Albrecht Route Mitte September

Registriert
3. April 2004
Reaktionspunkte
58
Hallo,

ich überlege Mitte September (nach den süddeutschen Sommerferien) die Albrecht Route zu fahren.
Hat da jemand Erfahrungen? Wie voll ist es dann noch, wie ist es mit dem Wetter wird das schon zum Problem?
Ich habe festgestellt, dass die Tourenanbieter in der Regel nur bis 12 September Touren anbieten.
Danke!
 

Anzeige

Re: Albrecht Route Mitte September
Ja, das hat einen Grund, viele Betriebe Hütten hatten bereits Mitte September geschlossen, bzw. die Almen ihren Abtrieb haben.

Grundsätzlich ist das eine sehr schöne Zeit zur Alpenüberquerung. Wunderschönes Herbstwetter, schöne Fernsicht. Es kann aber auch bereits die ersten Schneefälle geben.

Fürs erste hast die Optionen zur Planung.
 
Ja..bin ich schon gefahren. Ist ne gute Jahreszeit, weil nicht so heiss. War auch nicht allzu voll die Strecke. Sind vom 4.-10.09.11 direkt mit Albrecht und Appi gefahren..war ein Traum.

Würde aber nicht wieder den Albrecht buchen und natürlich selber guiden und in kleinerer Gruppe fahren.
 
Zurück
Oben Unten