Albstadt Bike Marathon 2011

Sodele, der Regenmesser zeigt 17 Liter je m² die letzte Stunde, jetzt hats wieder aufgehört. Wenns nicht mehr schifft wirds goldrichtig bis Samstag, muss erstmal hinters Haus, da hats nen alten Baum umgehauen :mad:
 
17 Liter sind schon was, aber ich denke die Strecke kann das ab! :D

Naja es hat ja doch viel Asphalt und Schotter und da macht das eh nicht viel aus - und der Rest ist vmtl. auch nicht grad unfahrbar...
's Bike wird halt versaut! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Schlamm ist eine Sache (die nur ärgerlich ist, weil das Rad geputzt werden muss) fiese Temperaturen und Nässe während des Regens eine ganz andere!
Eben - es wird ja wenigstens recht warm.
Ich lass halt den NobbyNic auf dem Hinterrad und gut ist, wenns gar zu nass wäre würd ich ggf. sogar vorn den Mountain King aufziehen, der hält im Gras und im Schlamm doch recht gut - aber eigentlich kann ich mir das in Albstadt wirklich nicht so recht vorstellen...
Dito - MK II ist vorne drauf, mal sehen wir der sich schlägt.
Ich denke die Wiesenabfahrt Richtung Lautlingen hat bei Nässe schon potential, da muß man halt eventuell zurückstecken um das Risiko gering zu halten. Im Trockenen kann man da ja ziemlich runterbrettern.
Wobei je schwieriger die Bedingungen desto besser für uns!!!! Gibt genug Leute die ihr Tandem eben nicht in Trails oder im Nassen bewegen... :lol:
:daumen:
Hoffe nur, daß es nicht wie letzter Jahr in Calmbach wird wo ca. 30min. Fahrt im Regen ausgereicht hat, an einem scheinbar gut funktionierenden Rad sämtliche Mängel offen zu legen.
 
Hi,
es iost der erste Mtb-Marathon für mich. Habe also keine Ahnung :)
Was für einen Luftdruck werdet ihr fahren? Wiege 85 kg, sondt bin ich eingentlich immer um die 3,5 bar gefahren, aber nach dem ich mir ein Videochen angesehen habe, fang ich an zu zweifeln.

Gruß´,
Lemone

Hey, mit 3,5 bar. Da kannste ja gleich auf der Felge fahren ;)
Ich wiege 82kg und fahre 1,8 bar. allerdings schlauchlos.
 
Hab noch einen Startplatz im Block E zu vergeben. Bin mir nicht sicher ob man das morgen spätnachmittag noch regeln kann. Bin ab ca. 17:00 Uhr in Albstadt. Bei Interesse PN.

Wünsche allen Viel Spaß und Erfolg.

Grüße,

Peter
 
Aktuelle Regeninfo was bisher runterkam:

Gestern Gewitter 17 Liter, am Abend und über Nacht hats mir nochmal 25 Liter reingeregnet. Kanns kaum glauben. Heute morgen auf Asphalt schon wieder trockene Stellen. Dank den Temperaturen heute sollte viel wieder abtrocknen, es wird aber auf den Trailpassagen definitiv nass sein, sollte ich noch Zeit haben werde ich von einigen wichtigen Stellen paar Fotos machen- kann ich aber nicht versprechen muss noch paar Teile umbauen die Last Minute kommen :)

Gruss Waldfee
 
Jetzt sollte aber langsam echt nix mehr runter kommen, wenn das nicht als Schlammschlachten 2011 Volume 3 in meine Marathon- Geschichte eingehen soll :rolleyes:

Aber ich denke auch: Die Strecke kann das ab! :D Sollte halt nur gucken, dass ich vor den Tandemfahrer an den Schlüsselstellen vorbeikomme, bevor die mit ihren Dreckfräsen den Trail umpflügen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben - es wird ja wenigstens recht warm.

Dito - MK II ist vorne drauf, mal sehen wir der sich schlägt.
Ich denke die Wiesenabfahrt Richtung Lautlingen hat bei Nässe schon potential, da muß man halt eventuell zurückstecken um das Risiko gering zu halten. Im Trockenen kann man da ja ziemlich runterbrettern.

:daumen:
Hoffe nur, daß es nicht wie letzter Jahr in Calmbach wird wo ca. 30min. Fahrt im Regen ausgereicht hat, an einem scheinbar gut funktionierenden Rad sämtliche Mängel offen zu legen.

