Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Mr. Tr!ckstuff hatte doch neulich noch geschrieben, dass schwarze Bremsen sehr beliebt sind. Mutmaßung: Vielleicht sind silberne schneller zu haben und auf schnöde schwarze ;) muss man länger warten, weil mehr Nachfrage da ist.
 
Wenn man heute bei R2-bike die PCA bestellt, stehen dort 4-8 Monate Lieferzeit. Ist das realistisch? Wenn ja fände ich das ok.

Zwei Fragen zu r2:
  1. sind 4-8 Monate Lieferzeit realistisch?
  2. warum gibt's dort keine Pumpen einzeln?
  3. mit welcher Bremssattel Revision wird die PCA geliefert wenn man heute bestellt?
Ich habe letztes Jahr Ende Oktober ein Maxima-Set bei R2 bestellt dort war 4-6 Monate angegeben. In der letzten Nachfrage bei R2 bekam ich die Antwort es sind noch 5 Bremsen vor mir, aber sie haben seit letztes Jahr September keine einzige Maxima bekommen :oops: und sie bekommen auch keine Auskunft von Trickstuff wann welche geliefert werden.
 
Ich denke sie arbeiten hart daran, man sollte sie unterstützen und ihnen vertrauen. ist bestimmt nicht leicht für die Firma. ich habe meine DRT am 23.09.2019 bestellt. Im Sommer 2020 bekam ich (wie auch andere) die Info, dass sich die Wartezeit auf 12-15 Monate verlängert. Dann hatten sie Lieferprobleme mit Dichtungen ... die kamen jetzt und morgen wird meine Bremse wohl kommen (laut DHL). Derzeit habe alle Hersteller Probleme mit der Lieferlogistik, da können sie nichts dafür.
 
Die aktuelle Lage ist einfach grausam. Unabhängig, ob es sich nun um Bremsen oder andere Anbauteile handelt. Lieferzeiten sind schon vor Corona lang gewesen. Und diese Lage hat sich dadurch noch mehr verschärft.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung:
- Bremse bestellen und vergessen. In der Zwischenzeit mit einer anderen Bremse weiterfahren.
 
Die aktuelle Lage ist einfach grausam. Unabhängig, ob es sich nun um Bremsen oder andere Anbauteile handelt. Lieferzeiten sind schon vor Corona lang gewesen. Und diese Lage hat sich dadurch noch mehr verschärft.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung:
- Bremse bestellen und vergessen. In der Zwischenzeit mit einer anderen Bremse weiterfahren.
Und sich dann freuen wie ein Schnitzel wenn dann völlig überraschend eine Bremse ins Haus schneit
 
Der Post muss sofort gelöscht werden, das muss Fake News sein :lol: - Du zerstörst gerade die Story aller Trickstuff Hater :lol:

Im übrigen, genau auf diese Weise habe ich 2 DRT gekauft (bei BC und R2) und hatte nur wenigen Wochen gewartet (ich habe täglich die Online Stores gecheckt). Nur meine letzte Bestellung war etwas spezieller, weshalb ich sie direkt bei Trickstuck gemacht habe.

Damit keiner behaupten kann, das könne nicht stimmen:

Screenshot 2021-05-06 at 18.31.13.png
 
Der Post muss sofort gelöscht werden, das muss Fake News sein :lol: - Du zerstörst gerade die Story aller Trickstuff Hater :lol:

Im übrigen, genau auf diese Weise habe ich 2 DRT gekauft (bei BC und R2) und hatte nur wenigen Wochen gewartet (ich habe täglich die Online Stores gecheckt). Nur meine letzte Bestellung war etwas spezieller, weshalb ich sie direkt bei Trickstuck gemacht habe.

Damit keiner behaupten kann, das könne nicht stimmen:

Anhang anzeigen 1266502
Eben noch da, jetzt schon weg
 
Zurück
Oben Unten