Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Die Bremse hab ich nicht bei TS direkt gekauft
Du hast bei nem Händler bestellt und regst dich hier im Trickstuff Forum über fehlende Teile auf?
Das liegt doch allein in der Verantwortung des Händlers... Wer weiss wie die Bremse bei ihm angekommen ist.

Genauso die Moto-Style Ausführung... Ich dachte du hättest so bestellt, aber falsch bekommen. Dabei hast Du die normale Ausführung bestellt und regst Dich auf, dass du die normale bekommen hast? Eine Shimano ist auch nicht rechts-links tauschbar und auch bei einer PCA muss der Ringanschluss der Leitung nunmal oben oder unten sein. Schwer das komplett symmetrisch zu bauen.

Sorry, aber da hab ich jetzt echt kein Verständnis mehr.

Wie gut der Service von Trickstuff ist wirst Du trotzdem erfahren wenn Du dich an die direkt wendest (und das obwohl es eigentlich komplett Sache des Händlers wäre).
 
Also meine Erfahrung ist, dass TS manchmal sogar an Feiertagen über das Forum oder per Email reagiert. Eine andere Erfahrung ist, dass eingeschickte Bremsen höchstens 2.5 Tage bei TS verbringen. Der DHL braucht bei mir leider oft dreimal solange. Alles persönliche Erfahrungen, keine Gerüchte.
 
Ich verstehe die Erwartungshaltung auch nicht. Fehlende Bolzen sind scheiße, ja - aber nicht der Untergang, zumal ich bei TS fest davon ausgehe, dass die Dinger Samstag oder Montag im Briefkasten liegen. Kann ich mir bei SRAM kaum vorstellen.


Glaskugel oder möchtest du das alle anderen deine seltsame Konfiguration fahren? Ansonsten: wenn direkt bei TS bestellt (hast du ja immer noch nicht gesagt) - vorher mal Kontakt aufgenommen und gefragt? Wenn vom Händler: was soll da TS machen? Völlig daneben!

Produktgewicht: vorher schlau machen, lesen lernen und dann gehe ich fest davon aus, dass die Angaben auf 1-2g passen. Meld dich wenn's nicht so ist.

Titanschrauben? Vorher nachgefragt? Hättest dir doch dann genauso einen Sack voll kaufen können. Manch einer möchte schwarz, silber oder neuerdings "oil-slick". Oder doch Alu? Welche Farbe? Selber kaufen macht da mehr Sinn. Enthalten ist erstmal was funktioniert.

Ganz ehrlich: du bist angepisst weil die Bolzen nicht dabei waren - ist unschön - aber du machst (auch dir) jetzt zu unrecht die Bremse schlecht.
Die Erwartungshaltung ist gerechtfertigt. Wenn man eine Premiumprodukt zum Premiumpreis kauft, kann man zu Recht erwarten, dass die Ware vollständig ist. So wie ich TS wahrnehme wäre der Griff zum Telefonhörer zielführender gewesen als sich im Forum auszulassen. Der Service scheint Premium zu sein.
Ich bin im übrigen mit meiner Direttissima so happy, dass ich mir jetzt an jedes meiner Bikes Bremsen von TS baue
 
wozu 8?
Ausserdem ist die Bremse falschrum
Falls du das nicht angegeben hast ist das dein Fehler. Im shop steht klar das MOTO (vr=Rechts) bei Bestellung anzugeben ist.
Befestigungsbolzen für die Bremsbelaege
das ist wirklich ärgerlich. Die Frage ist ob ts hier Standard Ware vewendet. Wenn nicht haste Pech und musst doch bei ts anrufen oder mailen. Mein erster Weg wäre aber eh ts. Heute geklärt, morgen im Briefkasten.

die kosten 40 Eur

30 wenns die von extralite sein sollen (2,4g/Stück)
25 bei konischem Kopf (2,8g/Stück)
 
Die Erwartungshaltung ist gerechtfertigt. Wenn man eine Premiumprodukt zum Premiumpreis kauft, kann man zu Recht erwarten, dass die Ware vollständig ist. So wie ich TS wahrnehme wäre der Griff zum Telefonhörer zielführender gewesen als sich im Forum auszulassen. Der Service scheint Premium zu sein.
Ich bin im übrigen mit meiner Direttissima so happy, dass ich mir jetzt an jedes meiner Bikes Bremsen von TS baue
Die Erwartungshaltung wäre gerechtfertigt wenn er direkt bei TS bestellt hätte,hat er aber nicht.
 
