Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Verursacht die aktuelle Liefersituation eigentlich inzwischen echt solch einen Leidensdruck, dass schon Maximas für 1700 € im Bikemarkt angeboten werden? Was kostet die normalerweise? 1100?

Es steht jeden Tag irgendwo ein Du**er auf !
Sorry, aber wer hier mehr als den Neupreis vom Hersteller ausgibt, dem kann man nicht helfen !

In der kleinen Bucht ist aktuell auch eine "gebrauchte" DRT eingestellt für 1K Euro. Mit Sicherheit ohne Scheiben und Adapter.
 
Auch für den Preis einer "lumpigen" XTR kaufen andere sich ein Komplettrad. Wenn ich das Geld hätte, aber an keine Bremse rankomme, dann würde ich die 1700,- ausgeben. Irgendeinen Reichen gibt es bestimmt, der das dann für diesen Preis kauft.

Selbst wenn ich das Geld hätte, selbst dann nicht !
Die Leute noch in ihrer Unverschämtheit bestärken ?! Nein Danke !
 
Sorry, aber wer hier mehr als den Neupreis vom Hersteller ausgibt, dem kann man nicht helfen !
Versteh das Problem nicht ganz, mag durchaus Leute geben, denen es ein Aufpreis wert ist, wenn sie die Bremse jetzt, anstatt 2022 bekommen...

Ich kenn jemanden, der hat schwer verfügbare Lamborghinis gekauft um sie dann sofort weit über dem Listenpreis wieder zu verkaufen.

Manche zahlen auch 10 Euro Aufpreis für den Expressversand, nur damit ein Produkt einen Tag füher kommt.
Wenn ich das hochrechne kommen die ca. 500 Euro Aufpreis eh gut hin :p

Da wundert viel mehr, dass große Shops wie bc ihre Lagerware sogar noch 50 Euro unter Listenpreis verkaufen.
 
Das wäre mir egal, wenn ich die Kohle hätte. Im Endeffekt sind die Preise in der Radbranche eh schon unverschämt und dennoch werden die Sachen gekauft.

Ja gut, darüber darf man sich aber nicht beschweren.
Das hat jeder selbst in der Hand.
Klar, wenn man jedem neuen Trend hinterher rennt und man die ohnehin schon unverschämt überteuerten Teile und alles mögliche kauft.
 
Sehr geehrte Partner und Kunden,

In den letzten Jahren hat sich Trickstuff mit enormer Geschwindigkeit entwickelt. Wir sind nicht
gewachsen, sondern explodiert.

Am stärksten entwickelt hat sich die Nachfrage. Am zweitstärksten der Absatz und der Umsatz.
Beides sind Sachverhalte, zu denen uns wohl die meisten anderen Unternehmen, egal wie groß,
gratulieren würden.

Allerdings konnte die Organisation der Firma mit diesem Wachstum nicht Schritt halten. Es war
einfach keine Zeit für grundsätzliche Gedanken und Taten. Ständig hecheln wir dem Tagesgeschäft
hinterher, und das Team leidet unter chronischer Überarbeitung.

Das muss ein Ende haben. Und das wird ein Ende haben. Deshalb haben wir uns zu einer mutigen
Entscheidung durchgerungen:

Wir schließen ab dem 16.11.2020 die Pforten. Nicht für immer, sondern voraussichtlich bis zum
15.02.2021. Danach kommen wir gestärkt und neu aufgestellt wieder zurück.

In dieser Zeit können wir keine Kaufberatung leisten und keine neuen Aufträge annehmen.


