Aktuelle Lieferzeiten fĂŒr Trickstuff Bremsen

Gandalf01

Der weiße Reiter
Punkte Reaktionen
145
Mitte September die Maxima bestellt.
Bin an Position 17.
Ich glaube sie wĂŒrfeln. :D
Im Mai soll sie wohl kommen.
WĂ€re fĂŒr mich voll ok. 8 Monate mit Prod.-Unterbrechung.
Hauptsache tip top und makellos. Auf ein paar Wochen kann ich „sche**en“.
Hast Du Deine schon bekommen? Ich warte immer noch >:( .

EDIT (EMail von R2)
...
auch wenn es fast schon peinlich wirkt
es gibt keinerlei Infos von Trickstuff. Lediglich gab es letzte Woche die unspezifische Information, dass die Fertigungszeit auf 12-18 Monate verlĂ€ngert
fĂŒr Neubestellungen genauso, wie fĂŒr alte aber was das konkret fĂŒr die seit ewigen Zeiten Wartenden bedeutet
wir wissen es nicht.
....

Zuletzt bearbeitet:

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Punkte Reaktionen
5.942
da hat sich die Pause am Anfang des Jahres ja anscheinend richtig ausgezahlt und sich einiges zum Guten gewandelt...NICHT
:troll:

Leider habe ich auf meine Nachfrage hin immernoch keine RĂŒckmeldung erhalten.

Punkte Reaktionen
198
Weis jemand wie das ist wenn ich eine Bremsleitung bei der Piccola kĂŒrzen will?
Meines Wissens sind am Leitungsanschluss auch Dichtungen angebracht.
MĂŒssen diese erneuert werden oder ist eine Wiederverwendung möglich?

CHausK

#dimbwue
Punkte Reaktionen
4.567
Bike der Woche
Bike der Woche
Das ist keine Dichtung.
Da brauchst du nichts außer dem passenden MaulschlĂŒssel, einer guten Leitungszange und ggf. noch eine Ahle um die Leitung wieder etwas in Form zu bringen.
Am besten noch eine Spritze (also eher ne medizinische mit Nadel vorne drauf!) mit Bionol gefĂŒllt und sowohl die offene Leitung als auch den Bremsgriff auffĂŒllen bis es minimal ĂŒberlĂ€uft vor dem Zusammenschrauben, dann sparst du dir wenns gut klappt sogar das EntlĂŒften.

Punkte Reaktionen
51
Kann ich den Ringanschluss bei der PCA unter anderem Winkel stellen? Also leicht die Schraube lösen die Leitung verdrehen? Oder mach ich damit O-Ring kaputt?

Der Leitungsverlauf am Bremshebel ist ja bei mir etwas ungĂŒnstig.. :D

ykcor

Southern Blackwood
Punkte Reaktionen
2.332
Bike der Woche
Bike der Woche
Kann ich den Ringanschluss bei der PCA unter anderem Winkel stellen? Also leicht die Schraube lösen die Leitung verdrehen? Oder mach ich damit O-Ring kaputt?

Der Leitungsverlauf am Bremshebel ist ja bei mir etwas ungĂŒnstig.. :D

Bei den an deiner Bremse verbauten MK2 Fittingen kannst du die Hohlschraube (Torx25) einfach minimal lösen und den Winkel verstellen. Die O-Ringe bleiben intakt und eine EntlĂŒftung wird nicht notwendig.

Punkte Reaktionen
670
Hast Du Deine schon bekommen? Ich warte immer noch >:( .

EDIT (EMail von R2)
...
auch wenn es fast schon peinlich wirkt
es gibt keinerlei Infos von Trickstuff. Lediglich gab es letzte Woche die unspezifische Information, dass die Fertigungszeit auf 12-18 Monate verlĂ€ngert
fĂŒr Neubestellungen genauso, wie fĂŒr alte aber was das konkret fĂŒr die seit ewigen Zeiten Wartenden bedeutet
wir wissen es nicht.
....
Negativ :(

Masberg

Ruhrpott!
Punkte Reaktionen
603
Habe Anfang August 2020 2 C41 Zangen bestellt. Geplanter Liefertermin war Ende Oktober 2021. Nun auf Nachfrage die Auskunft bekommen, dass Produktion fĂŒr Mai 2022 geplant ist. Das wĂ€ren dann 22 Monate...
DafĂŒr werden es C42 Zangen. Die vorsorglich auf Halde gelegten 220 Power+ BelĂ€ge findet ihr im Bikemarkt. Ein wenig traurig bin ich schon. Damals, als die DRT rauskam betrug meine Wartezeit auf die Pumpen fĂŒr meine Trigura gerade mal 2 Monate. Damals GlĂŒck gehabt. Aber ich will mich nicht beklagen.

Punkte Reaktionen
129
Habe Anfang August 2020 2 C41 Zangen bestellt. Geplanter Liefertermin war Ende Oktober 2021. Nun auf Nachfrage die Auskunft bekommen, dass Produktion fĂŒr Mai 2022 geplant ist. Das wĂ€ren dann 22 Monate...
DafĂŒr werden es C42 Zangen. Die vorsorglich auf Halde gelegten 220 Power+ BelĂ€ge findet ihr im Bikemarkt. Ein wenig traurig bin ich schon. Damals, als die DRT rauskam betrug meine Wartezeit auf die Pumpen fĂŒr meine Trigura gerade mal 2 Monate. Damals GlĂŒck gehabt. Aber ich will mich nicht beklagen.

Interessante Info. Dann kann ich mit meiner im Juni 20 bestellten evtl ab MĂ€rz rechnen. Aber als Schmankerl dann wenigstens mit dem aktuellsten Sattel...

Punkte Reaktionen
63
Habe bei Trickstuff nachgefragt. Habe im Juni 2021 bei denen bestellt, werde die neuen SĂ€ttel hoffentlich in einem Jahr auch haben :D

Punkte Reaktionen
1.283
Ich habe im November 21 C22 BremssÀttel bestellt und noch nix gehört. Ich bin immer von Mai 22 ausgegangen, das wÀren 18 Monate. Mal schauen, wann sich da was tut.

Punkte Reaktionen
6.175
Ich habe mir vor einigen Monaten bei einem Online HĂ€ndler eine DRT gekauft, als mehrere dort verfĂŒgbar waren. Und das noch bevor ich wusste, was ich fĂŒr ein Bike ich aufbauen wĂŒrde. 🙈

Auf Vorrat Bremsen kaufen ist echt schon ziemlich gaga :wut: , aber jetzt bin ich froh drum, weil jetzt kurz entschlossen ein neues Bike aufgebaut wird.

Punkte Reaktionen
1.283
Meine Piccola habe ich auch nach zwei Monaten bekommen. Die lange Wartezeit der C22 war von meiner Seite aus eingeplant. Die C21 tun ja zuverlÀssig ihren Dienst ;)

Oben