Die Erwartungshaltung ist gerechtfertigt. Wenn man eine Premiumprodukt zum Premiumpreis kauft, kann man zu Recht erwarten, dass die Ware vollständig ist.
Völig egal ob Premium oder nicht. Dass der Lieferumfang komplett ist kann man bei jeder Bestellung erwarten. Liegt aber in der Verantwortung des Händlers.
Geht ja eher darum was noch so alles kritisiert wurde.
verschiedene Längen.
30 wenns die von extralite sein sollen (2,4g/Stück)
25 bei konischem Kopf (2,8g/Stück)
Auf der Webseite stehen noch 20 Eur/2 Stück, im verlinkten Shop sind sie dann günstiger.
Der genaue Preis ist doch aber auch garnicht der Punkt.
Sondern eben, dass die beim Großteil der Kunden garnicht passen werden.
Deswegen legt Trickstuff ja jetzt schon 8 Schrauben bei.
Damit zumindest die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass der Kunde sofort montieren kann.
Und die beigelegten 8 Stück A2 Schrauben liegen selbst wenn man sie in kleinen Mengen kauft unter 5 Euro.
Macht also schon durchaus Sinn das so handzuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungshaltung ist gerechtfertigt. Wenn man eine Premiumprodukt zum Premiumpreis kauft, kann man zu Recht erwarten, dass die Ware vollständig ist.
Hast du meinen Beitrag nur komplett zitiert oder auch komplett gelesen? Ich bezog mich hinsichtlich der Erwartungshaltung auf Moto-Style, Gewicht und Titanschrauben - dass die Belagsschrauben fehlten hatte ich auch als ärgerlich bezeichnet.

Aber um noch einen draufzusetzen: da vom Zwischenhändler - wer sagt dass der nicht mal grad schnell zwei Schrauben für nen anderen Kunden brauchte...
 
Um da nun etwas Ruhe in die gerechtfertigten Argumente reinzubringen:
Ich habe mich im Vorfeld bei TS informiert, mit meinem Gespraechspartner dot und Öl-Varianten (C22 gegen C41) für meine Fahhradnutzung von +35 bis -20 Grad Celsius und meine Vorliebe fuer 4-Kolbenbremsen sowie die für das Cannondale benoetigten Zusatzteile besprochen. Das Gewicht für eine 2-Kolbenanlage wurde mit 316 gramm angegeben und die 4k mit 360 gramm.

Ich haette daraufhin sofort bei TS bestellt, aber mein Gespraechspartner ssgte etwas von halbjaehriger Lieferzeit nach gespraechsaktuellem Stand.
Hintergrund sei, dass die Auftraege nach Eingang abgearbeitet werden.
Da größere Händler teils mehr bestellen als zum Bestellzeitpunkt Bedarf ist wäre es eine Option im Handel zwecks kürzerer Lieferzeiten zu schauen.
Auf der Seite eines Händlers, bei dem ich ueblicherweise meine Fatbikesachen kaufe, war die 4k-Bremse dann in unauffälligem schwarz auch in einer Woche lieferbar
Die Artikelbeschreibung enthielt auch die Befestigungsvariante flip flop.
Dass das nun nicht so ist, ist kein Fehler von TS.
Ausserdem kann man die Bremsgriffe ja tauschen. Es sind dann eben die Leitungsanschluesse oben. Wenn es Probs macht muss ich halt demnaechst schon entlueften.

Ob die Holzkiste zwischen Warenaudgang TS und Ausgang Händler geoeffnet wurde kann ich auch nicht prüfen. Es ist ja nicht versiegelt wie bei sram-Produkten .

Ich habe mich also durchaus vorab mit TS unterhalten ueber die Bremse.
Ganz so unvorbereitet wie hier vermutet hab ich das Ding nicht bestellt.

Morgen schau ich nach den Bolzen, ggf parlier ich nochmal mit TS oder dem Händler. Für den Winter will ich eh noch Bremsbelaege mit Alutraeger.
 
Die Fanboy-Keule ist fast so kontraproduktiv wie die Nazi-Keule. Kaum zu fassen!
Du übertriffst Dich ja noch selbst - Wahnsinn, hätte es gar nicht für möglich gehalten. So viel Dummheit in so wenigen Worten
Wenn man die Emotionalität auf den Post des enttäuschten Kunden neutral liest, erkennt selbst ein Blinder die Emotionen, die hoch schlagen, die nur durch "Fanboy - Virus" erklärbar ist
 
Du übertriffst Dich ja noch selbst - Wahnsinn, hätte es gar nicht für möglich gehalten. So viel Dummheit in so wenigen Worten
Wenn man die Emotionalität auf den Post des enttäuschten Kunden neutral liest, erkennt selbst ein Blinder die Emotionen, die hoch schlagen, die nur durch "Fanboy - Virus" erklärbar ist
So sehr viel Dummheit in so vielen Worten...

