Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Läuft dein Business hier so schlecht? Oder warum musst du dich hier einklinken?
Der Unterschied zwischen uns beiden ist die Abhängigkeit von dem Bike-Business ..
und woraus schließt du - übrigens völlig falsch - dass @Geisterfahrer (kommerziell) vom bike business abhängig ist? mir zumindest wäre neu, dass er einen bikeshop betreibt :rolleyes:
 
Können wir da jetzt mal einen Haken dran machen und zum Thread-Thema zurückkehren? Danke!
noch nicht, ich muss unbedingt meinen Senf dazu geben. Ich hab nämlich keine Trickstuff-Teile!
Hatte ne klare Aussage bzw. meine Meinung gegenüber einen anderen User kundgetan
wen du einen Dialog führen möchtest, so exklusiv, und nur mit einem Gegenüber: Nutze doch die persönlichen Nachrichten? Im öffentlichen Forum, dass zum Führen von Diskussionen genutzt wird, dabei immer weiter vom eigentlichen Thema (aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen) führen und sich dann wundern, wenn jemand anderer, als der Angesprochene was dazu sagt? Unerhört, wirklich.
Warte mal.. warst du nicht auch als Stellvertreter von Trickstuff in die empörte Rolle geschlüpft um hier für "Ruhe" zu sorgen?

So, ich nehm jetzt meinen Besen, pack mich an der eigenen Nase und kehre dann vor meiner eigenen Tür. Töööö :winken:

P.S.
wann sollen denn nun eigentlich die FM Sättel, der I-Spec-Adapter und ach was weiß ich alles für Teile auf den Markt geschmissen werden?
 
Sind den in den letzten Wochen mal wieder irgendwo Maximas zu kaufen gewesen? Ne Zeit war ja immer wieder was aber ich hab nix mehr gesehen.
 
Hoffentlich sind dann auch endlich mal die C22FM-Sättel dabei...
Da warte ich jetzt auch schon ne ganze Weile drauf und würde mein RR zur neuen Saison gerne direkt damit ausstatten...
 
Sind den in den letzten Wochen mal wieder irgendwo Maximas zu kaufen gewesen? Ne Zeit war ja immer wieder was aber ich hab nix mehr gesehen.
Suchst Du eine? Laut Webseite hat ein lokaler Händler hier bei uns ums Ecke eine lieferbar. Allerdings für 1350.- Euro, wobei das nur 55.- über Liste ist.
 
und woraus schließt du - übrigens völlig falsch - dass @Geisterfahrer (kommerziell) vom bike business abhängig ist? mir zumindest wäre neu, dass er einen bikeshop betreibt :rolleyes:
@LevoSW
Und im Übrigen ist es völlig unangebracht, jemanden oder jemandes Aussage als „krank“ zu bezeichnen. Das steht dir schlichtweg nicht zu!
Ja, Du hast jetzt sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Du mit Kritik nicht umgehen kannst. Passt schon. :)
Den Mund oder die Finger verbieten lasse ich mir von Dir allerdings nicht...
Chill your Base 😅
 
Nach meinem Tallboy wollte ich zum Sommer 2022 in den Bergen auch mein Megatower mit einer DRT ausstatten. Kam dann aber leider einige Monate später als geplant.

Ich hätte daher ein neues, nie montiertes Set schwarze DRTs mit C42-Sätteln abzugeben. Weil ich das Set tatsächlich für mich bestellt hatte und nicht, um Leute auf eBay Kleinanzeigen abzuzocken 😉, hätte ich auch noch 2 Trickstuff Scheibenbremsadapter PM 7“ auf PM + 43 mm (in meinem Fall waren sie für 223 mm Scheiben vorgesehen) und 2 Trickstuff Friendship Interface Adapter für SRAM hier.

Würde ich zum fairen Preis abgeben und zwar nicht zur aktuellen UVP, sondern zur UVP längst vergangener Tage.😜 Ansonsten schicke ich sie zurück.

Idealerweise Abholung in Nürnberg, Versand ginge aber auch.

Meldet Euch einfach bei Bedarf.
Hier gibt es scheinbar auch eine Zeitenwende. Vor einer Weile haben es Leute zum Geschäftsmodell gemacht, mit Scalping Geld zu verdienen und jetzt habe ich ein neues DRT C42 Set hier, das ich aus lauteren Beweggründen 😉 für 900 Euro angeschafft hatte und das ich zusammen mit den genauso raren Trickstuff SRAM Interfaces ohne Gewinnerzielungsabsicht weitergeben würde und außer ein paar neugierigen Nachfragen und Preisvorschlägen noch einmal deutlich darunter gibt es nicht wirklich Interesse.

Ui, ui… wenn das mit den TS-Bremsen ein Wohlstandsindikator oder Konsumklimaindex ist, geht es ganz schön abwärts.🤪 Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht vertrauenswürdig… DRT ohne Gewinn verscherbeln… verdächtig.😂
 
Hier gibt es scheinbar auch eine Zeitenwende. Vor einer Weile haben es Leute zum Geschäftsmodell gemacht, mit Scalping Geld zu verdienen und jetzt habe ich ein neues DRT C42 Set hier, das ich aus lauteren Beweggründen 😉 für 900 Euro angeschafft hatte und das ich zusammen mit den genauso raren Trickstuff SRAM Interfaces ohne Gewinnerzielungsabsicht weitergeben würde und außer ein paar neugierigen Nachfragen und Preisvorschlägen noch einmal deutlich darunter gibt es nicht wirklich Interesse.

