Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

ich hab schon 24
dabei wollte ich nur hebel
Nur Bremssättel und Ende des Monats sind dann 22 Monate rum. Bestellt bei Trickstuff. Katastrophe. Zum Bestelldatum war Lieferzeit 12 Monate. Dann kam recht schnell statt Juli 21 Oktober 21 und seitdem keine aktive Kommunikation mehr. Leider immer nur auf Nachfrage ein Update. Der letzte in Aussicht gestellte Liefertermin war Mai 2022. aber bislang nichts gehört und ich wette, dass da proaktiv auch nichts kommt.

Bin schon recht unzufrieden und habe für die Erklärungen kein Verständnis mehr. Andererseits … hasste Scheisse am Schuh, hasste Scheisse am Schuh….
 
Is halt typisch für so ne Übernahme: Erst kommt die Meldung, dann werden Termine gesetzt, dann werden die Termine verschoben und zuletzt gibt es eben gar keine Termine mehr. Warum? Weil Trickstuff einfach nicht weiß dauert es bis Jahresende oder dauert es noch zwei Jahre bis alles rund läuft oder wird es überhaupt rund laufen? Einen Gefallen damit tut sich kein Hersteller. Eher bekommt er dadurch eine schlechte Reputation. Sprich es heißt dann: Tolles Produkt aber der Hersteller ist unzuverlässig. Damit kann man nur Kunden verlieren. Das Produkt mag gut sein, nützt aber nix wenn man es net kaufen kann. Also kauf ich doch das was verfügbar ist.
 
Is halt typisch für so ne Übernahme: Erst kommt die Meldung, dann werden Termine gesetzt, dann werden die Termine verschoben und zuletzt gibt es eben gar keine Termine mehr. Warum? Weil Trickstuff einfach nicht weiß dauert es bis Jahresende oder dauert es noch zwei Jahre bis alles rund läuft oder wird es überhaupt rund laufen? Einen Gefallen damit tut sich kein Hersteller. Eher bekommt er dadurch eine schlechte Reputation. Sprich es heißt dann: Tolles Produkt aber der Hersteller ist unzuverlässig. Damit kann man nur Kunden verlieren. Das Produkt mag gut sein, nützt aber nix wenn man es net kaufen kann. Also kauf ich doch das was verfügbar ist.
Da mach ich mir bei TS wenig Sorgen, vwile nehmen die Wartezeit in Kauf, sind genervt aber am Ende eben Happy. Wenn das Produkt passt ist erstmal das wichtigste...Uhr daran hat ja niemand Zweifel.
Aktuell springen vielleicht einige auf die günstige und gute englische Alternative um weil sexy und verfügbar, aber wer ne Maxima will, der will eben ne Maxima.
 
Is halt typisch für so ne Übernahme: Erst kommt die Meldung, dann werden Termine gesetzt, dann werden die Termine verschoben und zuletzt gibt es eben gar keine Termine mehr. Warum? Weil Trickstuff einfach nicht weiß dauert es bis Jahresende oder dauert es noch zwei Jahre bis alles rund läuft oder wird es überhaupt rund laufen? Einen Gefallen damit tut sich kein Hersteller. Eher bekommt er dadurch eine schlechte Reputation. Sprich es heißt dann: Tolles Produkt aber der Hersteller ist unzuverlässig. Damit kann man nur Kunden verlieren. Das Produkt mag gut sein, nützt aber nix wenn man es net kaufen kann. Also kauf ich doch das was verfügbar ist.
Glaub ich nicht. Das Forum ist nicht die Welt da draußen und ich kann mir nicht vorstellen, dass TS nur 1 Bremse pro Tag an den Mann bringt. Die Lieferzeiten resultieren sicherlich auch aus dem Backlog, den man abarbeiten muss. Die Bestellungen werden nicht weniger und wenn man dann einen potenziellen Kunden verliert, ist das kein Beinbruch.
 
