Aktueller Syncdrive Sport S5 kompatibel zu erscheinender Ridecontrol-App?

Registriert
31. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen ebike und hatte mir ein Giant mit dem Syncdrive Sport S5 angesehen, welches mich sehr anspricht.

Nun habe ich auf der Österreichischen Seite gesehen, dass für 2019 mit dem fathom e+2 ein Bike mit dem Syncdrive Sport und der neuen Ridecontrol one sowie app-Unterstützung angeboten wird,

Auch bei der Schwestermarke LIV sind Bikes mit der Kombination Syncdrive Sport und Ridecontrol One+App-Unterstützung angekündigt.

Die Giant APP bietet die Möglichkeit, die Stärke der Unterstützungsstufen zu individualisieren. Genau das finde ich super, weil ich bei Testfahrten festgestellt habe, dass für mich andere Abstufungen als die vorgesehenen Prozentwerte besser wären.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die aktuell verbauten Syncdrive Sport Motoren (also bei Neubestellung) bereits dem Softwarestand der kommenden Modelle entsprechen bzw. mit der neuen App kompatibel sind.

Die spartanische Ridecontrol one finde ich auch super, weil sie sehr unauffällig ist und diese würde ich ggf. auch nachrüsten, ist dann aber im Vergleich zur App ein "nice-to-have".

Weiss einer der hier mitlesenden Giant-Experten ob ich mit einem aktuellen Syncdrive Sport S5 da hinsichtlich der App zukunftssicher bin?

Der Händler, bei welchem ich das Bike probegefahren hab, hält sich da leider sehr bedeckt ("solange ich das nicht selbst probiert hab, kann ich dazu keine Aussage trefffen").

Wäre super, wenn mir jemand da schon etwas weiterhelfen kann.

Weil wenn das nicht kompatibel ist, würde ich ggf. lieber noch etwas warten und dann die Fühler nach einem 2019er Modell ausstrecken, falls kompatibel wird sofort gekauft :)
 
Hallo, sorry habe eben erst gesehen, dass es noch ein schwesterforum speziell für emtb gibt.Ich hab die Frage dort noch mal gestellt, da sie dort besser aufgehoben ist Diesen Thread hier kann man dann gerne löschen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten