Albstadt Bike Marathon

Dabei seit
21. Februar 2016
Punkte Reaktionen
171
Ort
Stuttgart
War 2015 das letzte Mal dabei. Damals war der Start verlegt worden wg. Baustelle. Da gings erst kurz bergauf und wieder bergab als das Feld noch dicht beisammen war. Ist das dieses Jahr auch wieder?
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
5.567
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
könnte schon sein...ich glaube sie haben spass daran gefunden am neuen start...
 

TTT

Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.445
Start ist richtig schei***! Starte mal im Block direkt hinter den Sponsorenfahrern, dann weißt du, was ich meine. Da fährst du am ersten Berg quasi gegen eine Wand. Einige machen sich sogar noch einen Spaß daraus, den Weg zu blockieren! :mad: Es wäre am ersten Berg letztes Jahr fast zu Schlägereien gekommen.
Ich habe mich für dieses Jahr erst angemeldet, nachdem die offiziell folgende Maßnahmen angekündigt haben:

- kleinere Blöcke (wurde scheinbar nicht umgesetzt:aufreg:)
- größere Abstände der Blöcke
- Hinweise direkt am Start auf Rücksicht von beiden Seiten, also Fahrern, die überholen wollen, sowie Fahrern, die überholt werden.

mal sehen, was von den 2 anderen Zusagen noch umgesetzt wird. Wenn es nichts ist, bleibe ich mit einigen anderen einfach stehen und starte kurz vor dem nächsten Block. Könnte zwar zu einigen Irritationen und Problemen im Block führen aber die dürften geringer sein, als das, was am ersten Berg abgeht und dann bekommt der Veranstalter das auch mal live mit.
 
Dabei seit
13. Juni 2017
Punkte Reaktionen
0
@ TTT, geh einfach in den vierten Block und starte dort von vorne. Dann fährst auf die meisten Sponsorenfahrer erst oben auf der Ebene auf und es ist schon etwas entzerrt.
 
Dabei seit
21. Februar 2016
Punkte Reaktionen
171
Ort
Stuttgart
Lizenz ziehen und früh anstellen ist immer noch der beste Weg. Früh anstellen heisst speziell in Albstadt aber erfahrungsgemäß FRÜH, nämlich ne dreiviertel Stunde mindestens. Reindrängeln tun wir ja nicht o_O
 
Dabei seit
5. Juli 2017
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch das erste Mal beim Albstadt Marathon dabei. Das ist mein erstes MTB Rennen überhaupt. Ab wann und wo kann ich die Startblocks sehen.
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
5.567
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
jo das mit dem sponsorenblock ist echt scheizze...ich war letztes jahr auch im besagten 3. startblock...kam solala durch mit viel murks und hab da einigige böse worte mitgekriegt...

find ich schade sowas...also das mit dem sponsorenblock...

wie gesagt...dieses jahr endlich im ersten block...dort mit einer hohen nummer aber egal...wenigstens vor dem sponsorenblock...so hoffe ich...

für die erststarter...

https://services.datasport.com/2017/mtb/albstadtbikemarathon/

unter albsatdt bike marathon...aktuelle meldeliste kann man nachschauen welche startnummer man hat...3stellig normalerweise erster block direkt hinter den lizenzern...

dann 2000er zweiter block 3000er dritter block usw...

wünsche allen ein schönes race...
 
Dabei seit
21. Februar 2016
Punkte Reaktionen
171
Ort
Stuttgart
Kann mir jemand von den letzten 1-2 Mal die genauen selbst gemessenen KM- und HM-Werte durchgeben? Hab noch in Erinnerung, dass es weniger HM sind als ausgeschrieben, aber wieviel weiss ich auch nicht mehr...
 
Dabei seit
12. Juli 2014
Punkte Reaktionen
5
Habt ihr mir einen Tipp, wo man am Samstag günstig parken kann? Letztes Jahr konnte man ja kostenlos ins Parkhaus am Bahnhof, dieses Jahr scheint es das nicht mehr zu geben?
Bei nem Supermarkt ist mir glaub zu riskant...
 
