Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Interessanter Fände ich die genaue Ausführung.
Preis ist ja noch der alte.
Modelljahr 2021 wird angegeben.
Der Bremssattel wird wohl kaum MJ 2021 sein, den gabs damals noch nicht?
Bleibt die Frage nach der Ausführung der Pumpe. Neue optimierte Klemmung oder alte die im Crashfall den carbonlenker mitcrasht?
 
Gab es diese Harlekin- Version, damit meine ich jetzt nicht die Welt der Silbertöne, sondern scharzer Geber und silberner Sattel 2021 eigentlich offiziell zu kaufen? Oder ist dies alles Resteverwertung?
 
Man konnte als Endkunde im TS Shop ganz "offiziell" seine Bremse zusammenstellen wie man das gewünscht hat.
So kenne ich das ebenfalls: bei TS direkt kann konnte man seine Bremse farblich frei konfigurieren.
ALso zuletzt eben noch mit Silber und Schwarz, anfangs ja noch mit mehr Farben. Und da hatte man dann eben die freie Wahl bei den beiden Hälften der Bremszange und am Bremsgriff bei den drei Komponenten Gehäuse, Hebel und Ausgleichsbehälterdeckel.

Falls es irgendwann wieder B2C bei TS geben wird, dann ja ggf. auch wieder mit diesen Optionen.
Vielleicht stellt man aber auch da dann auf "Standard-Produkte" um, also dass es nur nch bestimmte Varianten gibt um den Fertigungsprozess zu vereinfachen.
Das wird man ja sehen irgendwann.
 
Falls jemand eine neue DRT C42 sucht, Sattel silber, AGB Deckel schwarz, Hebel Schwarz, Gebergehäuse Silber. Habe die überschüssig weil ich dachte das meine nicht mehr kommt (Im Retouren Jungel bei Rose verschwunden gewesen anstatt zum Service zu gehen). Entweder sie geht zurück oder pn an mich ;)
 
Da kommt glaube ich was neues von trickstuff an hebeln.
 

Anhänge

  • C2C3B569-45D4-487F-9A5B-4E700DF85FFB.png
    C2C3B569-45D4-487F-9A5B-4E700DF85FFB.png
    1,4 MB · Aufrufe: 212
  • ABF64033-98CB-4242-92B7-581C9541FD9A.png
    ABF64033-98CB-4242-92B7-581C9541FD9A.png
    1,5 MB · Aufrufe: 211
Der intend Geber ähnelt der Picola, der im Bild vom Leitungsanaschluss am Geber mehr der DRT/MXA. Im Instagram Post hat Trickstuff auf Nachfrage von einem User ob es ein Prototyp ist den Daumen nach oben gegeben.

Auf der Webseite steht außerdem das es ein DRT Prototyp ist.
 
Spannend!
Der DRT-Hebel ist ja top und mir sind da auch keine Probleme bekannt. Aber den gibt es jetzt halt auch schon seit "Start" der DRT, dass da irgendwann mal ein Update kommt musste man ja mit rechnen.
Bin ich trotzdem sehr gespannt...
 
Die einzigste Schwachstelle die ich bei TS sehe ist der ungedichtete Bereich zwischen Totpunktscheibe und Geberkolben. Da der Zylinder Eloxiert ist, könnte es u.U. durch Dreck/Sandeintrag zu einer Beschädigung des Eloxals kommen welches sich an der öligen Sekundärdichtung festsetzt und somit ein Abrasiv entsteht welches den Zylinder und dessen Dichtheit nachhaltig schädigt. Es ist bei weitem nicht so schlimm als wenn es im Gederelemt passiert, aber dieser Bereich ist def. verbesserungswürdig möchte man die Bremse jahrzehntelang uneingeschränkt nutzen. Ein Nachpolieren ist da leider nicht möglich wie bei Shimano z.B. mit "rohen" Zylinderwänden.
 
Die einzigste Schwachstelle die ich bei TS sehe ist der ungedichtete Bereich zwischen Totpunktscheibe und Geberkolben. Da der Zylinder Eloxiert ist, könnte es u.U. durch Dreck/Sandeintrag zu einer Beschädigung des Eloxals kommen welches sich an der öligen Sekundärdichtung festsetzt und somit ein Abrasiv entsteht welches den Zylinder und dessen Dichtheit nachhaltig schädigt. Es ist bei weitem nicht so schlimm als wenn es im Gederelemt passiert, aber dieser Bereich ist def. verbesserungswürdig möchte man die Bremse jahrzehntelang uneingeschränkt nutzen. Ein Nachpolieren ist da leider nicht möglich wie bei Shimano z.B. mit "rohen" Zylinderwänden.
Weitere Themen:
Die Entlüftungsschraube ist ungünstig positioniert, eine Trichterentlüftung a la Shimano wäre gerade auf Rennen top.

Die Sicherung der Totpunktscheibe: Bei mir ist der Sicherungsring schon mehrmals rausgesprungen, das beschädigt die Nut und die Montage ist sau nervig. Auch da gibt es deutlich bessere Lösungen.
 
Zurück
Oben Unten