Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Einige verkaufen die Maxima nackig um 1400-1500€ und hier ist doch einiges dabei, was auch einen Wert hat!

Finde den Preis für eine neue Maxima, die sofort verfügbar ist, mit den ganzen Teilen nicht schlimm!

Ich sag’s immer wieder, Trickstuff Bremsen ist die Rolex der Bikebranche!
Da verlass ich mich lieber auf das Forum hier, es gibt ja nette Menschen welche tagsüber ihre F5_Taste öfters betätigen und es hier dann posten wenn eine Bremse lieferbar ist .... so hab ich meine PCA gekauft , zu guter Letzt vom Online-Shop noch einen Rabatt bekommen, weil die falsche Farbe ausgezeichnet war... :)
 
Und das Risiko, dass auf einmal die Steuerfahndung vor der Tür steht...
Wäre mir als potenzieller Käufer so ziemlich egal.

Aber mal ganz ehrlich, da gibt es ganz andere dinge die einen real niedrigeren wert haben als sie angeboten/verkauft werden.
Wäre auch schwierig nachzuweisen das der verkäufer die bremse einzig zum zweck des weiterverkaufs mit gewinn erworben hat. Das wäre ein ziemlich langfristiger plan gewesen.
 
Als billige, leichte, vorübergehende Alternative geht die Splittschelle von BikeYoke (5,90) .
Hab von dieser Schelle den Edelstahlstreifen entfernt und die Schraube gewechselt, wog dann nur noch 7,5g . und ist dann komplett schwarz und sehr einfach zum montieren . Als Übergangslösung kann man das machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast das T-Shirt vergessen - das kostet z.B. bei R2 auch richtig Kohle. 😅
Das T-Shirt war lt. Trickstuff Infos nur den Supportern der „Kickstarter Maxima“ vorbehalten. Da hat R2 vermutlich, indem sie einen riesigen Batch geordert haben, die ganze Sache mit der Maxima vollends ins rollen gebracht. Dass die dann die Shirts einzeln verkauft … ist mMn. sogar absolut legitim, weil die Käufer der ersten Maxima’s bei r2 waren sind ja keine direkten KS-Supporter. Und den Obolus den r2 dadurch erhalten hat sich zu versilbern – zumal sie sich nach den VK-Preisen für’s Standard Maloja richteten – ist voll in Ordnung.
 
Moin, darf ich den Thead mal "missbrauchen" und eine frage an die Trickstuff Experten stellen?

Hintergrundinfo: ich hab ein allmountain (150/145), wiege selbst je nach Trainingszustand zwischen 90kg und 96kg. fahre hometrails, Alpen, viel naturtrails, ab und an auch Bikepark. nun überlege ich, mir eine Trickstuff bremse zu holen (und ja, ich weis um die Lieferzeiten :)).

jetzt aber de frage. :) was würdet ihr empfehlen, piccola HD, Direttissima oder Maxima?
 
Moin, darf ich den Thead mal "missbrauchen" und eine frage an die Trickstuff Experten stellen?

Hintergrundinfo: ich hab ein allmountain (150/145), wiege selbst je nach Trainingszustand zwischen 90kg und 96kg. fahre hometrails, Alpen, viel naturtrails, ab und an auch Bikepark. nun überlege ich, mir eine Trickstuff bremse zu holen (und ja, ich weis um die Lieferzeiten :)).

jetzt aber de frage. :) was würdet ihr empfehlen, piccola HD, Direttissima oder Maxima?

Moin, habe ca. 0,1t netto - war dieses Jahr in den Alpen und am Gardasee - die DRT hat in allen Bereichen ausgereicht, habe nie etwas vermisst 👍🏻
 
Moin, darf ich den Thead mal "missbrauchen" und eine frage an die Trickstuff Experten stellen?

Hintergrundinfo: ich hab ein allmountain (150/145), wiege selbst je nach Trainingszustand zwischen 90kg und 96kg. fahre hometrails, Alpen, viel naturtrails, ab und an auch Bikepark. nun überlege ich, mir eine Trickstuff bremse zu holen (und ja, ich weis um die Lieferzeiten :)).

jetzt aber de frage. :) was würdet ihr empfehlen, piccola HD, Direttissima oder Maxima?
Wahrscheinlich würde auch die pca HD reichen. Aber die DRT sollte definitiv reichen und keine Wünsche offen lassen.
 
Die Pumpen von PCA, DRT und MXA haben jeweils unterschiedliche Positionen am Lenker. Die PCA Pumpe wird am weitesten Richtung Lenkerende montiert, die DRT ein gutes Stück weiter Richtung Vorbau, die MXA Pumpe nochmal ein Stück, weil der Bremshebels 5mm länger ist - gemessen daran, dass das Ende des Bremshebels jeweils dieselbe Position hat. Das kann Unterschiede machen, wie gut sich der Schalthebel positionieren lässt. Bei mir geht z.B. ein Shimano Schalthebel mit der DRT Pumpe nicht zufriedenstellend zusammen, mit der PCA Pumpe einwandfrei. Sram Schalthebel sind da flexibler. Vielleicht spielt sowas ja auch eine Rolle.
Ansonsten würde ich sagen, dass du mir einer DRT nichts falsch machst und auf der sicheren Seite bist. MXA-Fahrer sind zwar auch reihenweise begeistert, aber nötig ist das Mehr an Power wohl nicht, sagt auch Trickstuff selbst. An deiner Stelle würde ich ne DRT nehmen.
 
Die Pumpen von PCA, DRT und MXA haben jeweils unterschiedliche Positionen am Lenker. Die PCA Pumpe wird am weitesten Richtung Lenkerende montiert, die DRT ein gutes Stück weiter Richtung Vorbau, die MXA Pumpe nochmal ein Stück, weil der Bremshebels 5mm länger ist - gemessen daran, dass das Ende des Bremshebels jeweils dieselbe Position hat. Das kann Unterschiede machen, wie gut sich der Schalthebel positionieren lässt. Bei mir geht z.B. ein Shimano Schalthebel mit der DRT Pumpe nicht zufriedenstellend zusammen, mit der PCA Pumpe einwandfrei. Sram Schalthebel sind da flexibler. Vielleicht spielt sowas ja auch eine Rolle.
Ansonsten würde ich sagen, dass du mir einer DRT nichts falsch machst und auf der sicheren Seite bist. MXA-Fahrer sind zwar auch reihenweise begeistert, aber nötig ist das Mehr an Power wohl nicht, sagt auch Trickstuff selbst. An deiner Stelle würde ich ne DRT nehmen.

Hab dazu mal ein passendes Bild.
Eine PCA und die M9000 haben von mitte Befestigungsschelle bis ende Bremshebel fast die selbe länge, die DRT ist ein gutes Stück länger.

20211220_112120.jpg
 
Zurück
Oben Unten