Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Auch am MT ist die DRT vollkommen ausreichend. Vorn eine 223, hinten eine 203 und gut ist.
Ja, das rattert bei mir ehrlich gesagt auch schon durch.😅 Wobei ich am MT gleich v&h 223 aufziehen würde. Fahre aktuell die Code RSC mit Trickstuff Power-Belägen und bin bisher mit 200 mm Centerline v&h auch in den Bergen gut zurecht gekommen. Seit letzten Sommer in Schladming extreme Hitze, Staub, Bremswellen, lange und steile Abfahrten und ein nicht ganz kleiner/leichter Fahrer das Setup an die Grenzen gebracht haben, fahre ich v&h 220 mm HS2-Scheiben.
 
Trickstuff HD scheiben oder die TRP R1. Ich habe selbst die 180er TS HD mit meinen 95kg nicht zum faden gebracht. Gut, ich war auch noch nicht in Schladming usw aber in den hiesigen Bikeparks.

Das MT ist hinten für 223 freigegeben? Ich glaube nicht.
 
Trickstuff HD scheiben oder die TRP R1. Ich habe selbst die 180er TS HD mit meinen 95kg nicht zum faden gebracht. Gut, ich war auch noch nicht in Schladming usw aber in den hiesigen Bikeparks.

Das MT ist hinten für 223 freigegeben? Ich glaube nicht.
Ich hatte witzigerweise auch vorher in den Bergen keine Probleme, in den deutschen Bikeparks erst recht nicht. Letzten Sommer in Schladming kam einfach alles zusammen. Insbesondere die extreme Hitze im unteren, ohnehin ziemlich ausgebombten Drittel war heftig. Aber ich wollte, dass die Bremsen im Zweifel auch das mitmachen. Ich glaube, das war auch der Zeitpunkt, zu dem ich begonnen habe, ernsthafter über Trickstuff-Bremsen nachzudenken.😉

Doch, MT ist bis 223 freigegeben: https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bike/megatower/v1
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gibt es die gesetzliche Gewährleistung, und die gibt es natürlich für jedermann, weil die ja mit dem Produkt verknüpft ist.
Das ist nicht ganz richtig.
Laut Gesetz gilt die gesetzliche Gewährleistung
a) nur für den Erstkäufer
und
b) nur gegenüber dem Händler bei dem gekauft wurde.

Wenn ihr dem Zweitkäufer der mit einer vielleicht sogar noch bei R2 gekauften Bremse zu euch kommt helft ist das reine Kulanz (wofür ich TS sehr schätze).

Versuch mal mit einer knapp 1 Jahr alten gebraucht gekauften SID bei bike components mit einer Rechnung anzukommen die nicht auf deinen Namen lautet. Die pfeifen dir was. (Naja zumindest mir).
Rechtlich OK, aber natürlich alles andre als kundenfreundlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wo ich zwei HD Dächle mit 203 + 23mm PM Adapter in schwarz herbekomme? DRT mit C42 wurde geliefert ist aber so leider nicht zu montieren.
 
Hat jemand eine Idee wo ich zwei HD Dächle mit 203 + 23mm PM Adapter in schwarz herbekomme? DRT mit C42 wurde geliefert ist aber so leider nicht zu montieren.
Die Scheiben habe ich selbst gerade bei GoCycle gekauft, sind auch noch welche da. PM +43 Adapter von TS findet man. Bei PM +23 von TS sieht es hingegen schlecht aus. Da musste ich auf Shimano zurückgreifen, aber geht schon ok für den Preis. Gibt es auch fast überall.

Für genauere Angaben zu alternativen Adaptern: https://trickstuff.de/wp-content/uploads/2021/11/211124_Bremsadapter-Kompatibilitaettabelle_V3.pdf
 
Irgendwie glaube ich da noch nicht so richtig dran.
Prinzipiell ist es ja aus unternehmensicht nicht schlecht über jahre hinweg volle auftragsbücher zu haben.

Das nicht, aber seine Kunden zu verärgern.
Es ist nicht so, daß wir hier in einem Sammlersegment sind, wie bei manchen Autos.
Ich denke einfach, dass mit DT im Rücken größere Order bei Vorlieferanten getätigt werden und auch mit größeren Lagermengen gearbeitet wird. Das ist halt alles Kapital für das man als Einzelunternehmer auch alleine das Risiko trägt.
 
Das nicht, aber seine Kunden zu verärgern.
Es ist nicht so, daß wir hier in einem Sammlersegment sind, wie bei manchen Autos.
Ich denke einfach, dass mit DT im Rücken größere Order bei Vorlieferanten getätigt werden und auch mit größeren Lagermengen gearbeitet wird. Das ist halt alles Kapital für das man als Einzelunternehmer auch alleine das Risiko trägt.
Was so kleinkram wie beläge und adapter betrifft stimme ich dir zu. Es wird doch aber niemand verärgert sein wenn er wie bei den bremsen die wartezeit kennt. Das ist dann schon selbst gewähltes schicksal und wem das nicht schmeckt der sollte sich woanders umsehen.
 
Was so kleinkram wie beläge und adapter betrifft stimme ich dir zu. Es wird doch aber niemand verärgert sein wenn er wie bei den bremsen die wartezeit kennt. Das ist dann schon selbst gewähltes schicksal und wem das nicht schmeckt der sollte sich woanders umsehen.
Solange mehr Nachfrage als Angebot herrscht, wäre der Umsatz mit kürzerer Wartezeit noch höher :)
 
Zurück
Oben Unten