Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Hola Uzzy!

I think the issue with the membrane has nothing to do with the lever moving towards the grip during constant braking.
It is more likely that the primary seal on the piston of the brake lever is damaged. When pulling the lever the primary seal passes the sniffing hole and engages the high pressure system of the brake. If the primary seal on the piston is leaky, oil may pass the seal and this causes the lever moving towards the grip during constant braking. The effect should not only appear when riding but also when standing still and constantly pulling the lever.
 
@Uzzy : Bei dir ist die Primärdichtung defekt, nicht die Membran. Deshalb wandert der Hebel bei leichtem Zug daran langsam zum Lenker hin. Am allerbesten ist es tatsächlich, die Bremse zum Service an uns zu senden. Danke!
 
Ich schreib einfach mal hier rein, weil hier mehr los ist.

Könnte jemand so nett sein und fotos von oben auf die bremse reinszellen in folgenden positionen?

Null position also nicht am hebel gezogen
Erste punkt wo es schleift
Und der punkt wo das rad blockieren (würde)

Bei mir ist die bremse ultra direkt. Nahezu gleich einer shimano bremse. Nahezu digital!

Wie auf dem bild zu erkennen habe ich (glaube ich) noch das alte schlauchsystem (was mega gut funktioniert)

Liegt es daran?

Habe gehört erste c42 sättel wurden ausgeliefert ;)
 

Anhänge

  • 972E59F5-2CD4-416D-A96B-B8C81FA4A8BD.jpeg
    972E59F5-2CD4-416D-A96B-B8C81FA4A8BD.jpeg
    852 KB · Aufrufe: 146
Ja solche Fotos hätte ich auch gern :p

Aber mal ernsthaft. Wozu? Hebelweg der DRT wurde hier doch ausreichend kommuniziert?
Danke dass du keine Hilfe bist. Glückwunsch. Einfach gar nix sagen hilft auch.

In dem video von cam zink sieht man ziemlich am ende wie er an der maxima eine richtig weite modulation hat.


Frage mich ob es auch so an der diretissima sein sollte. Deswegen die fotos.

Grüße
 
Danke dass du keine Hilfe bist. Glückwunsch. Einfach gar nix sagen hilft auch.
Man könnte das auch als Hinweis verstehen, dass sich Infos zum Hebelweg der DRT hier im Forum zu genüge finden. Und dass es schwer ist Vergleiche von unterschiedlichen Usern einzufordern, und jeder soll den Punkt schätzen, wo das Rad blockiert :p. Schon mal dran gedacht, dass das stark davon abhängt welche Scheibengrößen man fährt? Und welche Beläge? Und obs um die vordere oder hintere Bremse geht? Und wie gut jeder einzelne das Schätzen kann? Und und und....

Was die Maxima siehts natürlich aufgrund der viel größeren Übersetzung anders aus.
 
Danke dass du keine Hilfe bist. Glückwunsch. Einfach gar nix sagen hilft auch.

Frage mich ob es auch so an der diretissima sein sollte. Deswegen die fotos.

Grüße

Ich glaube, daß wenn Du 10 Leute hier befragst, die Dir an dem Foto die Hebelpositionen so wie beschrieben einzeichnen würden, hättest Du 10 unterschiedliche Markierungen.

Ich kann Dir aber berichten, daß meine DRT ziemlich früh ordentlich zupackt. Also der Hebelweg ist bei mir recht kurz.
 
Der Shop wird vsl. erst zum 01.03. wieder geöffnet. Steht zumindest auf der Webseite, inkl. Statement. Heftig... Hoffen wir, dass das Ganze dann auch Wirkung zeigt. GL
 
Hab ja schon öfter bei r2 bestellt aber zahlt man da im Fall von angekündigten 12-18 Monaten Lieferzeit dann auch erst wie direkt bei Trickstuff kurz bevor die Bestellung rausgeschickt wird? Wäre mir irgendwie zu blöd, 1,5 Jahre vorher schon gezahlt zu haben… das vergesse ich ja bis dahin.🤪
 
Voll der Pöbel hier...😉

In Zeiten von Verwahrentgelt und Negativzinsen ist man froh dass sie es kostenfrei für einen parken 🤣🤣🤣
Bei Finanzierung mit 0% hätte ich das gewählt in der momentanen Situation. Und am besten auf 60 Monate. Mehr kann man nicht sparen! ;) Hätte die Bremse vermutlich aus heutiger Sicht nichts gekostet.
😂 Ok, da habt Ihr alle recht. Man denkt so automatisch an Kreditkarte, PayPal etc. dass man dann eher vom Händler erwartet, dass der das dann automatisch erst später bucht aber evtl. könnte er das nach 12-18 Monaten gar nicht so ohne Weiteres. Diese Lieferzeiten überfordern einfach die normalen Zahlungsweisen.😜
 
Funktioniert das bei Dir bei r2? Stürzt bei mir immer ab, wenn ich über Rechnung zahlen will. Läuft da ja über Paypal ohne Kundenkonto. Bei mir fängt er immer an das Fenster zu öffnen und dann geht´s nicht mehr weiter.
Das ist vielleicht nur bei Dir so wenn Du da wie in Deinem Profil hier den Titel „Retourenkönig und Stornostar“ angegeben hast.😜
 
Zurück
Oben Unten