Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Woher weißt Du das?


Mit "man" bist Du gemeint oder?
Es will eben nicht jeder warten. Was doch auch völlig OK ist?
Wenn jemand im Frühjahr ein Bike aufbaut und eine TS will, kann der Vorteil die Bremse zwei Saisons mehr fahren zu können durchaus als Vorteil, der auch finanziell honoriert wird, gesehen werden.

Manche zahlen 10 Euro Aufpreis für Expressversand, nur um irgendwas 1 Tag früher zu bekommen.
Rechne das mal auf 547 Tage hoch. :D

Kann verstehen, wenn es einen verärgert, dass manche daraus unnötig Profit schlagen.
Aber jemanden als dumm zu bezeichnen weil er für eine sofort verfügbares Bremse mehr bezahlt?
Dann müsste man ebenso jeden als dumm bezeichnen, der den regulären Preis für Biketeile bezahlt anstatt ein Jahr lang auf ein Angebot zu warten...
Naja 10€ für Express sind eine Sache, das ist halt vielleicht ein 10er damit ich am Wochenende fahren kann oder um noch vor dem Urlaub das Ersatzteil garantiert zu haben. Bei den scalpern geht es ja doch um paar 100€

aber auf die DRT oder die PCA kann ich warten solang ich einfach ne andere Bremse hab...
Ich hab auf meine damals auch 6Monate gewartet, und aktuell würd ich mir wahrscheinlich einen bot bauen der mich alarmiert wenn es bei Bike24 nen drop gibt... Gibt ja genug Drops...
Dann wartet man nur ein paar Wochen und kauft zur UVP und unterstützt kein scalping... Hat bei anderen Produkten so ja auch immer funktioniert...
 
Naja 10€ für Express sind eine Sache aber auf die DRT oder die PCA kann ich warten solang ich einfach ne andere Bremse hab...
Ich hab auf meine damals auch 6Monate gewartet, und aktuell würd ich mir wahrscheinlich einen bot bauen der mich alarmiert wenn es bei Bike24 nen drop gibt... Gibt ja genug Drops...
Dann wartet man nur ein paar Wochen und kauft zur UVP und unterstützt kein scalping... Hat bei anderen Produkten so ja auch immer funktioniert...
Klar, kann eben jeder machen wie er will.
Hab auch auf keine meiner 3 TS Bremsen länger als 2 Tage gewartet.

Ich bezeichne aber auch niemanden als dumm wenn er jetzt etwas mehr zahlt um sie sofort zu haben.
Nicht jeder kann sich nen Bot bauen. Und es soll sogar Menschen geben, die in der Zeit welche andre mit der Beschaffung verbringen die Möglichkeit haben Geld zu verdienen. Auch nicht dumm.

Aber eigentlich gings ja darum, dass die Bremsen sehr wertstabil sind.
Meine Aussage war ja folgende:
Oder sie fahren die Bremsen ein Jahr und verkaufen sie dann immer noch über Neupreis. TS Bremsen sind seit jeher die beste Wertanlage. ;) :p
Sprich: Man hat die Bremsen zum alten Preis bestellt (950 Euro oder?), kann sie ein Jahr fahren und dann vermutlich immer noch für z.B. 1.000 Euro wieder verkaufen, wenn der aktuelle Neupreis bei 1.100 Euro liegt.

Ging eigentlich bei meiner Aussage weder um Lieferzeiten, noch um irgendwelche Scalper...
 
Sprich: Man hat die Bremsen zum alten Preis bestellt (950 Euro oder?), kann sie ein Jahr fahren und dann vermutlich immer noch für z.B. 1.000 Euro wieder verkaufen, wenn der aktuelle Neupreis bei 1.100 Euro liegt.
Ich mein ich unterstütze das halt nicht aber ja das selbe gilt für meinem Bulli... Jetzt 15000km runter und wenn man sich den Gebrauchtwagenmarkt ansieht, Zack Neupreis+x...

