tip an Trickstuff.

Wir verkaufen auch online und produzieren selbst und kennen den Stress mit dem Bearbeiten von Kundenanfragen und Lieferverzögerungen, kaputte Maschinen etc. Das interessiert 95% der Kunden nicht die Bohne.

Ihr seit damit aber auf dem besten Weg Eure Firma kaputt zu machen. Irgendwann ist das Produkt nämlich auch egal.

Ihr solltet nur Bestellungen annehmen von Produkten, die Ihr auf Lager habt und in ordentlichen Chargen produzieren (lassen).

Ganz einfach. Alles eine Frage des Managements.

Nur mal so ein Tip an Trickstuff.

Wir verkaufen auch online und produzieren selbst und kennen den Stress mit dem Bearbeiten von Kundenanfragen und Lieferverzögerungen, kaputte Maschinen etc. Das interessiert 95% der Kunden nicht die Bohne.

Ihr seit damit aber auf dem besten Weg Eure Firma kaputt zu machen. Irgendwann ist das Produkt nämlich auch egal.

Ihr solltet nur Bestellungen annehmen von Produkten, die Ihr auf Lager habt und in ordentlichen Chargen produzieren (lassen).

Ganz einfach. Alles eine Frage des Managements.
Stimmt. Ganz einfach. Komm zu uns, arbeite mit und zeig uns, wie man es besser macht!

Alter schwede Leute...

Für mich ist Trickstuff eine der Sympathischsten Firmen und ich kann Ihnen nur alles Gute wünschen das sich die Situation schnellstmöglich bessert...und das wird sie!
Bei eurer negativen Energie hier wird einem ja noch schlecht.
Geht halt mal wandern, die Natur ist zurzeit eh gerade eine Pracht!

Immer das Beste haben wollen und nichts dafür in Kauf nehmen....wenns zu langsam geht dann schnallt euch halt ne silberne China-Bremse an den Esel und schon bremst ein sich drehendes Rad - fertig.

Besserung, viel gutes Schaffen und weiter so geile Produkte Trickstuff! :bier:

Zurück
Oben Unten