Alchemy Argos und Rogue: Neues Trail-Hardtail und Gravel Bike aus den USA

Alchemy Argos und Rogue: Neues Trail-Hardtail und Gravel Bike aus den USA

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9hbGNoZW15LWFyZ29zLmpwZWc.jpeg
Alchemy bietet zwei neue Bikes in seinem Sortiment an – mit einem Trail-Hardtail aus Titan und einem Gravel Bike aus Carbon runden die Amerikaner ihr Angebot ab. Zudem gibt es ein Upgrade für das Enduro Arktos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alchemy Argos und Rogue: Neues Trail-Hardtail und Gravel Bike aus den USA

Wie gefällt dir das neue Argos und Rogue von Alchemy?
 
Preislich jenseits von gut und böse...beim Argos gefällt mir die Sitzstrebe überhaupt nicht..beim Arktos ist die Optik im Tretlagerbereich sicherlich auch Geschmackssache. Das Argos, Rogue und Ronin gefällt mir aber Preis geht garnicht bei allen Modellen. Mir ist klar, dass die Herstellung des Carbonrahmens in US ist aber das wäre es mir nicht wert..da schau ich dann eher Richtung D und Rose backroad zB für Gravel auch wenns weniger individuell ist. Funzt auch.
 
Obwohl mich die Kategorie Hardtail momentan interessiert finde ich so gar keinen Gefallen an dem Argos. Extrem teuer aber sieht irgendwie billig aus...höchstens unter dem Aspekt Diebstahlschutz positiv zu bewerten...
Seltsam finde ich auch, dass bei einem Titanrahmen das Gewicht nicht angegeben ist.
 
Alchemy war noch nie günstig(er), die reihen sich preislich gut in die anderen US-Titan-Marken ein.
naja, andere US Titan Bauer rufen teils deutlich weniger auf.
Das ist ein Hardtail und keine SpaceX Rakete ;)
Alchemy reiht sich wenn, dann doch ziemlich weit oder gar ganz vorne ein
und dann ist der Rahmen jetzt noch nicht mal besonders schön gearbeitet
da lob ich mir Revel oder die Russen (Triton?)
und dann gibt es ja auch Deutschland einige Titan Rahmen Bauer (z.B. Mawis), da bekommt man Maßrahmen und das auch noch günstiger
 
naja, andere US Titan Bauer rufen teils deutlich weniger auf.
Das ist ein Hardtail und keine SpaceX Rakete ;)
Alchemy reiht sich wenn, dann doch ziemlich weit oder gar ganz vorne ein
und dann ist der Rahmen jetzt noch nicht mal besonders schön gearbeitet
da lob ich mir Revel oder die Russen (Triton?)
und dann gibt es ja auch Deutschland einige Titan Rahmen Bauer (z.B. Mawis), da bekommt man Maßrahmen und das auch noch günstiger

Du hast natürlich recht.

Wollte nur bisschen aufklären das Alchemy keine "No-Name"-"Hipster"-Marke ist, die frisch am Markt schon solche Preise verlangt.

Das andere Schmieden auch was können und dafür größtenteils wesentlich weniger verlangen steht ausser Frage.
 
Ich hab das Oberflächenfinish gemeint.

Wo hab ich mich beschwert?

Alle Räder aus Großserie kommen aus China. An den Weihnachtsmann glaubst aber nicht mehr?
Nö, viele auch aus Vietnam oder Taiwan. Zumindest bei seinen Carbon Bikes spricht Alchemist davon, dass sie in den USA gefertigt werden.

Ich habe mich über die Schweißnähte bei dem Titanbike gewundert. So dicke, hässliche Schweißnähte habe ich bei Titanbikes noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten