AlbTraum-Bikepacking NEW 2021

....liest sich gut.
könnte man als erstes Bikepacking event mal ins auge fassen.:)
wenn man hier und da an der eigenen fitness feilt.
der track würde mich mal intressieren!?
 
Ich will ja hier nicht die Pessimistin raushängen lassen, aber wenn es nach der Bundeskanzlerinkönigin und ihren Vasallen geht, dann haben wir bis minimum Pfingsten alle Hausarrest. Und Pfingsten ist erst am Wochenende wo das Event hier laufen soll...

Bislang sind ja schon Hoved Ting, Hanse Gravel und sicherlich noch weitere der Bekloppten da oben zum Opfer gefallen... sehe leider eher schwarz für alles im Mai...

Gut, man könnte das alles auch einfach zu den Terminen solo abfahren, aber a) erstmal tracks ran kriegen, b) Grenzen zu, c) nichts geöffnet also schwere Versorgungslage und im Unwetterfall übernachten irgendwo festes auch nicht drin. 🙈
 
Hi Leute,
mal ganz abgesehen von Corona: Die Tour erfordert schon ein ordentlichen Fitness-Level oder? Wenn ich 500 km und 10000hm auf dreimal (Sa/So/Mo) Tageslicht verteile sind es ca. 15 km/h und 300 hm/h mit MTB und Ausrüstung. Einen Tag OK, zwei Tage vielleicht, drei Tage schon sehr knackig. Jedenfalls mindestens Faktor 1.5 zu z.B. Transalp-Albrecht-Etappen. Aber natürlich längst nicht so holperig wie Albrecht.
Auf jeden Fall eine tolle Idee für eine Bikepackingtour. Auch mutig trotz Corona nicht aufzugeben und soetwas zu planen. Vielleicht ist es etwas für nächstes Jahr für mich.
Wann erwartet ihr eigentlich die Finisher?
Gruß FOR
 
Ob extreme Racer am Start sind, die sowas in einem Tag plus X-Stunden durchfahren, weiß/glaube ich nicht. Pfingstmontag wird ne Ladung eintreffen. Viele haben Urlaub und fahren das sicher in der Pfingstwoche zu Ende. Jeder wie er mag.
Spotwalla-Tracking mit Smartphone läuft, kannst ja gerne dot-watchen 😀
 
Zurück
Oben Unten