Dabei seit
16. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Albstadt
Das Parkhaus am Bahnhof wird saniert, daher fällt das als Parkmöglichkeit flach. Deshalb wird das Parken dieses Jahr wohl etwas komplizierter.
Von der Lokalpresse gibts ne Interaktive Karte mit Parkplätzen. Wobei da noch das Parkhaus am Bahnhof eingetragen ist, das ist aber definitiv zu. Ansonsten gibts aktuell wenig Angebot. In dem kleinen Industriegebit rund um die Rudolf-Diesel-Straße/Werner-von-Siemens-Straße darf man entsprechend an der Straße parken und ist in direkter Nähe zum Polizeirevier. Ansonsten bleiben nur kleinere Anwohnerstraßen rings herum. Da aber darauf achten, dass man niemanden zu parkt. Die meisten Albstädter mögen den ABM, gibt aber auch ein paar hasser die jedes kleine Ärgernis zum Anlass nehmen. ;)
 
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
dem Bikemekka der Alb
Parkplätze z.B.
- Grosser Schotterparkplatz Truchtelfingerstrasse Start nah
- Theodor-Groz-Strasse, zahlreiche Prakplätze "Zufahrt" in Richtung Parkhaus am Bahnhof durch Fussgängertunnel
- Parkplätze in der Strasse unter dem Malesfelsen, Friedhofsnähe:aetsch:
- In Richtung Albstadt Truchtelfingen, erste mögliche Ausfahrt rechts nach dem Stadion, dort gibt's zahlreiche Parkmöglichkeiten (ehem. Reitgelände + Wiesenparkplatz. unweit von Mazmannhalle.

bis Samstag und viel trinken, nicht vergessen, insbesondere im Nachgang:bier:
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
5.567
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Parkplätze z.B.
- Grosser Schotterparkplatz Truchtelfingerstrasse Start nah
- Theodor-Groz-Strasse, zahlreiche Prakplätze "Zufahrt" in Richtung Parkhaus am Bahnhof durch Fussgängertunnel
- Parkplätze in der Strasse unter dem Malesfelsen, Friedhofsnähe:aetsch:
- In Richtung Albstadt Truchtelfingen, erste mögliche Ausfahrt rechts nach dem Stadion, dort gibt's zahlreiche Parkmöglichkeiten (ehem. Reitgelände + Wiesenparkplatz. unweit von Mazmannhalle.

bis Samstag und viel trinken, nicht vergessen, insbesondere im Nachgang:bier:
besonders im nachgang gefällt mir...stadtfest am abend
das wetter wird gut viele leute die einen anfeuern an der strecke...top...:bier:
 
Dabei seit
12. Juli 2014
Punkte Reaktionen
5
Parkplätze z.B.
- Grosser Schotterparkplatz Truchtelfingerstrasse Start nah
- Theodor-Groz-Strasse, zahlreiche Prakplätze "Zufahrt" in Richtung Parkhaus am Bahnhof durch Fussgängertunnel
- Parkplätze in der Strasse unter dem Malesfelsen, Friedhofsnähe:aetsch:
- In Richtung Albstadt Truchtelfingen, erste mögliche Ausfahrt rechts nach dem Stadion, dort gibt's zahlreiche Parkmöglichkeiten (ehem. Reitgelände + Wiesenparkplatz. unweit von Mazmannhalle.

Sind die Parkplätze alle kostenlos?
Ich komme aus Richtung Balingen, kommt man die Truchtelfingerstrasse bzw. Langwatte durch? (Morgens vielleicht, aber Mittags bestimmt gesperrt durch die Abfahrt vom ABM?) Oder müsste dann ggf. über Tailfingen zurückfahren?
 
Dabei seit
16. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Albstadt
Sind alle kostenlos. Truchtelfingerstraße und Langwatte ist nicht gesperrt. Nach Balingen kommst du ohne Probleme durch den Westtangententunnel. Die Schlussabfahrt vom ABM verläuft über dem Tunnel Ziegelplatz, Schütte und dann Obere Vorstadt.
 
Dabei seit
12. Juli 2014
Punkte Reaktionen
5
So genau ist denn
Grosser Schotterparkplatz Truchtelfingerstrasse Start nah
? Beim Kreisverkehr wo die Lantwatte auf die Truchtelfingerstraße trifft oder ganz hinten am Stadion?
Ist von der Theodor-Groz-Strasse der Fussgänertunnel ziemlich genau vor dem Haupt-Bahnhofsgebäude (westliches Ende davon)?
P&R-Parkplatz am Bahnhof wird bestimmt voll sein?
 
Dabei seit
28. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
2
Top Bedingungen heute und schnelle Strecke. Gegen Ende fehlte die Kraft und wurde richtig zäh. Die Uhr blieb dann bei 3:24h stehen.
 
Oben Unten