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Es Weihnachtet sehr nach 16 Monaten Wartezeit sind meine C22 Bremssättel wohl auf dem Weg zu mirhatte die gar nimmer aufm Radar .......
Vermutlich Postmount, oder?Meine beiden C22 Bremssättel kamen gestern nach rund 16 Monaten bei mir an
Sind zwar schon weg aber Auflösung war durch die Fotos bei Instagram möglichGab es den "Ausschuss" nicht insbesondere aufgrund der Geber? Könnte tatsächlich auch eine Kombi sein, also Alu Hebel aber in Kombi mit C22 Sattel
Auf den Bildern waren es ja klar C21-Sättel, das erkennt man ja schon am Leitungsabgang, etc.Sind zwar schon weg aber Auflösung war durch die Fotos bei Instagram möglich
Die sind mir als Alternative,von Trickstuff,Auf den Bildern waren es ja klar C21-Sättel, das erkennt man ja schon am Leitungsabgang, etc.
Allerdings stand im Text dazu halt abweichend etwas von C22-Sättel, deshalb kam ja dann die Frage auf...
Aber wie du schon sagst: sind eh schon verkauft, die Frage ist also eigentlich schon erledigt.
Dass etwas Luft aus der kleinen Bohrung am Ausgleichsbehälter kommt ist meiner Meinung nach normal. Und die Hebel der Maxima kann man zwar im Stand vielleicht mit viel Kraft bis zum Lenker ziehen, allerdings ist beim Fahren schon weitaus früher eine Bremskraft erreicht, bei der einfach alles Blockiert.Hallo
wollte heute meine neue Maxima verbauen und hab leider Probleme:
1. die vordere musste ich nicht kürzen und hab sie ab werk so montiert. Mit Belägen drin hab ich jedoch keinen Druckpunkt und kann den Hebel bis an den Lenker ziehen. Mit Bleedblock habe ich einen matschigen Druckpunkt, kann den Hebel mit Kraft dennoch bis zum Lenker ziehen. Kann es sein, dass die Maxima ab Werk bereits so schlecht entlüftet ist?
2. die hintere musste ich durch den Rahmen verlegen. Ein Druckpunkt war danach nicht mehr da, also entlüften. Da ist folgendes Problem: beim ziehen und drücken der Spritze an der Bremspumpe (siehe hier ab 5:15)drückt es beim drücken Luft aus der kleinen Bohrung des Ausgleichsbehälters. Man hört und spürt es, jedes Mal, nachdem ich gezogen habe und wieder drücke, pfeift es aus der Bohrung Luft raus.. Ein Druckpunkt bring ich auch nicht hin…
is da was defekt Oder bin ich einfach zu doof?
besten Dank für dei Hilfe.
Hast Du das berühmte "Klonk" beim Druckpunkt prüfen mit (Metall-) Bleedblock?Hallo
wollte heute meine neue Maxima verbauen und hab leider Probleme:
1. die vordere musste ich nicht kürzen und hab sie ab werk so montiert. Mit Belägen drin hab ich jedoch keinen Druckpunkt und kann den Hebel bis an den Lenker ziehen. Mit Bleedblock habe ich einen matschigen Druckpunkt, kann den Hebel mit Kraft dennoch bis zum Lenker ziehen. Kann es sein, dass die Maxima ab Werk bereits so schlecht entlüftet ist?
2. die hintere musste ich durch den Rahmen verlegen. Ein Druckpunkt war danach nicht mehr da, also entlüften. Da ist folgendes Problem: beim ziehen und drücken der Spritze an der Bremspumpe (siehe hier ab 5:15)drückt es beim drücken Luft aus der kleinen Bohrung des Ausgleichsbehälters. Man hört und spürt es, jedes Mal, nachdem ich gezogen habe und wieder drücke, pfeift es aus der Bohrung Luft raus.. Ein Druckpunkt bring ich auch nicht hin…
is da was defekt Oder bin ich einfach zu doof?
besten Dank für dei Hilfe.
