ALDAMR Nr.7

Registriert
28. Oktober 2004
Reaktionspunkte
62
Ort
Kirchhorsten
Hallo allerseits. Es ist wiedereinmal soweit. Das Wochenende naht und am Sonntag den 4.3.2007 findet ab 9.00 Uhr der siebte ADLAMR statt. Los geht es wie so oft am Schmetterlingsplatz (S-Bahnhof Grunewald).

Auf dem Programm steht zunächst eine Stunde gemeinsames Fahrtechniktraining mit Bunny Hop, Balancieren, Hinterrad ums Eck setzen, Wheelie und dem beliebten Stöckchen hohlen. Das alles wie immer unter fachunkundiger Anleitung.

Im anschluss geht es über Trails der Kategorie S1 und S2 Richtung Potzdam, wo wir versuchen den legendären Katharinenforst zu finden. Dort wollen wir dann die Downhillstrecke in Augenschein nehmen und auch befahren.

Ende der Tour ist vorraussichtlich Potsdam-HBF

Der ADLAMR richtet sich an alle All-Mountain, Enduro oder Freeride-Tour freunde. Wir fahren möglichst anspruchsvolle Trails und Strecken und halten an Schlusselstellen auch an um diese geziehlt zu üben. Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der fahrtechnisch einigermaßen versiert ist und über geeignetes Equipment verfügt. Empfehlenswert ist ein All Mountain Enduro oder leichtes Freeride MTB. Cross Country Fahrer sind prinzipiell willkommen, sollten aber unbedingt berücksichtigen, an der ein oder anderen Stelle wie z.B. einer Downhillstrecke, vermutlich nicht viel Spass zu haben und auf uns zu warten.
Es besteht Helmpflicht. Ohne Helm, ohne uns. Weitere Schutzausrüstung wie Protectoren oder dergleichen ist empfohlen. Es handelt sich um eine private, nicht komerzielle Tour. Es liegt in der Natur dieses Sport, dass Verletzungen auftreten können. Jeder Teilnehmer hat sich gegen Schäden und Verletzungen selber abzusichern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.
Um Eindrücke von unseren Touren zu bekommen, siehe alte ADLAMR-Threads
 
Happy Freiritt,
noch ein letztes ma durch die geringfügig hügeligen Wälder rollen, befor ich in den endlosen weitendes Brandenburger Landes zur vollkomenen Verblödung entsannt werde:daumen:
 
Bin auch dabei und habe bei einer Erkundungsfahrt den legendären Wald schon gesichtet! Nehmt euch Schoner + Helm mit!:D
 
Kannst nich den Angstschweiß auf der Stirn herraus hören, der will ja nur nich das wir ihn irgend wann, Fahrtechnisch platt machen:D

Binn aberauf jeden fall für n neuen Übungs Platz, denn außer Bunnyhop üben is da nich viel zu holen. Auf jeden Fall is bei fast allen von uns die Kurventechnick noch stark verbesserungs würdig hier wär noch viel auf zu holen und was was man nich nur zum Poasen sondern auch on Track braucht.:daumen:
Außerdem eine sinnvolle Übung is das langsame bewältigen von Verblockten Hindernissen halt so minimale trial technick.

Freu mich schon druff ma sehen was uns dies ma alles Gezeigt wird:love:
 
Proper, recht haste, Kurven kommen mit aufs Programm. Ich vermute mal, dass wir im. Katharinenforst spätestens ne geeignete Kurve finden. Wenn wir unterwegs was finden wird das auch genutzt. Freu mich. hab ich schon erwähnt dass ich jetzt auch endndlich Flat Pedals hab.
 
hallo jungs,

bin morgen vormittag mit einer anderen crew an der dh-strecke am teufelsberg und damit nicht dabei...vielleicht sehen wir uns dort. grüße marcel
 
Ach mist muß leider Worken, hoffe echt ma bei euch mit zu fahren, glaub da laufen noch ganz andere Kalieber, auf würd mich echt ma Interressieren. Naja die Saisone is für mich ja erst mal am Montag zu Ende Zwangswinterpause, geht aber auch gleich 2Wochen später wieder vol weiter, sprich das Jahr is noch jung. Allso bitte weiter bescheid geben irgend wan komm ich sicher ma vorbei geschneit:love:
 
ich weiss das liteviller nicht erwünscht sondern nur geduldet sind.
aber mal so einen kleinen techniktag...????

na ma kieken.fahren werde ich auf jeden fall und vielleicht hänge ich mich ja bei euch ran.

also,wir werden sehen!!!

gruss axl:daumen:
 
Na gut,

das Wetter soll ja ganz passabel sein am Sonntag, wobei ich 9Uhr ganz schön früh finde, vor allem jetzt wo es wieder länger hell ist und wir ja schon fast Sommer haben und entsprechend lange fahren können!
Naja, muß ich halt das nächste mal schneller sein mit dem Aufruf, damit s dann erst um 12 los geht!

Freu mich trotzdem:daumen:





......aber um 7:30:eek: an nem Sonntag aufzustehen geht mal gar nicht
 
Lutscher, das hat der nette Tommy extra auf meinen Wunsch hin gemacht weil ich eben an diesem Sonntag nich so lange kann:aetsch:
 
Salve,
wenn ich nun auch immer noch nicht mitkommen kann, wenigstens mal ein paar Bilder. Es ist alles wieder zusammengeschraubt, nun brauchts nur noch etwas Zeit ;)

Ich wünsch euch viel Spaß. Und schön vorsichtig fahren!

