ALDI Bike-Angebote ab Montag, 19.09.2022: MTB-Rucksäcke, Helme, Radcomputer und mehr

Aber die ist doch erst ab dem 19.09. lieferbar :D

P.S.: die aus dem Lidl, die starke Ähnlichkeit mit der aus dem Aldi hat, mag Akkus auch nicht :aufreg:
Du hast aber diesen Post und das Foto im Artikel gesehen und erkennst, dass es um Akkus fürs Rücklicht (mit Bremslichtfunktion) und Frontleuchte mit verbautem Akku per USB geht?

Ich möchte Deine Welt nicht durcheinander bringen, nutze aber tatsächlich genau wie geschrieben genau dieses Beleuchtungsset am E-MTB – nämlich immer dann, wenn ich im Herbst nicht rechtzeitig heim komme. In der Frontleuchte ist ein Li-Ionen-Akku verbaut, der via USB-C geladen wird. Nur im Rücklicht sind die AAA Zellen; find’ ich aber OK: Hab noch keine leer gemacht. Wir bekommen von ALDI übrigens keinen Cent für diese Artikel, sehen diese aber als freundlichen Dienst an (Teilen) unserer Leserschaft und finden sie ein Stück weit auch unterhaltsam.

Zwischenablage01.jpg
 

Anzeige

Re: ALDI Bike-Angebote ab Montag, 19.09.2022: MTB-Rucksäcke, Helme, Radcomputer und mehr
Du hast aber diesen Post und das Foto im Artikel gesehen und erkennst, dass es um Akkus fürs Rücklicht (mit Bremslichtfunktion) und Frontleuchte mit verbautem Akku per USB geht?
Nöö, habe nur die Hälfte gelesen. Dann falsch aus dem Zusammenhang zitiert, dass man die Batterien durch Akkus ersetzen kann. Mea culpa :bier:
 
find aber jetzt jeden Discounterprospekt mit Fahrradzeugs hier mit nem eigenen Beitrag zu würdigen auch n bisschen zu viel des Guten ;D
Per Suchfunktion "Nur Überschriften" komme ich bei Suchwort "Aldi" plus Suchwort "Lidl" doch auf immerhin 6 Beiträge im News-Bereich in 2021 und 2022. In der Tat zu viel. Du hast recht!
 
Da muss es erst ALDI vormachen wie's geht, tsss ... :D

Die machen nie irgendetwas vor sondern kopieren immer irgendwelche Markenhersteller.
Bzw. haben Importeure und Chinesen die für sie kopieren.


Zum Benutzen sind so Sachen meistens auch nix, das sind Dinge die man sich kauft um den Keller zu füllen, nicht um sie zu benutzen. Bestenfalls hälts bis zur nächsten Aktion nächstes Jahr. Aber das Problem gibts natürlich auch bei div. "Marken". Die haben ja die selben Quellen.
 
Ich möchte Deine Welt nicht durcheinander bringen, nutze aber tatsächlich genau wie geschrieben genau dieses Beleuchtungsset am E-MTB – nämlich immer dann, wenn ich im Herbst nicht rechtzeitig heim komme. In der Frontleuchte ist ein Li-Ionen-Akku verbaut, der via USB-C geladen wird. Nur im Rücklicht sind die AAA Zellen; find’ ich aber OK: Hab noch keine leer gemacht. Wir bekommen von ALDI übrigens keinen Cent für diese Artikel, sehen diese aber als freundlichen Dienst an (Teilen) unserer Leserschaft und finden sie ein Stück weit auch unterhaltsam.
Keine Sorge, du hast meine Welt schon durcheinander gebracht mit dem Satz "..nutze... am E-MTB..."

Den Dienst am Leser sehe ich irgendwie nicht bei der Repetition des Angebotsflyers auf einer anderen Plattform, ein Test hätte man als solches werten können, aber einfach die Produkte aufzählen?
Da ist es ja fast noch trauriger, dass Ihr nicht mal was dafür bekommen habt.

Na ja jedem Tierchen sein...
 