Ich weiß, bei manchen hat es keinen Sinn, aber bis zu deinem Fanboy-Gelaber war es eine sachliche Diskussion, um einer falschen Erwartungshaltung zu widersprechen.

Aufgabe:
Erkläre, was falsch war die Erwartungen hinsichtlich Moto-Style, Titanschrauben und Gewicht zu korrigieren. Hinweis: Verwende nicht die Wörter Fanboy, Bremsbelagschraube, Preis
 
Ich weiß, bei manchen hat es keinen Sinn, aber bis zu deinem Fanboy-Gelaber war es eine sachliche Diskussion, um einer falschen Erwartungshaltung zu widersprechen.
...und selbst der "enttäuschte Kunde" der von allen Seiten Gegenwind erfahren hat spricht von "gerechtfertigten Argumenten"...

Aber der Fanboy-Stempel ist natürlich das Totschlagargument schlechthin...

Zum Rest sag ich mal nichts, @-Robert- hat es ja zitiert, so bleibt der geistige Erguss der Nachwelt erhalten. Man muss sich ja zum Glück nicht mit jedem unterhalten hier :winken:
 
Hey @Mr. Tr!ckstuff
In eurer Bremsbelags-Tabelle sind für die Shimano 4K-Bremssättel nur die 260 Power-Plus gelistet. In eurem Shop dagegen nur die 260 Power (ohne Plus). Welche sind jetzt lieferbar, welche nicht? Gibt es beide, wenn ja wie und wo?
Danke für den Hinweis. Wird morgen geändert. Aktuelle Situation: 260 gibt es ab sofort nicht mehr als POWER+, sondern als POWER. Unterschied ist nur das Material der Trägerplatte. Die Leistungsfähigkeit des Belages bleibt die gleiche, aber der Preis ist niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Ich hab das easy- Paket erwartet. Und bin angepisst weils Wetter so schoen regnet und gepasst hat.
Die Bremse hab ich nicht bei TS direkt gekauft, wohl aber vorab mit TS telefoniert zum Einbau aufs Cannondale. Dort wurde mir gesagt, dass die Lieferzeiten beim Handel geringer sind durch die Auftragseingangsabwicklung.
Das Bremsengewicht wurde mit 360 gr für die C41 bestätigt. Mein Fehler, dass ich da die Komplettbremse hineininterpretiert habe.

Morgen schau ich mal nach einer Lösung.

niconj, im Süden hier is Feiertag. Da geht gar nix.
Moto-Style ist selbstverständlich bestellbar, muss dann aber logischerweise auch bestellt werden. Eine über r2 gekaufte Bremse ab deren Lager kann logischerweise niemals Moto sein.
Die fehlenden Belagshalteschrauben waren ein blöder Fehler, der uns kurz nach Versand selber aufgefallen ist - sorry! Die Schrauben sind schon auf dem Weg zu r2. Sowas sollte nicht passieren, passiert aber halt leider doch mal. "Schuld" war unser bester Mitarbeiter, auf den ich NICHTS kommen lasse!
Deine Gewichtsangaben sind leider nicht aussagekräftig, solange du nicht dazu sagst, wie und was du gewogen hast.
Titanschrauben (feinste Ware von Extralite) sind ebenfalls bestellbar, aber auch das muss halt dazu gesagt werden.
 
Danke für den Hinweis. Wird morgen geändert. Aktuelle Situation: 260 gibt es ab sofort nicht mehr als POWER+, sondern als POWER. Unterschied ist nur das Material der Trägerplatte. Die Leistungsfähigkeit des Belages bleibt die gleiche, aber der Preis ist niedriger.
Danke für deine Antwort. Wird es die Beläge auch als Standard geben?
 
Piccola aus- und Guide rueckgebaut.
Hier die Gewichte. Beide Bremsen mit Lenkerbefestigung und mit Stahltraegerbremsbelaegen. Die Piccola ohne Haltebolzen und ohne Interface.
Ich hoffe wirklich, dass die G41 im Winter eine noch brauchbare Viskositaet zeigt und bei moderaten Temperaturen besser bremst. Denn das Hauptargument "Gewicht" braucht nun einen guten Ausgleich.

20191004_020552.jpg

20191004_022038.jpg
 
Zurück
Oben Unten