Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

ja, das stimmt. Hier läuft es, inzwischen kenne ich mehr mit Erstimpfung wie ohne. Alleine vier Kontaktpersonen von Schwangeren
 
Hier auch - Bremse letzte Woche montiert, dabei festgestellt:

  • Hope Scheiben (Nieten der Floating) schleifen leider am Sattel
  • Hope Adapter (+23) waren mir leider ebenfalls nicht kompatibel
  • TS Adapter (+23) + Dächle HD passt

Gruß
Die genietete Hope Floating war schon immer kritisch. Ich bin die Hope Floating X2 in der Piccola und XT gefahren. Bei der XT musste ich ein Stück an der Befestigung weg feilen, bei der Piccola (bin 160er ohne Adpater gefahren) haben die Nieten bei ca 50% Belagverschleiss an der Tragerplatte des Belags geschliffen. Am RR fahre ich Flat Mount, da gibt es z.B. Kontakt bei der 140mm Schimano ICE Tech Scheibe (Kühlrippe) und der Nase am Bremsbelags unterhlab Reibring.
 
Die genietete Hope Floating war schon immer kritisch. Ich bin die Hope Floating X2 in der Piccola und XT gefahren. Bei der XT musste ich ein Stück an der Befestigung weg feilen, bei der Piccola (bin 160er ohne Adpater gefahren) haben die Nieten bei ca 50% Belagverschleiss an der Tragerplatte des Belags geschliffen. Am RR fahre ich Flat Mount, da gibt es z.B. Kontakt bei der 140mm Schimano ICE Tech Scheibe (Kühlrippe) und der Nase am Bremsbelags unterhlab Reibring.
Du hast am Bremssattel gefeilt nur um bestimmte Bremsscheiben zu fahren? :confused:o_O Na Prost Mahlzeit...

Aber anscheinend scheint es bei den Hope Floating Scheiben wirklich ein Problem zu geben, welches nur mit den Hope Bremsen nicht existiert.

Ich werde bei Gelegenheit mal auf die Dächle Scheiben umsteigen, ein guter Freund hat mir berichtet, dass sie bei Ihm die Dosierbarkeit stark verbessert haben gegenüber den günstigen Shimano Scheiben. Noch funktionieren meine Ice Tech Scheiben allerdings.
 
Holy smokes, das sind ja 18 Monate... Alter Schwede, da hat man ja nicht mal am Horizont eine Chance auf eine Trickstuff Bremse, sollte man bereit sein so viel Geld für eine erstklassige Bremse auszugeben o_O
 
Ja, mein Händler hat sich jetzt gemeldet. Damals habe ich die Bremsen für die Sram Force bestellt. ihm Ist das irgendwie nicht ganz bewusst gewesen, das die mit Dot betrieben werden. Er verbaut nur Shimano.

Der Fehler liegt also nicht bei Trickstuff, ich Kann die Bremse direkt an Trickstuff schicken und sie bauen es mit hoher Priorität um.

Bin gerade eh krank geschrieben und kann nicht fahren, von daher sehe ich gelassen.
 
Ja, mein Händler hat sich jetzt gemeldet. Damals habe ich die Bremsen für die Sram Force bestellt. ihm Ist das irgendwie nicht ganz bewusst gewesen, das die mit Dot betrieben werden. Er verbaut nur Shimano.

Der Fehler liegt also nicht bei Trickstuff, ich Kann die Bremse direkt an Trickstuff schicken und sie bauen es mit hoher Priorität um.

Bin gerade eh krank geschrieben und kann nicht fahren, von daher sehe ich gelassen.
Ich bin mir sicher das wird keine Woche dauern!
 
Ja, mein Händler hat sich jetzt gemeldet. Damals habe ich die Bremsen für die Sram Force bestellt. ihm Ist das irgendwie nicht ganz bewusst gewesen, das die mit Dot betrieben werden. Er verbaut nur Shimano.

Der Fehler liegt also nicht bei Trickstuff, ich Kann die Bremse direkt an Trickstuff schicken und sie bauen es mit hoher Priorität um.

Bin gerade eh krank geschrieben und kann nicht fahren, von daher sehe ich gelassen.
Umrüstung auf DOT dauerte bei mir 3 Tage. Email geschrieben, Geld per Paypal überwiesen und dann Bremsen an Trickstuff geschickt.
 
Und das habe ich wiederum befürchtet :(.
Ich kümmere mich sofort darum sobald ich im Geschäft bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das geträumt oder wurde vor nicht allzu langer Zeit in irgend einem Trickstuff-thread von @Mr. Tr!ckstuff bestätigt, dass immer "Bionol" drauf steht, auch wenn DOT drin ist, dass das aber bald geändert werden soll?
 
Aber anscheinend scheint es bei den Hope Floating Scheiben wirklich ein Problem zu geben, welches nur mit den Hope Bremsen nicht existiert.
Hat zwar eigentlich nichts in dem Thread hier verloren, aber zur Juicy Ultimate (Möge sie in der Hölle schmoren!) passten die auch ohne Feilen, ebenso zur Magura Marta. Mit den aktuellen Vierkolbenmaguras fahren auch einige Floating Discs ohne Probleme.

Ich bin trotzdem kein Fan davon, meine Dächle HD sind besser.

Gute Besserung @Sickgirl! Das "Like" bezieht sich natürlich auf den TS-Service, nicht auf Deine Erkrankung!
 
Ich verliere langsam meine positive Einstellung zur Marke und Bremse. :ka:>:(
  • Quali - überragend
  • Zufriedenheit mit aktueller Diretissima - ohne Wenn und Aber gegeben
  • Preis - drauf gesch...
  • Lieferzeit - nach dem Entfall alles Eloxal-"Farben", Umstrukturierung, Lieferung an Leute wie Dangerholm wenn andere Kunden SEIT JAHREN warten (Bestellung einer Piccola Carbon HD in schwarz am 23.02.2020 (und der Shop hatte sicher schon vorgeordert...), also habe ich die 14 Monate Worst-Case ja bald voll) - SPRACHLOS

Ganz ehrlich: Langsam empfehle ich auch eine Business-Beratung durch die ganzen Klugsch... die hier sonst schreiben - weil schlimmer kann es einfach nicht mehr werden!

Ich verstehe jede einzelne Verzögerung, von Corona, Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Umzügen bis zu einem blockierten Suez-Kanal - aber irgendwann wird's in der Summe verrückt! :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euren Ärger. Glaubt mir bitte: Uns wäre viel wohler, wenn wir einfach liefern könnten. Beratung von diversen guten Beratern nehmen wir bereits in Anspruch, aber auch die können nicht zaubern.
 
Zurück
Oben Unten