Felix

 
Uohhhrr, das sieht ja fies aus. Das hat der Chirug ja eiiges zu schrauben gehabt.
Nochmal gute Besserung. Ich denke wir werden nach dem Erlebnis alle etwas vorsichtiger sein. Hoffe du kannst bald auch wieder aufs Rad steigen.
 
Autsch:
Hy Mbiker13 binn zwar die nächsen 2Wochen nich hier aber am Dienstag den 20.3.07 jibts wieder n schöne Müggelz Runde könnten dich dann wie versprochen besuchen kommen wenn du lust und Zeit hast? Schuldig sind wir dir das allem mahle und außerdem kann uns dan deine Frau gleich ordendlich eins hinter die Löffel geben;).
 
Clavicula3.jpg
Tossy3 und Hakenplatte, das kenn ich doch irgendwoher.
Man könnte ja mal einen "Wir basteln uns ein Titan-Mobile"-Thread aufmachen...

Viel Glück bei der Reha und nicht den Mut verlieren.

Gruss unbekannterweise
 
So, nach sehr laaaanger Winterpause werd' ich mal sehn ob ich mich morgen..., ach nee, heute aus dem Bett quälen kann:D . Dann wäre zumindest für die Quoten-CC-Lusche gesorgt:lol: .
Na ja, aber 'n Bisschen Technik hat noch keinem geschadet, und 'n kompletter Noob bin ich ja auch nich';) .
Also bis nachher (hoffentlich), in... :heul: ,6 1/2 Stunden.
 
Es hat nicht funktioniert, das aus dem Bett quälen:mad: . Hab' den Wecker scheinbar garnicht wargenommen und bin erst um 8:30 aufgewacht, selbst mit viel beeilen wär ich nich' vor 10 angekommen.
Ich hoffe ihr hab't nicht zu lang gewartet:o .
Mal sehen, vielleicht schaff' ich es ja nächstes mal.
 
Jeeeeeeehhha,
Traumtag extreme, Cottbus kann kommen meine Glückshormone wurden ausreichend auf gefüllt und ich werde von den Errinerungen zähren können. Super monster traum Wetter, nette Leute herlichste Trails. Catherina-Forest rockt ja sowas von, wer als Berliner Mountainbiker nich da war hat echt was verpasst.
Hab schnell noch die wenigen Bilder hoch geladen und mach sende Pause.
Hoffe auf einen ausfürlichen Bericht.

Leider nur die eine Stelle den Fotoknips rauß geholt, ich sag ma
Wallride

1024_6633643332653565.jpg


1024_3333316566633535.jpg


1024_3663333431306638.jpg


1024_3235343566363137.jpg

Und der Rest:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4243581/120_3232343931313864.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4243581/1024_3333383264643036.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4243581/1024_6335386130346565.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4243581/1024_3665653066646139.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4243581/1024_3065376138663531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4243581/1024_3861303733343963.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4243581/1024_6136646662393531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4243581/1024_3262383534626334.jpg

Have Fun:i2: :winken:
 
So, das war ja heute morgen ein schönes Schlamassel. Erst in der Kurve den Hundekot erwischt und über die halbe Straße geschleudert, dann auf der geraden die Glasscherben in den Reifen gebohrt und im Hinterbau zerbröselt, zehn minuten Schlauchwechsel mit Kotbehaftetem Reifen. Das fängt ja jut an dachte ich mir, wobei ich schon den Verbogenen Kettenspanner bewundern konnte. Dann die quälerrei mit der Minipumpe und die Frage, steckt da noch Glas im Reifen, oder hab ich alles ausgepuhlt bekommen... egal, die Zeit drängt, weiter. Doch dann wurd alles besser. Vor allem das Wetter und damit auch meine Laune. Weiter ging es mit Fahrtechnik und dann über Trails zum Katharinenholz. Zwischendurch gab es dann noch andere Reifenpannen bei Pannensicheren Reifen und nochmals bange minuten nach meiner versehentlichen durchquerung eines Dornenbusches... die Luft hielt. Weg blieb sie mir dann an unserem Ziel. Auweija, standen da kranke Sachen im Wald. Und ich völlig überfordert mit meinen noch ungewohnten Flatpedals...und dann diese Mitfahrer die immerzu diese Drops, Northshorewippen und Wallrides fahren mussten, ganz schön demotivierend. Nächstes mal dann doch lieber wieder die etwas harmloseren Obstacles am Teufelsberg und dergleichen...
Und dann zum Schluss noch dieses verdächtige knacken aus dem Steuerrohrbereich, und dieser Kratzer, oder doch Riss???
Nein, da kann ich entwarnung geben. Das ist nur ein kratzer. und die Geräusche kamen aus dem Steuersatzspiel. Den werd ich jetzt einmal im Monat nachstellen. Das neulich angeblich auftretende Gabelstandrohrspiel ist nun auch nicht mehr da, es war wohl beides der etwas lose Steuersatz.
So, ich bin feddich. Gute Nacht. Und beim nächsten mal hab ich mich hoffentlich an meine Pedale gewöhnt und kann wieder gescheit mitfreeriden....
 
Ja,
das hat mir heute auch wieder richtig Spaß gemacht, da hat aber wirklich auch alles gestimmt!
Ganz großes Gute-Laune-Freeriden:daumen:
 
Das war heute großes Kino in einer duften Gruppe mit hohem Lerneffekt. Ich für meinen Teil habe mich das erste Mal im Leben mit Rad über eine Wippe getraut und das 1m über dem Erdboden... mann sind wir Helden!
 
Zurück
Oben Unten