Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ich kann den Ärger auch verstehen, allerdings durch Corona ist es schon eine besondere Situation wo wahrscheinlich eine Menge Material nich Zugeliefert wird mag sein, vll halten sie auch nur ein sehr kleines Lager wer weiß das schon.... Geduld müssen wir alle auf bringen, mich ärgert es auch, auf der anderen Seite nur meckern bringt niemanden eine Bremse nachhause ;)

Das es durch die Coronalage aktuell zu Verzögerungen und sicher auch zu Lieferengpässen kommt mag sicher stimmen.
Es gibt aber sehr viele Kunden, so haben wir erfahren, die lange lange vor Corona bestellt haben.
Das die nun ebenfalls mit Lieferverzögerungen aufgrund der Pandemie nochmals in eine weitere Warteschleife geschickt werden ist nicht nachvollziehbar.
Der Run auf die Bremsen und Teile war auch sehr lange vor Corona bekannt und somit auch der notwendige Bedarf an den Teilen.
Man hätte sicher Verständnis, wenn man Kunden vertrösten müsste, die wirklich kurz vor oder während dem Corona Lockdown bestellt haben, aber sicher nicht Kunden, die letztes Jahr die Bestellung aufgegeben haben.
 
Deshalb hatte ich über r2 bestellt in der Hoffnung da bekomm ich sie eher, da r2 an der kickstarter.... teilgenommen hat ;) hoffe es klappt einiger Maßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht leider nicht gute Ideen zu haben, man muss diese auch umgesetzt bekommen. Das bedeutet auch die Produktion angepasst hochfahren zu können. Da das Thema Lieferzeiten sich nun seit Jahren verschärft, sieht es für mich danach aus, als wenn die Fähigkeiten fehlen sich für eine wachsende Nachfrage nachhaltig aufzustellen. Für mich wirklich fraglich, ob Trickstuff so überleben wird. Schade :oops:
 
ich zitiere mich mal selber:

Oktober 2019 bestellt.
Auskunft über Lieferung: Juli 2020
Neue Produktionszeit: 45 Wochen
Neuer Liefertermin somit: Mai 2021.
Jetzt kam in der Tat die schriftliche Bestätigung. Der Lieferungstermin verschiebt sich von Juli 2020 auf Mai 2021. Sagenhafte 11 Monate später.

Da hat der Praktikant in der Bestellannahme in den letzten Wochen wahrscheinlich noch eine zweite Excel-Tabelle gefunden.... „Huch, da sind ja noch 5000 Kundenaufträge....an die hatte ich gar nicht gedacht“.
 
ich zitiere mich mal selber:


Jetzt kam in der Tat die schriftliche Bestätigung. Der Lieferungstermin verschiebt sich von Juli 2020 auf Mai 2021. Sagenhafte 11 Monate später.

Da hat der Praktikant in der Bestellannahme in den letzten Wochen wahrscheinlich noch eine zweite Excel-Tabelle gefunden.... „Huch, da sind ja noch 5000 Kundenaufträge....an die hatte ich gar nicht gedacht“.
Das ist dann die Bremse für das übernächste Bike :lol:
Durch Corona habe ich mit einer dreimonatigen Verzögerung gerechnet. Danach hätte ich zukünftig auf 6 Monate gehofft, denn die Reduktion auf 2 Farben sollte ja eigentlich irgendwann positiv zum Tragen kommen bei der Verkürzung der Wartezeiten.
Man kann nur mutmaßen, aber vielleicht bevorzugt Trickstuff nun bewusst Großhändler und Bikehersteller, die man als Erstausrüster beliefert gegenüber den Privatkunden, die direkt bestellen. Das wäre eine unternehmenspolitische und auch nachvollziebare Entscheidung. Ansonsten ist eine Verschiebung um 11 Monate nicht erklärbar. Trickstuff ist ja nicht seit gestern am Markt.
Bei den absurden Wartezeiten sollte man die Direktbestellungen durch Privatkunden am besten ganz abschaffen und auf die Großhändler verweisen. Denn der verständliche Ärger von uns führt ja zu noch mehr Aufwand bei Trickstuff.
Auf der anderen Seite; bei Rolex gibt es Wartezeiten von 10 Jahren für manche Uhren. Was sind da schon 2 Jahre für eine Bremse :D
 
