Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ah, das Teil. Ja, ich erinnere mich. Aber ist der Sattel wirklich von Trickstuff? Würde mich eher wundern, wenn man auf einteilige Sättel geht. Die brauchen doch mehr Material für dieselbe Steifigkeit - oder irre ich mich da?
 
Hallo zusammen

Habe nun länger nicht mehr mitgelesen, drum die Frage jetzt hier:

Ich brauche TS Power+ 220 Bremsbeläge für die Direttissima, nur lieder sind die nirgends zu bekommen.
Welche Beläge, die verfügbar sind, werden für die Direttissima empfohlen und funktionieren gut?

Besten Dank und Gruss
 
Hallo zusammen

Habe nun länger nicht mehr mitgelesen, drum die Frage jetzt hier:

Ich brauche TS Power+ 220 Bremsbeläge für die Direttissima, nur lieder sind die nirgends zu bekommen.
Welche Beläge, die verfügbar sind, werden für die Direttissima empfohlen und funktionieren gut?

Besten Dank und Gruss
Galfer, zum Beispiel. Vorne grün, hinten schwarz.
 
Danke, hättest du evtl einen Link? Finde nur diese hier in rot:

https://www.bikester.ch/galfer-bike..._2Tv45ndP59-cLhdLbVwZL9UWQS1nzVhoCaQwQAvD_BwE

EDIT: Hab sie gefunden. Ich nehme an das sind die richtigen. Besten Dank dir.

https://r2-bike.com/GALFER-Bremsbelaege-Pro-fuer-Hope-M4-Trickstuff-Diretissima-gruen
Können die mit den Power+ mithalten?
Die roten taugen nicht. Viel schwächer als Power von TS.
Von den Grünen habe ich kürzlich noch gutes gehört. Auf jeden Fall einen Versuch wert. Berichte mal...
 
Die grünen Galfer hab ich seit dem WE auch vorne drin, allerdings in einer Hope Tech3 E4.
Gestern in Sasbachwalden konnten sie erst mal überzeugen :daumen:

Hinten aktuell noch Hope Sinter Beläge drin...
 
Die grünen Galfer hab ich seit dem WE auch vorne drin, allerdings in einer Hope Tech3 E4.
Gestern in Sasbachwalden konnten sie erst mal überzeugen :daumen:

Hinten aktuell noch Hope Sinter Beläge drin...
Was taugen sie im Vergleich zu den Hope Sintern? Oder hast du gar den Vergleich zu TS Power?
 
Die Trickstuff Power+ liegen hier noch in der Kiste, wollte ich evtl. mal in meiner alten Mono M4 austesten....
Die grünen Galfer hatte ich erst vor kurzem bei Bike24 bestellt und jetzt gleich mal eingebaut. Insgesamt waren sie sehr zuverlässig und die Bremsleistung immer da. Leider etwas teuer :o
Bei den Hope Sinter kann es mal passieren, dass wenn sie mal richtig heiss waren und dann abkühlen erst mal kurz fast keine Bremsleistung da ist :eek: . Die Leistung kommt dann aber wieder wenn sie wieder warm bis heiss werden. Hab davon noch einen Satz hier liegen, aber bin noch unschlüssig was ich da als nächstes rein mach.

Nachtrag: vorne 200mm , hinten 180mm am Bronson V3 :daumen:
 
ich hätte da ne frage zu dem C22 Bremssattel kostet der nun 210,-€ (Shop ) oder 280,-€ (Hp) ?
Ne weitere frage, gibts den Bremssattel bei den Einschlägigen Bekannten Onlineshops auch Solo ?
Bis jetzt nirgend etwas gefunden. Könnte natürlich an den bis zu 18 Mon. Lieferzeit liegen.
Soweit ich das verfolgt habe, gibt/gab es nur die Pumpen einzeln.
 
Bei Trickstuff selbst bekommt man alles auch einzeln. Die Shops können nur das anbieten, was sie selbst (mit entsprechender Lieferzeit) bei Trickstuff bestellt haben. Grundsätzlich könnte dir ein Shop wie bike-components vermutlich auch die Sättel besorgen - wenn sie wollen. Aber dann kannste auch gleich bei Trickstuff selbst bestellen. Die Lieferzeit bei Shops ist ja nur deshalb kürzer, weil sie die Teile schon vor einiger Zeit bestellt haben. Ich kenne aber auch keinen, der einzelne Sättel anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal aus Neugier, weiß jemand, wo man aktuell die kürzeste Lieferzeit für eine schwarze DRT zu erwarten hat?
Bei Trickstuff ist die Angabe aktuell 18 Monate, bei r2 6-12 Monate. Ob das stimmt, weiß wahrscheinlich keiner.
 
So sehr ich die Funktionalität von TS wahrscheinlich zu schätzen wissen würde, die unbestimmte (!nicht lange!) Lieferzeit ist der Bremsklotz.
Da meine Glaskugel gerade beschlagen ist und bei der Inspektion weilt, ist eine zuverlässige Aussage schwierig.

