Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Für die Interessierten;

Ich habs mal rausgenommen, bitte Urheberrechte beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Interessierten;

1634824835292.png
1634824872896.png
das würde ich aber ganz schnell wieder rausnehmen. Du verletzt hier Urheberrechte! Gut daran zu erkennen, dass du für den Inhalt Geld bezahlen musst.
 
wenn man ein Bike und eine Art vo Bike fährt kann man das "Mitnehmen" ja praktizieren. Aber was ist wenn ich drei XC Bikes habe, oder wenn ich XC, Gravel, Enduro und Downhill bike habe. Da kann ich schlecht ne PCA auf das Downhill umziehen. Oder soll ich jetzt einfach 3 TS Bremsen bestellen? Keine Ahnung ob ich in 2 Jahren noch Downhill/Enduro/XC oder Gravel fahre... Vielleicht ist dann die welt schon ungegangen, oder ich bin gerade jetzt auf der Höhe meiner Fittness bin. in 2 Jahren kann es bereits schon zu spät sein, oder ich habe eine Verletzung, die mich zurück wirft.

Deine Feststellung gleich am Anfang...



sehen aber längst nicht alle so! Erst Die Frage ist, beste Bremse für welches Bike und für welche Fahrweise?
Beispiel 1 :

Anhang anzeigen 1358968

Beispiel 2:
Anhang anzeigen 1358969

In der kommenden Bike hat die PCA Carbon auch nicht alles abgeräumt. Da braucht es schon die PCA HD, um den Testsieht zu erringen. Also TS Bremsen sind nicht per se "die beste Bremsen".
Aber das ist doch super; stell Dir vor die wären überall Testsieger. Dann wäre die Wartezeit 10 Jahre, so wie bei einigen Rolex Modellen :lol:
Dass es Zusammenhänge zwischen Anzeigenvolumen und Testplatzierungen gibt, es Dir schon bewußt, oder? :lol:
 
Konnte heute eine Direttissima ergattern, mal schauen ob wirklich was kommt. Weiss jemand ob schon die neuen C42 Sättel ausgeliefert werden? Kommt wahrscheinlich auf das Bestelldatum vom Zwischenhändler an...

Irgendwelche Nachteile oder Gründe lieber auf den C42 Sattel zu warten falls noch der alte kommt? Habe noch nicht viel zu den Unterschieden gefunden (bin gerade am Thread querlesen)...

Edit: Habe in nem anderen Faden was gefunden, wird wahrscheinlich eher noch der C41 Bremssattel kommen. Ich lass mich mal überraschen und sollte die Bremse ja sonst auch easy wieder loswerden, ohne grossen Verlust in Kauf nehmen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C42 Sattel ist ja noch gar nicht lange im Trickstuff-Shop, deshalb werden aktuelle Auslieferungen von anderen Shops wohl noch den C41 haben.

Als Unterschiede zwischen C41 und C42 habe ich bisher folgende mitbekommen:
  • andere Belagsform
  • Entlüftungsventil statt einfacher Schraube
  • mehr Platz im Schacht für die Scheibe (das konnte beim C41 schon mal eng werden)

Die Kolbendurchmesser sind gleich geblieben.

Falls noch was fehlt, bitte ergänzen!
 
Gewichtsunterschied:
C41 97g
C42 107g

Den Preis kann ich gerade nicht beurteilen, kann sein, dass auch der C41 in den letzten Monaten schon teurer war.
Innerhalb eines Jahres wurde der TS 4-Kolbenbremssattel jedenfalls 45% teurer.

Insgesamt sehr schade, dass die Einzelteile (Sättel, Pumpen) so teuer geworden sind.
Ende 2020 kostete ein DRT Set noch soviel wie die Einzelteile, mittlerweile liegen die Einzelteile 20% drüber.
Heißt für mich ich muss ne komplette DRT ordern auch wenn ich eigentlich nur die neuen Sättel will, denn fast 500Euro nur für die Bremssättel ohne Pumpen, Anschlüsse und Leitungen steht in keinem Verhältnis zum Preis der kompletten DRT...
 
Die Kolbendurchmesser von C41 und C42 sind gleich, nämlich jeweils 14 und 17. MXA hat 16 und 17.

Die Belagsform des C42 ist diejenige der SRAM Trail/Guide/G2, eine der heutzutage meistverwendeten Belagsformen, so dass man an jeder Straßenecke einen Belag für unsere Bremse bekommt. Das war früher mit dem Belag für den C41 auch so, aber das hat sich halt im Laufe der vergangenen 20 Jahre geändert ;-)
 
@Mr. Tr!ckstuff Ich habe im August eine DRT bestellt. In der AB steht noch der C41. Liefertermin soll im März 2023 sein. Wird die DRT dann noch mit C41 geliefert oder mit C42?
Bei der Piccola und dem Upgrade von C21 auf C22 war es so, dass man bekommt, was man bestellt hat. Als die Auswahl der Farben auf silber und schwarz reduziert wurde, war das auch so. Deshalb würde ich auch bei der Direttissima davon ausgehen.
 
@Mr. Tr!ckstuff Ich habe im August eine DRT bestellt. In der AB steht noch der C41. Liefertermin soll im März 2023 sein. Wird die DRT dann noch mit C41 geliefert oder mit C42?
März 23 bedeuet: Du bekommst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den C42.

Wie schon gesagt, für alle Interessenten: Die Leistungsdaten des C42 sind genau die gleichen wie beim C41. Die Entlüftung wird ein bisschen komfortabler, der Bremsscheibenschacht höhentoleranter, die Beläge moderner. Aber im Fahrbetrieb merkst du garantiert keinen Unterschied.
 
März 23 bedeuet: Du bekommst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den C42.

Wie schon gesagt, für alle Interessenten: Die Leistungsdaten des C42 sind genau die gleichen wie beim C41. Die Entlüftung wird ein bisschen komfortabler, der Bremsscheibenschacht höhentoleranter, die Beläge moderner. Aber im Fahrbetrieb merkst du garantiert keinen Unterschied.
Ich habe die C41 Bremssattel bestellt und noch nicht überwiesen, da ich davon ausging, dass das mit der Vorkasse genauso gehandhabt wird wie mit den Bremsen. Nun habe ich mal rein geschaut bei der HP (Bestellung 14150) und dort steht etwas von "abgeholt". Was bedeutet das denn?
 
Zurück
Oben Unten