Naja, das in Calmbach war extrem krass, erst staubtrocken, dann Wasser bis zum geht nicht mehr! Eigentlich soll nix mehr kommen, und das jetztige ist bis dahin versickert! Hoff ich! :D

Aktuelle Regeninfo was bisher runterkam:

Gestern Gewitter 17 Liter, am Abend und über Nacht hats mir nochmal 25 Liter reingeregnet. Kanns kaum glauben. Heute morgen auf Asphalt schon wieder trockene Stellen. Dank den Temperaturen heute sollte viel wieder abtrocknen, es wird aber auf den Trailpassagen definitiv nass sein, sollte ich noch Zeit haben werde ich von einigen wichtigen Stellen paar Fotos machen- kann ich aber nicht versprechen muss noch paar Teile umbauen die Last Minute kommen :)

Gruss Waldfee
Bericht wäre echt nicht schlecht wie die Trails aussehen, ich kenn Albstadt nur heiß und trocken, nicht dass ich leichtsinnig werde...

Jetzt sollte aber langsam echt nix mehr runter kommen, wenn das nicht als Schlammschlachten 2011 Volume 3 in meine Marathon- Geschichte eingehen soll :rolleyes:

Aber ich denke auch: Die Strecke kann das ab! :D Sollte halt nur gucken, dass ich vor den Tandemfahrer an den Schlüsselstellen vorbeikomme, bevor die mit ihren Dreckfräsen den Trail umpflügen :D

Du siehst das völlig falsch, die Tandems sind wie Schneefräsen hinterher ist der Matsch komplett weg!!! :lol: Man sollte nur nicht gar zu nah auffahren...
 
nach dem Regen wird es wohl eine richtige Schlammschlacht werden. So viel hat es ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf einmal geregnet.... Naja ich werde mich wohl mit meinem abgefahrenen RaRa durchkämpfen müssen habe nämlich keine Lust mehr zu wechseln, spielt aber auch bei meiner Fahrzeit keine Rolle ;)
 
... werde mich jetzt erst mal auf dem Firmenbetriebsfest ordentlich auf morgen vorbereiten: mehrere Hefekaltschalen (isonotisch), Rind, Pute (Eiweiß, Proteine, Klembuterol), Nudelsalat (Kohlenhydrate).

Das dürfte doch die ideale Vorbereitung für morgen sein - ich warte dann im Ziel auf euch :lol:
 
Wie sieht's eigentlich mit Flaschen aus?
Normalerweise gibt's ja keine in Albstadt aber ich meine mich zu erinnern,
dass letztes Jahr doch Flaschen gereicht wurden. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
 
Wie sieht's eigentlich mit Flaschen aus?
Normalerweise gibt's ja keine in Albstadt aber ich meine mich zu erinnern,
dass letztes Jahr doch Flaschen gereicht wurden. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

Ja! Nix Flaschen, sowas kannst im Spitzenfeld machen. Bei mir passen sowieso nur spezielle Flaschen ran. Gereichte Flaschen sind an der Regel von Helfern die an der Strecke plaziert werden!
 
reicht es, anderthalb Stunden vorher in Albstadt zu sein? ich hab ne Stunde anfahrtzeit und bin hundemüde... und muss endlich rausfinden wie ich meine blöde Sattelstütze überrede, dass die oben bleibt :(
 
reicht es, anderthalb Stunden vorher in Albstadt zu sein? ich hab ne Stunde anfahrtzeit und bin hundemüde... und muss endlich rausfinden wie ich meine blöde Sattelstütze überrede, dass die oben bleibt :(

das reicht allemal, oder was hast du sonst noch vor?
Sattelstütze hält vorzüglich mittels Metallschraube mit Bohrspitze.:lol:
 
ist leider nicht drin, da ich tatsächlich ziemlich häufig die Höhe ändere. Wenns rutischig wird oder bei viel Trailanteil immer ein Stückchen tiefer.
 
reicht es, anderthalb Stunden vorher in Albstadt zu sein? ich hab ne Stunde anfahrtzeit und bin hundemüde... und muss endlich rausfinden wie ich meine blöde Sattelstütze überrede, dass die oben bleibt :(

also rein theoretisch reicht es wenn du 5 Min vor dem Start im Startblock bist, bist dann zwar ein wenig weiter hinten, aber bei 400 Startern im Startblock ist es einem noch zuzumuten.
 
also rein theoretisch reicht es wenn du 5 Min vor dem Start im Startblock bist, bist dann zwar ein wenig weiter hinten, aber bei 400 Startern im Startblock ist es einem noch zuzumuten.

Das spielt keine Rolle, weils ab Block B eh erst zählt beim drüberfahren und Bitzer Steige kannste ganz gemütlich alle 400 überholen, sofern Du die Beine dazu hast.

Ich komm leider vermutlich nicht mehr dazu irgendwelche Fotos zu machen
wie sich die Trails entwickelt haben.

Gruss Waldfee
 
Zurück
Oben Unten