Edit:
Bestellen, warten und nicht enttäuscht sein, wenn es dauert. Egal wie lange
Oder auf Sonderaktion hoffen, dann aber nicht enttäuscht sein, wenn die Teile noch wenigen dutzend Minuten ausverkauft sind.
Sollte dich die Langweile plagen, kannst du den Thread ja mal durchlesen, dann sollte das mögliche Szenario halbwegs richtig beschrieben sein.
Nur mal aus Neugier, weiß jemand, wo man aktuell die kürzeste Lieferzeit für eine schwarze DRT zu erwarten hat?
Bei Trickstuff ist die Angabe aktuell 18 Monate, bei r2 6-12 Monate. Ob das stimmt, weiß wahrscheinlich keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich die Funktionalität von TS wahrscheinlich zu schätzen wissen würde, die unbestimmte (!nicht lange!) Lieferzeit ist der Bremsklotz.
Da meine Glaskugel gerade beschlagen ist und bei der Inspektion weilt, ist eine zuverlässige Aussage schwierig.

Du, danke für diese nichtssagende Rückmeldung, aber die Glaskugelgeschichte ist doch mittlerweile abgedroschen und millionenfach kopiert, oder? Bisschen mehr Kreativität beim Lustigsein wäre da schon aufheiternd.
Möglicherweise gibt es ja Leute, die eigene Erfahrungen haben und diese Kund tun können. Denn ansonsten bist Du in der gleichen Situation wie ich, falls Dich das auch nur aus Neugier interessiert. ;)
 
Nur mal aus Neugier, weiß jemand, wo man aktuell die kürzeste Lieferzeit für eine schwarze DRT zu erwarten hat?
Bei Trickstuff ist die Angabe aktuell 18 Monate, bei r2 6-12 Monate. Ob das stimmt, weiß wahrscheinlich keiner.
Naja ich hab damals, gleichzeitig bei BC und R2 bestellt, und einfach geschaut wer schneller ist. Bike24 gab es auch noch.

Bei mir wars am Ende R2. Die PCA meiner Frau gab's auch über r2
 
Du, danke für diese nichtssagende Rückmeldung, aber die Glaskugelgeschichte ist doch mittlerweile abgedroschen und millionenfach kopiert, oder? Bisschen mehr Kreativität beim Lustigsein wäre da schon aufheiternd.
Möglicherweise gibt es ja Leute, die eigene Erfahrungen haben und diese Kund tun können. Denn ansonsten bist Du in der gleichen Situation wie ich, falls Dich das auch nur aus Neugier interessiert. ;)
Was willst du denn hören? Das kann dir hier keiner sagen. Auch wenn jemand die DRT nun über r2 schneller bekommen hat, gibt es sicher jemanden, der sie woanders eher bekam. Ich habe meine innerhalb von einem Tag bei mir gehabt.
 
Nur mal aus Neugier, weiß jemand, wo man aktuell die kürzeste Lieferzeit für eine schwarze DRT zu erwarten hat?
Bei Trickstuff ist die Angabe aktuell 18 Monate, bei r2 6-12 Monate. Ob das stimmt, weiß wahrscheinlich keiner.

Ich bin aktuell im 15. Wartemonat - habe in der Zwischenzeit allerdings 3x eine ohne Wartezeit in Shops erwerben können (komking vor Weihnachten, Trickstuff direkt mit der stealth Aktion und zuletzt gestern bei BC - mal sehen, ob sie tatsächlich geliefert wird).

Daher würde ich dir raten, die gängigen Shops für Trickstuff sowie die einschlägigen Threads hier regelmäßig zu verfolgen.
 
Was willst du denn hören? Das kann dir hier keiner sagen.
Exakt das ist doch der Punkt. Wenn man das genau wüsste, dann würde ja wahrscheinlich alle dort bestellen.
Die großen Reseller (BC, R2, B24, etc.) bestellen dort halt auch seit langem immer wieder Kontingente und bekommen die dann hier und da auch (wenn sie eben dran sind). Wie viele dann dort bestellt haben und der wievielte man dann entsprechend dort in der Warteschlange ist kann doch keiner sagen.
Was es noch dazu nicht einfacher macht: viele bestellen inzwischen halt über diversen Verkäufern, was das Ganze halt noch zusätzlich verzerrt. Die ggf. doppelt gelieferten Bremsen landen dann halt bei den bekannten Marktplätzen mit entsprechendem Aufschlag, wenn sie nicht storniert wurden, nachdem einer der Verkäufer liefern konnte.
Aber klar, wenn man die halt gerne hätte, dann versucht man eben vieles…

P.S.: Ich hatte meine jeweils direkt bei TS bestellt und musste dann halt entsprechend warten. Bereut habe ich es dennoch nicht, die Bremsen sind es halt einfach wert.
 
Zurück
Oben Unten