In dieser Zeit werden wir

  • den Aufbau und die Abläufe neu organisieren
  • in ein größeres Gebäude umziehen
  • die Mannschaft komplettieren
und weiterhin

  • im Rahmen des Produktionsplanes Bremsen bauen und ausliefern
  • rückständige Aufträge abarbeiten (Bremsscheiben und -beläge, Adapter…), sofern sie
    verfügbar sind
  • Service- und Gewährleistungsarbeiten an unseren Produkten in ähnlich kurzen Laufzeiten,
    wie bisher gewohnt, durchführen
  • den Webshop www.trickstuff-shop.de bis einschl. 25.11.2020 für Endverbraucher geöffnet
    lassen. Hier können wie gewohnt, aber ohne individuelle Kaufberatung, Trickstuff-Produkte
    bestellt werden.
Wir lassen niemanden im Regen stehen. Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass wir unser
normales Tagesgeschäft während dieser Zeit reduzieren. E-Mails werden nur selektiv bearbeitet.
Anfragen, die nicht beantwortet wurden, werden gelöscht und müssen nach dem Ende unserer
Umstrukturierung nochmals gesendet werden. Die technische Aftersale-Betreuung wird, wie
gewohnt, täglich telefonisch zwischen 9 Uhr und 10 Uhr, sowie via Mail an [email protected]
erreichbar sein.


Manche Interessenten werden sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Das wissen wir. Es führt aber kein
Weg daran vorbei. Im Interesse unseres weiteren Wachstums, im Interesse der Gesundheit unserer
Mitarbeiter – und somit im langfristigen Interesse eines jeden unserer Kunden.

In ehrlicher Verbundenheit und mit herzlichstem Dank für Ihr Verständnis,

Ihr gesamtes Trickstuff-Team

Quelle:
https://trickstuff.de/kundeninformation-winterpause
 
Chronischer Überarbeitung :oops:

Ich glaube das sofort. Bei dem Service den die leisten.
Anfragen werden zu jeder Uhrzeit ausführlich beantwortet.
Im seltenen Falle eines Gewährleistungsfalles wird dieser in Rekordzeit abgewickelt.
Man hat wirklich das Gefühl, dass dort Tag und Nacht gearbeitet wird.
Ich habe es noch zu keinem Zeitpunkt bereut alle meine Bikes auf deren Bremsen umzurüsten.
 
Gerne. Mein Kontostand auf dem Spaßkonto reicht leider nicht aus gerade.

EDIT : und weg isse..
Ich wars :D. Es war aber glaube ich mehr als eine verfügbar, nachdem ich meine Bestellung gestern Abend abgesetzt hatte stand sie heute morgen immer noch auf verfügbar und meine war schon im Versandprozess.
Jetzt fliegt bei mir auch die letzte MT7 weg und wird durch Direttissima ersetzt.
 
:oops: Mist....genau wo ich mir eine schwarze DRT oder Piccola HD Carbon bestellen wollte. Echt ärgerlich.
Sollte jemand wissen wo es noch eine gibt, bitte um PM.

Danke!
 
Dann bestell z.B. bei r2-bike. Da war ja in der letzten Zeit immer wieder zu lesen, dass die Bremse dann doch schneller da war als die Lieferzeit von 3-6 Monaten angekündigt hatte, zumindest hats nicht länger gedauert.
 
Dann bestell z.B. bei r2-bike. Da war ja in der letzten Zeit immer wieder zu lesen, dass die Bremse dann doch schneller da war als die Lieferzeit von 3-6 Monaten angekündigt hatte, zumindest hats nicht länger gedauert.

Jepp, die haben dauernd Bestellungen bei Trickstuff offen die mit der Zeit dann eintreffen...
Zu beachten gibt es aber folgenden Umstand: man zahlt sofort und wartet! Bei Trickstuff direkt zahlt man erst "kurz" vor Auslieferung.
 
Du kommst u.U. schneller dran, wenn du jetzt bestellst. Denn diejenigen, die bestellt haben, werden natürlich erst bedient, bevor die Bremse im Shop als lagernd angezeigt wird.
 
Bei R2 sind sehr viele DRT Bestellungen schon belegt, kenne einige, meine ist jetzt auch 3 Monate alt ...
Als Bezahlung kann man aber Nachnahme wählen, dann zahlst du bei Lieferung beim Boten.
 
Zurück
Oben Unten