Hallo Patrice,Hallo
wollte heute meine neue Maxima verbauen und hab leider Probleme:
1. die vordere musste ich nicht kürzen und hab sie ab werk so montiert. Mit Belägen drin hab ich jedoch keinen Druckpunkt und kann den Hebel bis an den Lenker ziehen. Mit Bleedblock habe ich einen matschigen Druckpunkt, kann den Hebel mit Kraft dennoch bis zum Lenker ziehen. Kann es sein, dass die Maxima ab Werk bereits so schlecht entlüftet ist?
2. die hintere musste ich durch den Rahmen verlegen. Ein Druckpunkt war danach nicht mehr da, also entlüften. Da ist folgendes Problem: beim ziehen und drücken der Spritze an der Bremspumpe (siehe hier ab 5:15)drückt es beim drücken Luft aus der kleinen Bohrung des Ausgleichsbehälters. Man hört und spürt es, jedes Mal, nachdem ich gezogen habe und wieder drücke, pfeift es aus der Bohrung Luft raus.. Ein Druckpunkt bring ich auch nicht hin…
is da was defekt Oder bin ich einfach zu doof?
besten Dank für dei Hilfe.
Die Bremsanlage nicht eingebremst und dem Belag die Chance gegeben sich an die Scheibe anzupassen bzw. auszugasen/auszuhärten ️Was mach ich falsch?
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1. die vordere musste ich nicht kürzen und hab sie ab werk so montiert. Mit Belägen drin hab ich jedoch keinen Druckpunkt und kann den Hebel bis an den Lenker ziehen. Mit Bleedblock habe ich einen matschigen Druckpunkt, kann den Hebel mit Kraft dennoch bis zum Lenker ziehen. Kann es sein, dass die Maxima ab Werk bereits so schlecht entlüftet ist?
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Egal. Solange die Scheiben noch oberhalb des Sollmaßes sind (1,6mm), kannst du die einfach verwenden. Die Beläge der Maxima schleifen sich da ganz schnell drauf ein. Ein leichter Seitenschlag ist absolut unbedenklich.Vielen Dank euch allen.
Ja, ich verwende die gebrauchten Scheiben, dich ich 3 Saison mit der Direttissima gefahren bin. Habe zudem vorher eben festgestellt, dass beide Scheiben einen gsnz leichten Seitenschlag haben… Würdest du mir empfehlen, neue Scheiben zu kaufen für die Maxima?
Auf deinem oben gezeigten Bild sieht man sogar die Thematik ganz gut. Der Kolbenrad steht über den Le Block über. Grundsätzlich kein Problem, solange die Auflagefläche dennoch ausreichend groß ist. Es gibt aber eine gewisse Position, wo die Auflagefläche eben nicht ganz optimal ist. Am Ende ist ein Universal-Bleedblock und kein spezifischer für die Maxima.Betreffend Bleedblock: kann man den überhaupt falsch einbauen? Hab ihn eingesetzt und mit der Halteschraube fixiert… zudem war/ist der Druckpunkt mit Bleedblock wirklich gut, mit den Belägen jetzt so „solala“, wirklich nicht so der Hit, aber wenigstens hab ich einen. Hab aber auch nicht an der Gabel entlüftet, da trügt das Bild.
Der Schritt mit der Bohrung ist quasi nur bei unbefüllten Bremsen relevant. Kommt die Bremse befüllt, ist der Sekundärraum, der in diesem Zuge entlüftet wird, bereits befüllt. Wenn man die Thematik verstanden hat - einfach kurz mitmachen - wenn nicht, ists bei einer bereits korrekt befüllten Bremse auch unproblematisch.Ich hab jetzt beide Bremsen nochmals penibelst genau entlüftet (beide Bremsen heute insgesamt 3mal entlüftet…), nach der schriftlichen Anleitung. Das Einzige, was darin nicht vorkommt, ist der Schritt mit der Bohrung am Ausgleichsbehälter zuhalten… Ich habe nun wie gesagt einen Druckpunkt, sowohl vorne als auch hinten, wobei vorne etwas besser. Aber auch vorne ist er nicht so gut/schön/hart, wie bei der DRT.
Ja. Punkt.Eingefahren ist natürlich noch nichts, ist auch gerade schwierig, es schneit. Wird Druckpunkt durch das Einbremsen noch merklich besser bzw die Beläge härter? Ist es normal, dass mit Bleedblock der Druckpunkt richtig gut ist, fast digital, und dann mit Belägen fast in Richtung matschig?