Aber auch hier würde ich sagen, vllt nicht "dumm" aber selber schuld wer das zahlt... Klar 15Monate warten ist ne doofe Option... Aber einfach kaufen zu nem normalen Preis klappt halt auch... (Sowohl bei der TS als auch beim Bulli)

Und wer den bot nicht selber schreibt kann ja einfach den thread hier nutzen als bot
 
Manchmal sind sie ja spontan Mal in Shops verfügbar, aber auch dein offenbar aktueller Bulli, die Zeiten gehen vorbei wo der Markt solche Preise zahlt. Einfach weil es für viele in den nächsten Jahren enger wird bzw weniger übrig bleibt.
Ich finde es einfach unnötig wegen Wartezeit so absurd viel Geld mehr zu zahlen, wir reden nicht über 50 oder 100 Euro, es sind teils 70% über Neupreis....
Und es ist jetzt schon zu hören der grosse bikeboom wäre vorbei
 
Aber einfach kaufen zu nem normalen Preis klappt halt auch...
Wenn der Neupreis jetzt 1.100 Euro ist, dann ist eben vielleicht 1.000 Euro ein "normaler" Gebrauchtpreis.
Meine PCA hat jedenfalls nach nem Jahr nicht mehr als 100 Euro an Wert verloren.

Nen 69er Mustang in bestem Zustand würdest Du doch jetzt auch nicht für 2.000 Euro verkaufen, nur weil Du damals 3.500 bezahlt hast und er jetzt gebraucht ist? (Nur um das mal am Extrembeispiel zu verdeutlichen)
Die Preise steigen und Dinge verändern sich auch im Wert. Und klar, mit einer Preiserhöhung wird auch der Gebrauchtpreis steigen.

Wer weiß, vielleicht sind in nem Jahr 1.100 Euro sogar weniger wert als heute 1.000 Euro ;).
Vielleicht hilft Dir das, das Ganze nicht als Abzocke zu sehen.

Und nochmal: Ich spreche nicht von Wartezeit und Scalpern, sondern einzig und allein von der Wertstabilität der Bremsen.
 
Manchmal sind sie ja spontan Mal in Shops verfügbar, aber auch dein offenbar aktueller Bulli, die Zeiten gehen vorbei wo der Markt solche Preise zahlt. Einfach weil es für viele in den nächsten Jahren enger wird bzw weniger übrig bleibt.
Ich finde es einfach unnötig wegen Wartezeit so absurd viel Geld mehr zu zahlen, wir reden nicht über 50 oder 100 Euro, es sind teils 70% über Neupreis....
Genau das, es geht um massive Mehrpreise...

Wer bei beidem einfach schaut welcher Händler im vorraus bestellt und dann dort schaut wann es verfügbar ist hat halt auch nicht allzuviel Wartezeit und zahlt nicht zu viel...

Wenn der Neupreis jetzt 1.100 Euro ist, dann ist eben vielleicht 1.000 Euro ein "normaler" Gebrauchtpreis.
Meine PCA hat jedenfalls nach nem Jahr nicht mehr als 100 Euro an Wert verloren.

Darum geht es ja weder mir noch @xMARTINx. So wie ich ihn verstehe geht es uns, ansonsten zumindest mir hauptsächlich, um gewisse Leute und gewisse Shops die zum Beispiel 1700€ für ne DRT aufrufen... Und dann auch noch begründen, ich hab die ja selber beim scalper für 1300€ gekauft damit wir jetzt für 1700 wen glücklich machen können der seine Bremse sofort bekommt ...
:spinner:
 
Darum geht es ja weder mir noch @xMARTINx. So wie ich ihn verstehe geht es uns, ansonsten zumindest mir hauptsächlich, um gewisse Leute und gewisse Shops die zum Beispiel 1700€ für ne DRT aufrufen... Und dann auch noch begründen, ich hab die ja selber beim scalper für 1300€ gekauft damit wir jetzt für 1700 wen glücklich machen können der seine Bremse sofort bekommt ...
Ja, was ich von so einem Verhalten halte sieht man ja an meinen Beiträgen dazu.
 
Das Leute die Bremse wollen, absolut verständlich. Es ist dann die letzte Bremse die von Rad zu Rad wandert, kann das schon nachvollziehen. Wenn die tech4 nicht gekommen wäre, wäre es wohl auch meine letzte gewesen.
 
Die Begründung ,,etwas gutes zu tun“, welche für viele nicht nachvollziehbar ist, war in dem Sinne gemeint, als neu gegründetes Gewerbe eine Bremse zu verkaufen, bzw. Anbieten zu können, die sonst keiner hat und im Endeffekt so eine Aufmerksamkeit zu erwecken bzw. erste Kunden zu gewinnen
Dieser Argumentation kann ich nicht ganz folgen... :p
Also mit "etwas gutes tun" war "Etwas gutes für sich selbst tun" gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht verwerflich, moralisch aber sicher mehr als fragwürdig sowas als Geschäftsmodell für einen Shop zu nutzen.Euer Glück das es Leute gibt die das Spiel mitspielen.

