Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Don't feed the troll!
(Es gibt immer den einen der angeblich Interesse hat und eigentlich nur schreibt um permanent auf Probleme die er selber nicht hat aufmerksam zu machen)
 
Uns ist vollends bewusst das wir ein Defizit in Sachen Lieferzeitkommunikation haben. Wir möchten auch sicher kein Mitleid, da wir ungeduldige Kunden, welche über den voraussichtlichen Liefertermin heraus ihre Ware noch nicht bekommen haben, nur zu gut verstehen können.
Es ist nicht so, dass wir unseren Kunden aus bösem Willen keinen Liefertermin nennen möchten - wir könnten uns viel Zeitaufwand sparen die täglichen Telefonate und Mails über solche Nachfragen zu beantworten.
Leider ist es über diesen langen Zeitraum schwer eine Tendenz über die Lieferzeit abzugeben, weswegen ein Hinweis auf der Homepage nur wenig zielführend ist. Saisonale Nachfrageschwankungen, wie auch Großhändlerbestellungen können die Lieferzeit von frisch bestellten Bremsen teils um mehrere Monate hin und herschieben. Lange Lieferzeiten lösen bei manchem Händler verständlicherweise den Reflex aus, sicherheitshalber mehr zu bestellen, als eigentlich geplant. Dieses Verhalten haben wir alle jüngst erst in der Hygieneabteilung in den Supermärkten am eigenen Leib erfahren dürfen.
Nach besten Wissen und Gewissen versuchen wir als kleine Firma, welche unter einer Nachfrageflut versucht gesund zu wachsen, richtige Entscheidungen zu treffen.
 
Stimmt, so ne Email ist schon ein Berg an Arbeit.
Eine email fur dich, eine email für x, eine email für y....??‍♂️

selbst wenn die ganzen Informationen auf der HP stehen würden, gibts noch genügend die anfragen ob’s für sie nicht ne Ausnahme gibt...

Ein Problem an der Produktion ist schon alleine, das es an den Rohstoffen mangeln wird. Bekannter von mir, tätig als Werkzeugmacher, ist in Kurzarbeit, nicht wegen Auftragslage, sondern weil die Rohstoffe nicht nachkommen.
 
Gratulation an Trickstuff für den großen Erfolg mit den Produkten. :daumen: Wer es schafft, Produkte mit einem Faktor 2 bis 3 des Preises der vermeintlichen Wettbewerber zu verkaufen und die Kunden bringen so viel Gelduld mit - dann müssen die Produkte überragend sein. Insofern erübrigen sich alle Diskussionen um Preispunkte oder Lieferzeiten. Der Erfolg gibt dem Trickstuff Team Recht.

Gerade habe ich folgendes email erhalten:

"Sehr geehrter Kunde oder Interessent einer Trickstuff-Bremsanlage,

es hat sich herumgesprochen, dass Geduld vonnöten ist, wenn man gerne mit einer Trickstuff-Bremse verzögern möchte. Zum Glück hat es sich ebenfalls herumgesprochen, dass das Warten lohnt – aber genau das ist der Grund dafür, dass wir Sie heute mit einer unangenehmen Nachricht belästigen müssen:

Aus den bisher kommunizierten neun Monaten Wartezeit werden jetzt leider 12 bis 15 Monate. Wir wissen, dass Ihnen das keine Freude macht. Auch uns wäre Umsatz lieber, als sehnsüchtig wartende Kunden vertrösten zu müssen. Aber: Sie sollen eine Bremse erhalten, die Ihren und unseren hohen Ansprüchen genügt.

Und genau da sind wir beim Problem: Die stetig steigende Nachfrage läuft unserer ebenfalls steigenden Kapazität schon wieder davon. Hinzu kam in den vergangenen Monaten die Corona-Krise mit allen Lieferketten-Auswirkungen. Diese Herausforderungen zu bewältigen, dauert. Zusätzliche Mitarbeiter wollen sorgfältig ausgewählt und eingearbeitet werden und die regelmäßige Belieferung mit Zukaufteilen muss wieder ins Lot kommen. Das verlängert leider Ihre Wartezeit.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre freundschaftliche Treue. Bitte geben Sie uns die Zeit, die es braucht. Wir versprechen: Sie werden es nicht bereuen."....
 
