Aktueller Zustand in Winterberg

Bloodhound

Gravity junkie
Registriert
5. April 2006
Reaktionspunkte
512
Ort
da wo draußen is
Hi,
Könntet ihr bitte kurz nen aktuellen Zustand der Strecken und deren eventuellen Sperrungen geben.
Um zu wissen ob sich eine mehrtägige weite Anreise lohnt.

Danke und schöne Grüße 😃
 
Falls es noch nicht zu spät ist würde ich aktuell eher Abraten. Die Strecken sind aktuell wirklich sehr zerschossen und bestehen gefühlt nur noch aus Bremswellen :/
 
ich war letzte Woche da. war gut in Schuss. manche Anlieger sind gerade wieder frisch repariert worden. ein paar Stellen mit dicken Bremswellen gibt's natürlich trotzdem.
die Enduro ist etwas ausgewaschen und auf der DH sind gefühlt viel mehr lose Steine als sonst.
fährt sich aber alles top
 
Kann deinen Eindruck bestätigen: Bei meinem Besuchen letzte Woche wurden noch Anlieger auf der Flow Country komplett neu geshaped, da wird in Willingen bis spät in die Saison ein guter Job gemacht. Die Enduro war am Wochenende schön abgetrocknet, bis auf den Teil hinter dem Einstieg von Sektion 2.

Ja, auf der Freeride gibt es einige Bremswellen, gerade in Abschnitt 3, aber insgesamt erscheint mir der Park wirklich gut in Schuss!
 
Kann deinen Eindruck bestätigen: Bei meinem Besuchen letzte Woche wurden noch Anlieger auf der Flow Country komplett neu geshaped, da wird in Willingen bis spät in die Saison ein guter Job gemacht. Die Enduro war am Wochenende schön abgetrocknet, bis auf den Teil hinter dem Einstieg von Sektion 2.

Ja, auf der Freeride gibt es einige Bremswellen, gerade in Abschnitt 3, aber insgesamt erscheint mir der Park wirklich gut in Schuss!
Willingen? 😃
 
minero87 meint sicher Willingen. Schmuddelig nach dem Einstieg Enduro Sektion 2 ist eindeutig :D

Ich habe die letzten zwei Wochenenden beide Parks besucht und sehe bei der Streckenpflege Willingen als klaren Sieger. Auch Willingen hat Problemzonen, aber auch am Samstag waren dort Shaper im laufenden Betrieb unterwegs und generell sieht man immer wieder einzelne Kurven und ganze Abschnitte, die komplett frisch sind.

In Winterberg waren irgendwie alle Flow-Abschnitte stark mitgenommen. LooseLee ist mir am negativsten im Gedächtnis, an der Panoramabahn und auf der Flow-Country (erster Abschnitt um die Kappe herum aber wegen Bauarbeiten gesperrt) ebenso, ebenfalls zerbremst die Stücke nach den beiden Startbögen an der Kappe. Am Schneewittchenlift ein Stück besser, ist ja auch weniger Verkehr dort, aber dann auch dort auf einmal Löcher drin als hätte einer mit dem Spaten Material für den Kicker nebenan weggeholt. Macht mir in Winterberg so mit dem Trailbike keinen Spaß. Ich weiß von einer Testival-Erfahrung, dass man mit dem dicken Enduro Bremswellen gefühlt komplett filtern kann, aber das kann nicht der Sinn der Sache sein. Mein Rad hat auf dem Enduro-Triple und der Blackline mit den gewählteren gröberen Einschlägen mehr Flow aufkommen lassen als diese Rüttelstreifen vor den Flow-Kurven.
 
Zurück
Oben Unten