Das ist dann die Bremse für das übernächste Bike :lol:
Durch Corona habe ich mit einer dreimonatigen Verzögerung gerechnet. Danach hätte ich zukünftig auf 6 Monate gehofft, denn die Reduktion auf 2 Farben sollte ja eigentlich irgendwann positiv zum Tragen kommen bei der Verkürzung der Wartezeiten.
Man kann nur mutmaßen, aber vielleicht bevorzugt Trickstuff nun bewusst Großhändler und Bikehersteller, die man als Erstausrüster beliefert gegenüber den Privatkunden, die direkt bestellen. Das wäre eine unternehmenspolitische und auch nachvollziebare Entscheidung. Ansonsten ist eine Verschiebung um 11 Monate nicht erklärbar. Trickstuff ist ja nicht seit gestern am Markt.
Bei den absurden Wartezeiten sollte man die Direktbestellungen durch Privatkunden am besten ganz abschaffen und auf die Großhändler verweisen. Denn der verständliche Ärger von uns führt ja zu noch mehr Aufwand bei Trickstuff.
Auf der anderen Seite; bei Rolex gibt es Wartezeiten von 10 Jahren für manche Uhren. Was sind da schon 2 Jahre für eine Bremse :D
Man sollte dieses Stück edler Handwerkskunst wohl auch eher als Wertanlage betrachten und nicht an ein Rad schrauben.
 
Bei den absurden Wartezeiten sollte man die Direktbestellungen durch Privatkunden am besten ganz abschaffen und auf die Großhändler verweisen. Denn der verständliche Ärger von uns führt ja zu noch mehr Aufwand bei Trickstuff.

da bin ich ganz deiner Meinung, eines kann ich nämlich gar nicht ab - veräppelt zu werden!
 
Auf der anderen Seite; bei Rolex gibt es Wartezeiten von 10 Jahren für manche Uhren. Was sind da schon 2 Jahre für eine Bremse :D

Bei Rolex glaube ich aber, dass es eher bewusster Markenauftritt und Produktpositionierung ist. Nach dem Motto "sich rar machen, steigert das Prestige". Bei Trickstuff liegen die Gründe wahrscheinlich ganz woanders.
 
Ich habe meine Piccola HD nach 8 Monaten storniert (LT: 06/2020) und war der Meinung, da wird sich jetzt ein Anderer freuen.

Aber wohl weit gefehlt, bei einer Verdoppelung der Lieferzeiten.
 
Warte ja auch auf zwei C21 Sättel die jetzt im Juni kommen sollten

Sehe das ganz entspannt, die Force bremst auch noch, also nur Luxus.

Aktuellen Liefertermin weiß ich gar nicht, will auch nicht meinen Rahmenbauer belästigen über den ich die Bremse bestellt

Bezahlt ist ja auch noch nichts, daher lasse ich mich überraschen.
 
Warte ja auch auf zwei C21 Sättel die jetzt im Juni kommen sollten

Sehe das ganz entspannt, die Force bremst auch noch, also nur Luxus.

Aktuellen Liefertermin weiß ich gar nicht, will auch nicht meinen Rahmenbauer belästigen über den ich die Bremse bestellt

Bezahlt ist ja auch noch nichts, daher lasse ich mich überraschen.
Die Kundengruppen bei RCZ und Trickstuff überlappen sich wahrscheinlich stark. Es ist eine hohe Frustrationstoleranz gefordert und man bestellt etwas, was man eigentlich gar nicht braucht. :D Wenn die Bestellung ankommt, ist man überrascht. Denn man hat in der Zwischenzeit schon komplett vergessen, dass man überhaupt bestellt hat. :lol:
 
Die Kundengruppen bei RCZ und Trickstuff überlappen sich wahrscheinlich stark. Es ist eine hohe Frustrationstoleranz gefordert und man bestellt etwas, was man eigentlich gar nicht braucht. :D Wenn die Bestellung ankommt, ist man überrascht. Denn man hat in der Zwischenzeit schon komplett vergessen, dass man überhaupt bestellt hat. :lol:

Ist doch dann fast wie Weihnachten.

Und man bekommt kein Magengeschwür weil man sich nicht die ganze Zeit aufregt und ärgert
 
Jetzt müssten die bremsenbesitzer doch überlegen ob sie ihre guterhaltenen Bremsen nicht gewinnbringend verhökern können...?

Zumindest war das meine Überlegung, als ich meine bestellte... „ wenn der Kram nix taugt, verkaufste se mit Gewinn...“?
 
Jetzt müssten die bremsenbesitzer doch überlegen ob sie ihre guterhaltenen Bremsen nicht gewinnbringend verhökern können...?

Zumindest war das meine Überlegung, als ich meine bestellte... „ wenn der Kram nix taugt, verkaufste se mit Gewinn...“?

Klar. Hundert Euro drauf für "sofort verfügbar". Nennt sich glaube ich freie Marktwirtschaft :D
 
Zurück
Oben Unten