Auch nix anderes als bei oberen Bmw oder RollsRoyce.

Während der Lieferfrist faehrt man halt Opel.
 
Was ich nicht ganz verstehe (oder vielleicht habe ich in Mathe gepennt):
Ich habe meine DRT im Dezember bestellt. Damals wurde der Liefertermin im September angegeben.
Nun erhalte ich eine Mail, welche mir sagt, dass neu 12 anstelle 9 Monate gewartet werden muss. Nun gut, dann halt Dezember wenn die Saison komplett durch ist.
Heute erhalte ich eine weitere Mail in welcher mir gesagt wird, dass meine Bremse voraussichtlich im Juni 2021 geliefert wird. Das wären dann satte 19 Monate Lieferfrist und nicht wie auf ihrer Homepage angegeben 12-15 Monate.
Ich habe mir nun gleich eine Maxima und eine Direttissima bestellt. Mal schauen ob es die 2 Anlagen bis Ende 2022 zu mir schaffen....
 
Was ich nicht ganz verstehe (oder vielleicht habe ich in Mathe gepennt):
Ich habe meine DRT im Dezember bestellt. Damals wurde der Liefertermin im September angegeben.
Nun erhalte ich eine Mail, welche mir sagt, dass neu 12 anstelle 9 Monate gewartet werden muss. Nun gut, dann halt Dezember wenn die Saison komplett durch ist.
Heute erhalte ich eine weitere Mail in welcher mir gesagt wird, dass meine Bremse voraussichtlich im Juni 2021 geliefert wird. Das wären dann satte 19 Monate Lieferfrist und nicht wie auf ihrer Homepage angegeben 12-15 Monate.
Ich habe mir nun gleich eine Maxima und eine Direttissima bestellt. Mal schauen ob es die 2 Anlagen bis Ende 2022 zu mir schaffen....
Trickstuff Bremsen sind das neue Toilettenpapier :lol: Aus lauter Panik wird „auf Vorrat“ bestellt :D
Ich traue es kaum zu sagen, für das nächste Bike Projekt, was auch immer es wird, habe ich die DRT schon im Keller liegen ?
 
Trickstuff Bremsen sind das neue Toilettenpapier :lol: Aus lauter Panik wird „auf Vorrat“ bestellt :D
Ich traue es kaum zu sagen, für das nächste Bike Projekt, was auch immer es wird, habe ich die DRT schon im Keller liegen ?
So plane ich auch. Sobald ich weiß was als nächstes kommt order ich im voraus.
 
…… das grenzt jetzt schon ganz nah an großer Verarsche.

Ich habe meine Piccola Carbon am 01.11.2019 bestellt. Als ich am 15.06.2020 mal nachfragte ob es schon einen genaueren Liefertermin gäbe wurde mir mitgeteilt „wir streben Anfang August als Liefertermin für deine Bremse an“. Dann kam gestern die Mail von Trickstuff das die Lieferzeit jetzt 12-15 Monate beträgt und einen Tag später die Mitteilung „Gemäß derzeitiger Planung geht Ihr Auftrag in 45 (+/-4) Wochen in Produktion“

Wie jetzt? Ich frage nach, die 45 Wochen ab meinem Bestelldatum, oder ab heute – Antwort „leider bezieht sich die Angabe auf die Verschiebung des Aufbaudatums ab heute. Entsprechend wäre der aktuelle, voraussichtliche Liefertermin im Mai 2021.“

Das wäre dann eine Lieferzeit (01.11.2019 bis Mai 2021) von sagenhaften 18 Monaten!!

Nachfrage warum ich vor 6 Tagen die Mitteilung bekommen habe das ich die Bremse voraussichtlich im August (2020!!) bekommen soll bekam ich als Antwort: „ich entschuldige mich für den Umstand der Fehlinformation vor einer Woche. Aus aktueller, heutiger Sicht betrachten wir den Aufbau der Bremse im August 2020 als höchst unrealistisch.“ Weiss da die linke Hand nicht was die rechte macht?