Ui, ui… wenn das mit den TS-Bremsen ein Wohlstandsindikator oder Konsumklimaindex ist, geht es ganz schön abwärts.🤪 Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht vertrauenswürdig… DRT ohne Gewinn verscherbeln… verdächtig.😂
Wir haben Februar und das Wetter ist noch bescheiden, warte mal Ostern ab.
 
Nein, der große Run ist einfach vorbei.
Die Bremsen sind inzwischen besser verfügbar, da es immer wieder mal Drops bei den bekannten Händlern gibt.
Dazu kommt die grundstzliche wirtschaftliche Situation aktuell, da überlegt man halt schon mal etwas genauer, ob es eine Bremse dieser Preiskategorie sein muss.

Ich hatte mir beispielsweise im Herbst auch von einem Privat-Verkäufer eine "nur einmal kurz montierte" DRT gekauft, die würde ich heute neu und ungefahren für 200€ weniger bekommen.
Der "Gipfel" ist einfach überschritten, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. Klar, es werden immer noch mal TS-Bremsen überzogen angeboten, aber wie schon berichtet: die gehen zu den Preisen halt nicht mehr weg...
 
Eine "Zeitenwende" also :p

TS ist seit Jahren dran die Lieferfähigkeit zu verbessern. Gefühlt wird diese langsam besser. Ist doch nur die logische Konsequenz, dass es schwierig wird, die Bremsen privat über VK zu verkaufen, wenn es mehr Angebote von Händlern zu VK Preisen gibt...

Vielleicht sollte man daran erinnern, dass nicht die aktuelle Situation die skurrile ist und man deswegen auf den Wohlstandsprobleme usw schließen kann (ja ich weiß das war nicht so ernst gemeint, aber ich hab hier auch schon andre Beiträge gesehn...) sondern die vor mehreren Monaten.
 
Eine "Zeitenwende" also :p

TS ist seit Jahren dran die Lieferfähigkeit zu verbessern. Gefühlt wird diese langsam besser. Ist doch nur die logische Konsequenz, dass es schwierig wird, die Bremsen privat über VK zu verkaufen, wenn es mehr Angebote von Händlern zu VK Preisen gibt...

Vielleicht sollte man daran erinnern, dass nicht die aktuelle Situation die skurrile ist und man deswegen auf den Wohlstandsprobleme usw schließen kann (ja ich weiß das war nicht so ernst gemeint, aber ich hab hier auch schon andre Beiträge gesehn...) sondern die vor mehreren Monaten.
Klar. Nur ich hätte die neuen Bremsen privat ja nicht über, sondern knapp 200 Euro unter aktueller UVP und sofort verfügbar. Vor ner Weile haben Leute mehr als 200 Euro über UVP für schon mal kurz montierte bezahlt. Aber ja, es haben sich mehrere Rahmenbedingungen geändert. Man konnte Ende 2022 nach 2 Jahren auch langsam PS5s kaufen, aber anderes Thema…😜
 
sondern knapp 200 Euro unter aktueller UVP
Ja, die 15% Preiserhöhung spielen da natürlich auch rein.
Gab ja vor kurzem einige in den Shops für 950 Euro, wurden gierig aufgekauft und hängen eben jetzt bei Kleinanzeigen. Und viele, die eine wollten haben sich da auch eingedeckt. Dass es nix mehr damit wird auf Kleinanzeigen den aktuellen VK zu verlangen ist jetzt sicher einigen klar geworden.

Man konnte Ende 2022 nach 2 Jahren auch langsam PS5s kaufen, aber anderes Thema…😜
Ja aber in Endeffekt genauso simpel:
Angebot kleiner Nachfrage = hoher Preis

Find nur lustig wie von "Zeitenwende" (der Begriff ist aktuell ja von einem Krieg in Europa geprägt) oder "Schwemme" gesprochen wird, sobald es nicht mehr möglich ist Trickstuff Bremsen privat ohne Rechnung (und theoretisch auch ohne Garantie) über dem Preis zu verkaufen für die sie von Händlern angeboten werden.
 
Ja, die 15% Preiserhöhung spielen da natürlich auch rein.
Gab ja vor kurzem einige in den Shops für 950 Euro, wurden gierig aufgekauft und hängen eben jetzt bei Kleinanzeigen. Und viele, die eine wollten haben sich da auch eingedeckt. Dass es nix mehr damit wird auf Kleinanzeigen den aktuellen VK zu verlangen ist jetzt sicher einigen klar geworden.


Ja aber in Endeffekt genauso simpel:
Angebot kleiner Nachfrage = hoher Preis

Find nur lustig wie von "Zeitenwende" (der Begriff ist aktuell ja von einem Krieg in Europa geprägt) oder "Schwemme" gesprochen wird, sobald es nicht mehr möglich ist Trickstuff Bremsen privat ohne Rechnung (und theoretisch auch ohne Garantie) über dem Preis zu verkaufen für die sie von Händlern angeboten werden.
Ist doch super wenn der Markt das selbst reguliert. Aber das "theoretisch ohne Garantie" würde ich streichen, das ist erfreulicherweise bei Trickstuff nicht der Fall dass nur dem Erstkäufer Garantie gegeben wird
 
Ja, in der Praxis wird es (zumindest aktuell) anders gehandhabt. Deswegen "theoretisch".
Kundenfreundlichkeit und Kulanz sind auch in der DT-Swiss-DNA tief verankert. Ich hab keine Befürchtung, dass sich das ändern wird. Alle unsere Ideen in dieser Richtung finden regelmäßig bedingungslose Zustimmung.
 
Zurück
Oben Unten