Und wenn das ein Teil eurer Geschäfts"IDEE" ist...wow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es.

Ich meine damit, dass die Verkäufer die den Mehrpreis erzielen zwar einen Gewinn davon tragen, dieser jedoch nur dadurch entsteht, da ein Kunde dazu bereit ist diesen (auf freiwilliger Basis) zu zahlen.
ach so, also das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Klar da kann man den Verkäufern keinen Vorwurf machen, Schade ist nur dass jeden Tag mindestens einer aufsteht der bereit ist solche Preise zu bezahlen.
 
Ich hab meine DRT gerade verkauft. Unter dem alten Neupreis und mit 4x Ersatzbelägen.

Der Käufer freut sich und ich bin auch mit dem Preis zufrieden, schließlich ist das eine (leicht) gebrauchte Bremse.

Auch wenn ich von MTB nun auf Gravel umsteige, finde ich den Community Gedanken bei der Sache immer noch wichtig. Ich bin froh einen netten Käufer im Forum gefunden zu haben, der sich über die Bremse freut.
 
Naja 10€ für Express sind eine Sache, das ist halt vielleicht ein 10er damit ich am Wochenende fahren kann oder um noch vor dem Urlaub das Ersatzteil garantiert zu haben. Bei den scalpern geht es ja doch um paar 100€

aber auf die DRT oder die PCA kann ich warten solang ich einfach ne andere Bremse hab...
Ich hab auf meine damals auch 6Monate gewartet, und aktuell würd ich mir wahrscheinlich einen bot bauen der mich alarmiert wenn es bei Bike24 nen drop gibt... Gibt ja genug Drops...
Dann wartet man nur ein paar Wochen und kauft zur UVP und unterstützt kein scalping... Hat bei anderen Produkten so ja auch immer funktioniert...
Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, deshalb kann man das nicht objektiv sondern nur subjektiv bewerten.
Ihr unterstellt bei Eurer Bewertung Eure persönliche Situation.
Es gibt Menschen, die viel Geld haben oder einfach nur die Bremse dringend benötigen oder nicht die Zeit haben ständig die Online Stores zu checken. Jeder hat andere Gründe. Dumm ist deswegen niemand, wenn er einen EBay Preis zahlt.
Und die Nachfrage könnte durchaus steigen, denn außer uns Freaks kennt keine Sau Trickstuff. Wenn also in Marketing investiert wird und auch andere Märkte erschlossen werden, dürfte die Nachfrage deutlich ansteigen
 
Die Begründung ,,etwas gutes zu tun“, welche für viele nicht nachvollziehbar ist, war in dem Sinne gemeint, als neu gegründetes Gewerbe eine Bremse zu verkaufen, bzw. Anbieten zu können, die sonst keiner hat und im Endeffekt so eine Aufmerksamkeit zu erwecken bzw. erste Kunden zu gewinnen, was im Endeffekt auch im negativem Sinne funktioniert hat😂. Nichts desto trotz verstehe ich die Kritik dahinter.
6rq9zg.jpg
 
Auch wenn ich von MTB nun auf Gravel umsteige, finde ich den Community Gedanken bei der Sache immer noch wichtig. Ich bin froh einen netten Käufer im Forum gefunden zu haben, der sich über die Bremse freut.
... und der die Bremse hoffentlich nicht mit 40% Zuschlag direkt weiter verkauft ;-)
 
Ich hab meine DRT gerade verkauft. Unter dem alten Neupreis und mit 4x Ersatzbelägen.

Der Käufer freut sich und ich bin auch mit dem Preis zufrieden, schließlich ist das eine (leicht) gebrauchte Bremse.

Auch wenn ich von MTB nun auf Gravel umsteige, finde ich den Community Gedanken bei der Sache immer noch wichtig. Ich bin froh einen netten Käufer im Forum gefunden zu haben, der sich über die Bremse freut.
Und löblich sie für einen fairen Preis herzugeben wenn man hätte mehr bekommen können
 
Ich hab meine DRT gerade verkauft. Unter dem alten Neupreis und mit 4x Ersatzbelägen.

Der Käufer freut sich und ich bin auch mit dem Preis zufrieden, schließlich ist das eine (leicht) gebrauchte Bremse.

Auch wenn ich von MTB nun auf Gravel umsteige, finde ich den Community Gedanken bei der Sache immer noch wichtig. Ich bin froh einen netten Käufer im Forum gefunden zu haben, der sich über die Bremse freut.
wo ist eigentlich der Aufbauthread dazu?
 
Zurück
Oben Unten