Sorry, mein Verständnis packt das nicht.
 
…… das grenzt jetzt schon ganz nah an großer Verarsche.

Ich habe meine Piccola Carbon am 01.11.2019 bestellt. Als ich am 15.06.2020 mal nachfragte ob es schon einen genaueren Liefertermin gäbe wurde mir mitgeteilt „wir streben Anfang August als Liefertermin für deine Bremse an“. Dann kam gestern die Mail von Trickstuff das die Lieferzeit jetzt 12-15 Monate beträgt und einen Tag später die Mitteilung „Gemäß derzeitiger Planung geht Ihr Auftrag in 45 (+/-4) Wochen in Produktion“

Wie jetzt? Ich frage nach, die 45 Wochen ab meinem Bestelldatum, oder ab heute – Antwort „leider bezieht sich die Angabe auf die Verschiebung des Aufbaudatums ab heute. Entsprechend wäre der aktuelle, voraussichtliche Liefertermin im Mai 2021.“

Das wäre dann eine Lieferzeit (01.11.2019 bis Mai 2021) von sagenhaften 18 Monaten!!

Nachfrage warum ich vor 6 Tagen die Mitteilung bekommen habe das ich die Bremse voraussichtlich im August (2020!!) bekommen soll bekam ich als Antwort: „ich entschuldige mich für den Umstand der Fehlinformation vor einer Woche. Aus aktueller, heutiger Sicht betrachten wir den Aufbau der Bremse im August 2020 als höchst unrealistisch.“ Weiss da die linke Hand nicht was die rechte macht?

Sorry, mein Verständnis packt das nicht.
Carbonhebel sollen doch lagerhaltig sein. Bestell bei Bike24 die Bremse, dort lieferbar, und die Hebel bei TS.
 
Ich kann den Ärger und schwindendes Verständnis für die Liefersituation sehr gut verstehen. Und auch wenn ich es selbst nicht beurteilen kann, mag es sein, dass die Kommunikation an der einen oder anderen Stelle auch nicht dem persönlichen Wunsch entspricht. Aber ich kann auch Trickstuff gut verstehen, wenn sie sagen, dass sie aktuell nicht die Kapazitäten haben, jedem Kunden das individuelle Lieferdatum mitzuteilen, bei dem sie vielleicht noch gar nicht wissen, ob sie das dann einhalten können. Und vor allem muss man trotz des Ärgers, den man berechtigterweise hat, bedenken, dass Trickstuff selbst nichts dafür kann, wenn einfach kein Zeug geliefert werden kann. Selber CNC-Fräsen, eloxieren oder was man sonst theoretisch intern machen könnte, scheidet praktisch dann doch aus, das wurde ja schon besprochen.
 
Carbonhebel sollen doch lagerhaltig sein. Bestell bei Bike24 die Bremse, dort lieferbar, und die Hebel bei TS.
findest du die anscheinend lieferbaren Carbon Hebel auf der TS Shop Seite ? ich nicht
Bei Bike24 ist die alte Piccola lieferbar, ich möchte aber schon gerne die neue mit dem C22 Bremssattel
 
findest du die anscheinend lieferbaren Carbon Hebel auf der TS Shop Seite ? ich nicht
Bei Bike24 ist die alte Piccola lieferbar, ich möchte aber schon gerne die neue mit dem C22 Bremssattel
Ne, hab ich hier kürtlich irgendwo gelesen. Ok, das es die alte ist, wusste ich nicht. Hab mich nicht mit der Picola befasst. Sorry für 's Hoffnung machen.
 
Ich kann den Ärger auch verstehen, allerdings durch Corona ist es schon eine besondere Situation wo wahrscheinlich eine Menge Material nich Zugeliefert wird mag sein, vll halten sie auch nur ein sehr kleines Lager wer weiß das schon.... Geduld müssen wir alle auf bringen, mich ärgert es auch, auf der anderen Seite nur meckern bringt niemanden eine Bremse nachhause ;)
 
Zurück
Oben Unten