Kann dieser Sonox Reiniger was oder löst sich bei Verwendung die Easy Frame Folie vom Rahmen?
Lampen Set werde ich mal anschaffen. Bei 4 Köpfen in der Familie wird sowas immer gebraucht bzw. gesucht 😉
 
Die Fahrradunterhemden sind so gut wie gekauft.
Die Handyspinne schau ich mir auch an. So eine hat sich auf Dauer schon gegenüber teueren Markenprodukten am RR und XC-Bike bewährt.
 
Ich find den Artikel gut.
Sonst hätt ich wieder die Aktion verschlafen, da ich keine Prospekte durchwühle.

Die Lampe hole ich für Junior und mich, wenn es jetzt demnächst dämmert.

Finde die im nächsten Jahr eh nicht wieder. Da geb ich dann auch nicht mehr als n 9er für aus.
 
Kann dieser Sonox Reiniger was oder löst sich bei Verwendung die Easy Frame Folie vom Rahmen?
Lampen Set werde ich mal anschaffen. Bei 4 Köpfen in der Familie wird sowas immer gebraucht bzw. gesucht 😉
Ich finde den sogar besser als MucOff. Der Reiniger bleibt mehr an der stelle kleben und reinigt besser starke Verschmutzung.
 
Die Fahrradunterhemden sind so gut wie gekauft.
Die Handyspinne schau ich mir auch an. So eine hat sich auf Dauer schon gegenüber teueren Markenprodukten am RR und XC-Bike bewährt.
Spinne hab ich vor ein paar Monaten mal im Vorbeigehen gekauft. Funktioniert besser als gedacht. Verdreht sich bei ruppiger Abfahrt vielleicht etwas nach unten aber kein Problem.
Ich bevorzuge natürlich meine SP-Connect Halterung aber meine Frau ist mit der Spinne zufrieden.
 
Ich hab schon öfter bei solchen Sachen zugeschlagen, gehalten hat 90% davon nur von früh bis Mittag. Hätte ich egtl wissen sollen. Billig muss man sich leisten können.
 
Habe da ganz andere Erfahrungen:

  • STVO Beleuchtungssets für uns geholt, eins von Ansmann war dagegen nach 1 Jahr im Arsch. Die aus Aldi o. Lidl halte schon ewig.
  • Hole da regelmässig wenn im Angebot Silkon ÖL o. PTFE Spray, noch nie was negatives festgetellt
  • "ganz früher" auch Jacken & Bips geholt, jahrelang genutzt, liegen jetzt aber ganz unten im Schrank weil der Schnitt etc. nicht optimal ist ist. Gehalten haben sie aber ohne Probleme.
  • Lauf & radshirts kann man problemlos da für kleines Geld kaufen

Rucksack & Helm würde ich da jetzt nicht kaufen, aber für den Einsteiger o. Gelegenheitsradler - warum nicht!
 
Habe da ganz andere Erfahrungen:

  • STVO Beleuchtungssets für uns geholt, eins von Ansmann war dagegen nach 1 Jahr im Arsch. Die aus Aldi o. Lidl halte schon ewig.
  • Hole da regelmässig wenn im Angebot Silkon ÖL o. PTFE Spray, noch nie was negatives festgetellt
  • "ganz früher" auch Jacken & Bips geholt, jahrelang genutzt, liegen jetzt aber ganz unten im Schrank weil der Schnitt etc. nicht optimal ist ist. Gehalten haben sie aber ohne Probleme.
  • Lauf & radshirts kann man problemlos da für kleines Geld kaufen

Rucksack & Helm würde ich da jetzt nicht kaufen, aber für den Einsteiger o. Gelegenheitsradler - warum nicht!
Mein erster Bike Rucksack war ein Camelback Mule Klon 2004 vom Aldi für 10 (zehn)! Euro, mit Trinkblase.
Bestes Teil ever.
Freundin hat mir dann irgendwann ein Markenprodukt geschenkt, da musste ich dann dieses benutzen und der Klon verrottete im feuchten Keller.
 
Zurück
Oben Unten