Die Bestellungen werden nicht weniger und wenn man dann einen potenziellen Kunden verliert, ist das kein Beinbruch.
Hallo Herr Liedler @Mr. Tr!ckstuff
Ist das so?
Danke und Gruß

@HarzEnduro
Mit solchen Äußerungen tut man Trickstuff wohl eher keinen Gefallen, Begründung bitte beim gesunden Menschenverstand nachfragen.
 
Hallo @Trail Surfer und @HarzEnduro :

Ich bin mein ganzes Leben lang selbständig gewesen, vom ersten Job nach der Uni abgesehen. Da gab es gute und es gab schlechte Zeiten. Schlechte Zeiten waren solche, wo man nicht wusste, wie man am Monatsende die Löhne für die Mitarbeiter zahlen soll. Da freut man sich über jede noch so kleine Bestellung. Solche Erlebnisse, solche schlaflosen Nächte stecken so tief in einem drinnen, dass man sich davon nicht mehr freimachen kann.

Heißt also: Doch - ein verlorener Kunde ist ein Beinbruch, und zwar ein schmerzhafter.

Danke also für's Nachfragen und die Chance, es richtig zu stellen.
 
Glaub ich nicht. Das Forum ist nicht die Welt da draußen und ich kann mir nicht vorstellen, dass TS nur 1 Bremse pro Tag an den Mann bringt. Die Lieferzeiten resultieren sicherlich auch aus dem Backlog, den man abarbeiten muss. Die Bestellungen werden nicht weniger und wenn man dann einen potenziellen Kunden verliert, ist das kein Beinbruch.
In der Welt da draußen wird das noch viel dramatischer sein. Dort gibt kein Mr. Tr!ckstuff Feedback. Und aktuell gibts eben keinerlei Infos wie es bei Trickstuff weitergeht. Im Forum gibts bisserl was. Außerhalb gibts nichts. Aktuell sind fast 7 oder 8 Monate vergangen. Und es gibt keinerlei Information über die Liefersituation oder ob Trickstuff überhaupt nochmal auf die Beine kommt. Die Produkte machen einen wertigen Eindruck. Die Bremsbeläge sind top. Keine Frage. Und vielleicht hätte ich mir auch eine Maxima oder Diretissima gekauft. Aber doch net bei über 12 Monaten Lieferzeit??
 
Ich hab schon mehrfach und in unterschiedlichen Threads dargelegt, womit wir uns derzeit befassen: Wir legen das Fundament für eine viel bessere Zukunft. Das ist eine Wahnsinnsarbeit. Aber wir sehen Land.

Parallel dazu arbeitet unsere Werkstatt ganz normal und baut Bremsen, und der Versand liefert aus. Läuft doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Logtite wirklich nötig?
Ich verbaue alle Schrauben am Rad immer mir Schmierfett, egal ob am DH oder XC Rad, bis jetzt hatte sich noch keine Schraube von alleine gelöst.
 
… wenn man sieht wieviel Aufwand Shimano mit Sicherungsdraht und Sram Schrauben schon mit Threadlocker ausiefert ist’s bestimmt nicht verkehrt Loctite zu nehmen. Wenn man dem Guru Paul vertraut der nimmt für seine Klamper auch nur Fett. Ich mach’s mal so mal so bin aber auch kein Maßstab ;)
 
Eigentlich dachte ich mir, ich sollte mal die Klappe halten und nicht zu allem meinen Senf dazu geben.

Aber bei dem Tip mit den gefetteten Postmount-Schrauben muss ich doch die Stimme erheben: Die würde ich nämlich KEINESFALLS fetten! Ich persönlich setze sie immer trocken ein, mit 6 Nm. Ich bin aber nicht so ein harter Fahrer wie meine Mitarbeiter oder wie natürlich die Community hier. Bei euch schadet Loctite auf keinen Fall. Aber Fett schadet bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten