Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Anhang anzeigen 1417236

C42….
Wie oben geschrieben… viel zu früh fürs neue Bike geliefert während die Zangen für die Trigura am aktuellen Bike auf sich warten lassen… was für Probleme, o Mann
Meine im Jul 2020 bestellten Bremssättel bei TS direkt lassen dabei leider immer noch auf sich warten.
Doof nur, dass ich die r2 Bremse für das nächste Bike eingeplant habe und eigentlich mit der Lieferzeit von mindestens 12 Monaten kalkuliert habe.
Klär mich mal auf — ich versteh nämlich deine Posts nicht.

Warum baust du die aktuelle schwarze DRT nicht ans bestehende Rad, wenn du diese eh schon liegen hast? (Win 4 Monate)
Was macht an eine Trigura eigentlich so reizvoll außer vielleicht ihr Name? Shigura macht doch auch nur Sinn wegen der vernünftigeren Pumpe/Hebel von Shimano sicherlich nicht wegen der Magurahebel.
Warum upgradest du deine Bestellung nicht auf eine komplette Bestellung brauchst doch eh erst nächstes Jahr? (Wenn du die Magura im Bikemarkt vielleicht für ≥ 150 verkaufst und dann jeden Monat 25 Öken zur Seite legst kommt zum Schluss — Winwin — in 12 Monaten spätesten bei raus oder :ka: )
Im Grunde fühle ich mich grade irgendwie doppelt verarscht.
Habe ab morgen eine Bremse die ich noch gar nicht will und meine aktuelle Trigura wartet seit Urzeiten auf das C41/42 upgrade.... nicht zu fassen.
Bei der Bestellung in 2020 war der Wunschgedanke ja eher ein C41 :ka:
Ich wünsche allen sehr, dass sich die Liefersituation sehr entspannt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass r2 vor Juli 2020 eine Charge bestellt hat, die jetzt erst geliefert werden kann.
Ich kann mir das durchaus vorstellen imho gab es lange Zeit keine DRT bei r2 kann mich aber auch täuschen, zudem glaub ich nicht dass erst nachgeordert wird wenn die Lager leer sind, da wird bestimmt eine andere Statistik bei r2 greifen/angewandt.
Das macht mich im Bezug auf meine laufende Bestellung bei Trickstuff für die blöden Zangen echt sauer, denn die sollen erst im Mai kommen, was dann einer Lieferzeit von 22 Monaten entsprechen würde.
s.o.
Bin trotzdem gespannt, welcher Sattel im Karton ist. Sollte es ein C41 sein geht er zurück, denn ich habe keinen Bock auf 2 unterschiedliche Bremsbeläge bei der gleichen Bremse bei beiden Bikes.
s.o.

(Ich versteh’s halt nicht, deshalb meine vielleicht blöden Fragen.)
 
Hatte hier Freitag jemand bei Brügelmann bestellt? Und vielleicht schon seine DRT bekommen?

Mich wundert nämlich, das ich 2 Stück bestellt habe, einen direkt und die zweite 5min später nach Rücksprache mit einem Kumpel, ob er noch auf der Suche ist….
Brügelmann hat mir Montag die erste Bestellung storniert, auf Nachfrage, kam die Antwort, man ging davon aus, das ich unbeabsichtigt 2 Bestellungen getätigt habe.
Aber auch die Andere noch offene und angeblich lieferbare DRT bewegt sich nicht 🤬
 
Aktuell wohl nirgendwo, gemäss Trickstuff soll ja ne Charge Bremsbeläge (evtl. auch Adapter) reingekommen sein, aber bei bike24 wurde der Lieferstatus von ein paar Tagen wieder auf nicht lieferbar geändert…

Habe zum Glück noch Ersatz, aber das ist schon langsam tragisch mit den nicht lieferbaren Belägen 😂
Kann wer (als Backup) Bremsbeläge von einem anderen Hersteller empfehlen? Wollte die Tage auf die Insel und hätte gern bissl Ersatz dabei.
 
Klär mich mal auf — ich versteh nämlich deine Posts nicht.

Warum baust du die aktuelle schwarze DRT nicht ans bestehende Rad, wenn du diese eh schon liegen hast? (Win 4 Monate)
Was macht an eine Trigura eigentlich so reizvoll außer vielleicht ihr Name? Shigura macht doch auch nur Sinn wegen der vernünftigeren Pumpe/Hebel von Shimano sicherlich nicht wegen der Magurahebel.
Warum upgradest du deine Bestellung nicht auf eine komplette Bestellung brauchst doch eh erst nächstes Jahr? (Wenn du die Magura im Bikemarkt vielleicht für ≥ 150 verkaufst und dann jeden Monat 25 Öken zur Seite legst kommt zum Schluss — Winwin — in 12 Monaten spätesten bei raus oder :ka: )

Bei der Bestellung in 2020 war der Wunschgedanke ja eher ein C41 :ka:

Ich kann mir das durchaus vorstellen imho gab es lange Zeit keine DRT bei r2 kann mich aber auch täuschen, zudem glaub ich nicht dass erst nachgeordert wird wenn die Lager leer sind, da wird bestimmt eine andere Statistik bei r2 greifen/angewandt.

s.o.

s.o.

(Ich versteh’s halt nicht, deshalb meine vielleicht blöden Fragen.)
Ich habe ein Luxusproblem … schon richtig
  • Dez 2017 DRT Pumpe gekauft in silber/schwarz und mit Magura mt5 Zange eine Trigura gebaut
  • Jul 2020 Plan geschmiedet mit Goodridge Leitung und schwarzer DRT Zange in Kombi mit bestehender silberner Pumpeeine „DRTplus“ zu bauen - geplante Lieferzeit 10 Monate
  • Dez 2021 ein Winterprojekt 22/23 geplant und komplett schwarze DRT für Bike no.2 wegen Lieferzeit bestellt
  • Heute kommt die DRT mit geplanten 12-18 Monaten komplette Bremse und fürs Upgradeprojekt fehlt nach wie vor Zange.
Konsequenz 2 unvollendete Projekte. Ich habe einfach zur Zeit keinen Bock, die Bremse jetzt umzubauen…
Halt Luxusprobleme - trotzdem unzufrieden 😤
 
Hab ne Trickstuff Diretissima mit silbernem Bremskörper, Schwarzen Griffen, Schwarzem Deckel und schwarzen C42 sätteln abzugeben. Bekomme den gegenpart geliefert und musste zwei kaufen. 1090 Euro plus Versand. Das der Originalpreis. Rechnung giobts dazu.

Neu unbenutzt, keine Kratzer
 
Hatte hier Freitag jemand bei Brügelmann bestellt? Und vielleicht schon seine DRT bekommen?

Mich wundert nämlich, das ich 2 Stück bestellt habe, einen direkt und die zweite 5min später nach Rücksprache mit einem Kumpel, ob er noch auf der Suche ist….
Brügelmann hat mir Montag die erste Bestellung storniert, auf Nachfrage, kam die Antwort, man ging davon aus, das ich unbeabsichtigt 2 Bestellungen getätigt habe.
Aber auch die Andere noch offene und angeblich lieferbare DRT bewegt sich nicht 🤬
Ich wollte die Zahlungsart ändern, habe dann am Samstag da angerufen.
Wortlaut: .....Schön das Sie anrufen ihre Bestellung muss storniert werden , da haben sich leider Bestellungen überschnitten....
Heute hatte ich eine Email von Brügelmann, mit dem Hinweis der Zahlungsaufforderung.....
 
Lustig. r2 hat jetzt auch Fotos vom schwarzen C42 Sattel drin. Das Pumpengehäuse ist noch das alte. Die Silberne ist schon die aktuelle.

Mal sehen wie lange es dauern wird, bis eine Maxima mal wieder verfügbar ist.

Woran erkennt man denn das neue Pumpengehäuse?
Meins von der jetzigen Lieferung sieht so aus:

20220210_071718.jpg
20220210_071728.jpg


Hebelweitenverstellung war keine dabei.
 
Ah Danke! Das war die Geschichte mit den Beast Lenkern,oder? Danke für die Info!
Ja. Aber sicher auch mit Anderen. Soweit ich informiert bin ist die Wahrscheinlichkeit der Einkerbung bei direktem Schlag von vorn auf den Leitungsanschluss 40% geringer.
 
Das war die Geschichte mit den Beast Lenkern,oder?
Beast waren die, die darauf aufmerksam gemacht und sich dem Thema angenommen hatten.
Betroffen sind aber erstmal alle Carbonlenker. Je Leichtbau desto betroffener.

Die Trickstuffpumpen haben keine Verdrehsicherung vom Pumpengehäuse zur Klemme. Das ist die Ursache.
Sie sind vergleichsweise lenkerunfreundlich im Falle einer Krafteinwirkung entgegen der normalen Zugrichtung des Fingerhebels.
Abgesehen von diesem (meist) Sturzfall sind die Trickstuffklemmen sehr lenkerfreundlich.
 
Beast waren die, die darauf aufmerksam gemacht und sich dem Thema angenommen hatten.
Betroffen sind aber erstmal alle Carbonlenker. Je Leichtbau desto betroffener.

Die Trickstuffpumpen haben keine Verdrehsicherung vom Pumpengehäuse zur Klemme. Das ist die Ursache.
Sie sind vergleichsweise lenkerunfreundlich im Falle einer Krafteinwirkung entgegen der normalen Zugrichtung des Fingerhebels.
Abgesehen von diesem (meist) Sturzfall sind die Trickstuffklemmen sehr lenkerfreundlich.
Super, Danke für die Erläuterung. Hab hier im Thread gesucht und es auch gefunden!
 
Ich habe einen Kumpel für den ich die R2 TS von vorgestern gekauft habe, weil er Panik hatte, dass sie zu schnell weg ist, wenn er sich erst dort anmeldet. Nun hat er sich doch umentschieden :rolleyes:. Falls also jemand eine dieser C42 TS haben möchte, dann möge er sich via PN bei mir melden. Wenn nicht, geht sie wieder zurück oder ich behalt sie, wenngleich ich schon eine habe und eigentlich noch kein Rad für eine zweite.

Oder ich stell sie bei Kleinanzeigen für 2000,- rein. :D

Nachtrag: Sie ist schwarz.


Schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten